Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Imperator's Vectra C OPC Sound Update in Burgdorf ...

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Steve-o
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 899
Alter : 32
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Vectra B Caravan
Anmeldedatum : 26.04.10

BeitragThema: Re: Imperator's Vectra C OPC Sound Update in Burgdorf ...   So Mai 13 2012, 22:02

komplett von vorn bis hinten, ein rohr looool

oder auspuff ganz weg lassen
Nach oben Nach unten
http://steve-o.hat-gar-keine-homepage.de
Opelmaus
-
-
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Imperator's Vectra C OPC Sound Update in Burgdorf ...   So Mai 13 2012, 22:25

Mhhm ..also ich fand schon das er wirklich klasse Klang ...und manche Dinge brauchen nun mal ihre Zeit ..
Natürlich ist der Sound und die Laustärke immer eine Geschmacksfrage ...die wohl bei jedem anders ist ..


Aber ich denke was ganz wichtig ist ..

Ihr habt doch auch einen kleinen Sohn und der fährt doch auch oft mit ...deswegen sollte man vieleicht gewisse Kompromisse eingehen ...

Und ich denke da wo Power ist muß die Lautstärke nicht dominierend sein ...Dezent und dann mit Überraschungseffekt ...kommt doch viel besser


Ah was mir dabei noch einfällt ...wolltet ihr nicht bei dem Urlaub auch mal hier vorbei kommen ??

Viele Grüße die Opelmaus

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Nach oben Nach unten
imperator
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 255
Alter : 37
Ort : Zuhaus
Fahrzeug : Vectra OPC Caravan 2.8 V6T 305Ps,76mm Fox AGA made by Dennis :-), 70mm Ansaugweg bis Lader

2 Vectra Opc Gts in Umbau

Astra Verkauft
Anmeldedatum : 02.03.11

BeitragThema: Re: Imperator's Vectra C OPC Sound Update in Burgdorf ...   So Mai 13 2012, 23:12

Hy Ihr..

jo hatten wir eigentlich mal vor, nur war das Problem das wir bei meiner Mutter im Norden waren und das währen auch fast 450 km zu euch gewesen..und die Zeit warkein Urlaub das war mehr Streß alle zubesuchen.

und ich hatte 2 wochen kein Internet..



ne aber mal ernst,,wegen unserem Sohn machen wir uns keine Gedanken, der liebt das Mein AStra OPc der neue klingt wie Hölle geil und die 76 kommt nix nur wenn er richtig heiss ist,- wie gesagt der Insignia von meinen Kumpel ist richtig geil laut wie im Video aber von innen schön dezent--

er soll ja nicht übertrieben laut sein, nur seit umbau sind über 5000km vergangen und da passiert nichts...

im OPC forum hatt einer ab Turbo 76mm auch ohne Mitteldämpfer , ich habe den mal angeschrieben zwecks eines Soundvideos...
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Imperator's Vectra C OPC Sound Update in Burgdorf ...   So Mai 13 2012, 23:19


nur mal so am rande ...

hast du den vectra mal fahren hören ? also dein auto von außen gehört ???

weil die kisten im innenraum wenig ankommen lassen...

ich fand den sound schon recht geil als du gefahrenbist...

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
imperator
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 255
Alter : 37
Ort : Zuhaus
Fahrzeug : Vectra OPC Caravan 2.8 V6T 305Ps,76mm Fox AGA made by Dennis :-), 70mm Ansaugweg bis Lader

2 Vectra Opc Gts in Umbau

Astra Verkauft
Anmeldedatum : 02.03.11

BeitragThema: Re: Imperator's Vectra C OPC Sound Update in Burgdorf ...   So Mai 13 2012, 23:27

jup..als wir die 900 km angekommen sind gleich aussgestiegen und abwechselnd gefahren, kalr wie gesagt wenn er richtig warm ist, ist der SOund wirklich klasse , aber irgendwie könnte da ein wenig mehr sein...es müsste schon im Stand richtig fett klingen so wie im Video...

wir warten den Sommer jetzt noch ab fahren noch ein paar 1000 km wenns nicht besser wird kommt das Vorkat ersatzrohr rein..und dann noch mal ordentlich gleich abstimmen lassen auf alles...
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 30
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: Imperator's Vectra C OPC Sound Update in Burgdorf ...   So Mai 13 2012, 23:30

Dennis i500 schrieb:

nur mal so am rande ...

hast du den vectra mal fahren hören ? also dein auto von außen gehört ???

weil die kisten im innenraum wenig ankommen lassen...

ich fand den sound schon recht geil als du gefahrenbist...



ja desswegen weil die sind ja heutzutage so derbe gedämmt da hörste ned viel von zwecks komfort ^^ wenn ned innen die ganze dämmung raus denn ballert das schon

aber mal spass bei seite ^^ finde der sound vom deinem jetzt was man so auf dem einen vid hört doch schon recht geil und kommt am insignia sehr nahe ^^ nur man kann ja den vectra opc ned mitm insignia opc vergleichen
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 47
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Imperator's Vectra C OPC Sound Update in Burgdorf ...   So Mai 13 2012, 23:33

Ich denke mal, wenn der Auspuff lauter sein sollte, dann kann man ja noch den Pott bearbeiten, in dem man die Dämmung ändert.

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
imperator
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 255
Alter : 37
Ort : Zuhaus
Fahrzeug : Vectra OPC Caravan 2.8 V6T 305Ps,76mm Fox AGA made by Dennis :-), 70mm Ansaugweg bis Lader

2 Vectra Opc Gts in Umbau

Astra Verkauft
Anmeldedatum : 02.03.11

BeitragThema: Re: Imperator's Vectra C OPC Sound Update in Burgdorf ...   So Mai 13 2012, 23:36

die 25 PS mehr machen den Kohl net fett,....und die Auspuff Anlage ist fast gleich, nur das Opel die ersten 2 Jahre der insignia opc reihe, die Töpfe hinten bearbeitet hatte des wegen der Sound, die danach klangen auch nach nix mehr...

das einzige was an der Insi opc anlage ander ist das die gerade läuft und fast keine Bögen drin hatt--
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 30
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: Imperator's Vectra C OPC Sound Update in Burgdorf ...   So Mai 13 2012, 23:40

naja das kann der kleine aber feine unterschied sein weil die beim insgnia fast nur gerade verlaufen und somit der abgasstrom ja ungehindert ohne abgebremst zu werden du gehen kann
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 47
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Imperator's Vectra C OPC Sound Update in Burgdorf ...   So Mai 13 2012, 23:42

Ich denke auch, das die Y-Verteiung viel vom "Radau" schluckt, weil die Schwingungen da doch recht unsanft ausgebremst und verteilt werden. Deswegen haben die Turbos ja auch normalweise einen so gerade wie mögliche Auspuffanlage. Je weniger Widerstand, um so besser das Verhalten des Abgasstromes.

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
imperator
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 255
Alter : 37
Ort : Zuhaus
Fahrzeug : Vectra OPC Caravan 2.8 V6T 305Ps,76mm Fox AGA made by Dennis :-), 70mm Ansaugweg bis Lader

2 Vectra Opc Gts in Umbau

Astra Verkauft
Anmeldedatum : 02.03.11

BeitragThema: Re: Imperator's Vectra C OPC Sound Update in Burgdorf ...   So Mai 20 2012, 21:46

so nach 4000 km Kalstart



https://www.youtube.com/watch?v=KDYlC37dQUo&feature=youtu.be



men Astra Opc kommt in ca 10 Mint. lädt noch hoch


Zuletzt von imperator am So Mai 20 2012, 21:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
bulldog666
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2851
Alter : 49
Ort : Wadern-Steinberg
Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto

Opel Ascona C Projekt



Anmeldedatum : 11.03.11

BeitragThema: Re: Imperator's Vectra C OPC Sound Update in Burgdorf ...   So Mai 20 2012, 21:49


_________________
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 47
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Imperator's Vectra C OPC Sound Update in Burgdorf ...   Mo Mai 21 2012, 06:09

Dann beschwer dich noch einmal, du hättest keinen fetten Auspuffsound.

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Imperator's Vectra C OPC Sound Update in Burgdorf ...   Mo Mai 21 2012, 08:37

Fiestapuzzler schrieb:
Dann beschwer dich noch einmal, du hättest keinen fetten Auspuffsound.


genau meine rede


ich weiß nicht was du dir vorstellst , aber nochmal...der klingt doch hammer...

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
imperator
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 255
Alter : 37
Ort : Zuhaus
Fahrzeug : Vectra OPC Caravan 2.8 V6T 305Ps,76mm Fox AGA made by Dennis :-), 70mm Ansaugweg bis Lader

2 Vectra Opc Gts in Umbau

Astra Verkauft
Anmeldedatum : 02.03.11

BeitragThema: Re: Imperator's Vectra C OPC Sound Update in Burgdorf ...   Mo Mai 21 2012, 09:28

moin moin, jo Jungs is ja gut...

ne na klar ist das schon richtig gut....aber kommt noch
Nach oben Nach unten
imperator
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 255
Alter : 37
Ort : Zuhaus
Fahrzeug : Vectra OPC Caravan 2.8 V6T 305Ps,76mm Fox AGA made by Dennis :-), 70mm Ansaugweg bis Lader

2 Vectra Opc Gts in Umbau

Astra Verkauft
Anmeldedatum : 02.03.11

BeitragThema: Re: Imperator's Vectra C OPC Sound Update in Burgdorf ...   Mi Feb 20 2013, 16:41

Servus Scheune..
hier gibt es auch mal wieder ein kleines Update...seit Oktober schon habe ich mich mal rangesetzt, und den Ansaugweg zum Turbo bearbeitet..
nach Riden und FTT vorlage, nur mir Alurohren und Silikonschläuchen..

70mm Ansaugweg in Verbindung mit Pipercross matte ..jetzt zieht er deutlich besser hoch und der Turbo ist jetzt auch schön zuhöhren...Demnächts wird noch endlich das Vorkatersatzrohr einzug halten mit passenden Kat und Lambdaverlängerung..
Dennis seine Top Anlage höhrt man jetzt auch schon besser,





demnächst gibt es dann mehr zwecks Vorkat

grüße
Nach oben Nach unten
Omega_Fan
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 484
Alter : 26
Ort : Marburg
Fahrzeug : Opel Calibra 16v
Anmeldedatum : 07.03.11

BeitragThema: Re: Imperator's Vectra C OPC Sound Update in Burgdorf ...   Mi Feb 20 2013, 17:33

Die Alurohre sehen obendrein noch schick aus
Nach oben Nach unten
imperator
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 255
Alter : 37
Ort : Zuhaus
Fahrzeug : Vectra OPC Caravan 2.8 V6T 305Ps,76mm Fox AGA made by Dennis :-), 70mm Ansaugweg bis Lader

2 Vectra Opc Gts in Umbau

Astra Verkauft
Anmeldedatum : 02.03.11

BeitragThema: Re: Imperator's Vectra C OPC Sound Update in Burgdorf ...   Di Mai 21 2013, 13:43

so kleines Update, nachdem ich mit Dennis Rücksprache gehalten habe und wir ursprünglich nochmals die Endpötte umarbeiten wollten, haben wir uns doch entschieden nur das Vorkatersatzrohr einzubauen..

und wir müssen sagen, Auweia ist das Brutal, also brauch Dennis doch nicht an die Pötte ran..

werde nach unserem Urlaub mal ein Soundvideo einstellen wieder..

jetzt sind es ab Turbo 76mm durchgehend bis zum ausgang...er höhrt sich jetzt an wie die ersten Insignia Opcs nur etwas Dumpfer noch und sogar ein leichtes knallen gibt es jetzt..

melde mich wieder mit Video
Nach oben Nach unten
Omega_Fan
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 484
Alter : 26
Ort : Marburg
Fahrzeug : Opel Calibra 16v
Anmeldedatum : 07.03.11

BeitragThema: Re: Imperator's Vectra C OPC Sound Update in Burgdorf ...   Di Mai 21 2013, 19:21

Klingt richtig nice...bin aufs Video gespannt
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Imperator's Vectra C OPC Sound Update in Burgdorf ...   Di Jun 04 2013, 22:44


na was hab ich gesagt...

also...manchmal auf dennis hören ... dickes smilie


also ... videos ??????????

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Imperator's Vectra C OPC Sound Update in Burgdorf ...   

Nach oben Nach unten
 
Imperator's Vectra C OPC Sound Update in Burgdorf ...
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
Forum kostenlos bei Forumieren | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Kostenlosen Blog auf Blogieren