Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Imperator's Vectra C OPC Sound Update in Burgdorf ...

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13184
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Signum 1,9 CDTI
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Imperator's Vectra C OPC Sound Update in Burgdorf ...   Di Dez 13 2011, 22:51


he leutz...

unser nico (imerator) hat uns gestern mal eben spontan besucht , um seinem opc vectra etwas mehr "stimme" einzuhauchen ..

also haben wir dem vectra ein 3" (76mm) downpipe verpaßt und weiter führend 3" abgasrohr bis zum "y" hinter) .. dickes smilie
von da aus gehen 2x 60mm nach rechts und links (noch serie) bis hinten raus...

natürlich ging das alles mal wieder nicht ohne "kleinen problemchen" ... von der original downpipe sind natürlich im katrohr 2 gewindebolzen weg gerissen... motz motz motz
und weil es so schön ist , kommt man mit der bohrmaschine da nicht mal eben so zum ausbohren ran...
also mal eben den getriebehalter aus gebaut um platz zu schaffen ...

nunja , als das dann gemacht war , neue downpipe ran und alles fein...

dann ging die "eigentliche" arbeit los (welche geplant war) ...das schweißen der neuen 3" rohrführung bis hinter....

hier mal paar bilder...

serie...








da...2 abgerissene gewindebolzen....








so...bolzen raus gebohrt... fuck you




neue downpipe dran...76mm durchmesser edelstahl... top




verlängert bis tank..








neues endrohr in dieseloptik ...




NEIN !!! SPAß !!! schmeiß weg
endtöpfe kommen wieder ran...(erstmal )
















ne kleine hilfe ... schmeiß weg




so...
und da der endtopf "serie" erstmal bleiben soll , durfte der anschluß nicht abgesägt werden um das 3" rohr anzuschweißen...
also ne muffe angeschweißt , somit paßt nun das 3" rohr dran und bei rückrüstung oder verkauf wird der serien krams beibehalten ..






vorderen auspuffhalter bauen...




und gleich den "stier" machen ... schmeiß weg schmeiß weg




und wieder in die grube quälen ... zick




während andere wieder nur rumstehn und zugucken...
links nico (imperator) ... rechst unser stevo ...










und dann alles fertig verschweißen... top
























und da steht er nun , nach seiner 1. probefahrt...geiler sound...
im stand dezent , hörbar aber "leise" ... aber wenn gas gegeben wird kommt er...und unter last richtig ...PORNO....





videos laden grad bei youtube hoch...

also...bis später...


_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 46
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   Di Dez 13 2011, 23:50

Top

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13184
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Signum 1,9 CDTI
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Imperator's Vectra C OPC Sound Update in Burgdorf ...   Mi Dez 14 2011, 00:12


video 1 ... gestern abend nach dem anbau... auto war aber kalt , deswegen nur etwas gas...
leider kommt es aut dem vid nicht so rüber...





video 2 läd noch... zick

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Omega_Fan
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 484
Alter : 27
Ort : Marburg
Fahrzeug : Opel Calibra 16v
Anmeldedatum : 07.03.11

BeitragThema: Re: Imperator's Vectra C OPC Sound Update in Burgdorf ...   Mi Dez 14 2011, 13:50

Topp Arbeit
Hört sich richtig gut an, dezent aber Kraftvoll!
Mich würde mal interessieren, wie der sich unter Last anhört, da müsste dann ja noch einiges gehen^^
Nach oben Nach unten
imperator
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 255
Alter : 37
Ort : Zuhaus
Fahrzeug : Vectra OPC Caravan 2.8 V6T 305Ps,76mm Fox AGA made by Dennis :-), 70mm Ansaugweg bis Lader

2 Vectra Opc Gts in Umbau

Astra Verkauft
Anmeldedatum : 02.03.11

BeitragThema: Re: Imperator's Vectra C OPC Sound Update in Burgdorf ...   Mi Dez 14 2011, 15:54

so nach 500 km zurück nach hause , habe ich das grinsen heute morgen immer noch auf der Arbeit gehabt.. unter lasst blässt der so geil , hammer ehrlich, Stand schön Dumpf, ab 2000 Touren so wie sich ein richtiger V6 turbo anhöhren muss, und auf der Bahn ab 140 aufwährst ,,hmmmmmmmmmmm lecker lecker. alles sehr geil geworden...

Real klingt alles noch viel besser...und die Anlage ist NUR zu 60 % Fertig, die Endpötte kommen im Mai oder evlt. Früher drunter auch alles in 76mm, gelle Dennis



hehe, auch möchte ich mich nochmals bei Dennis und Frau-Famillie bedanken für die 2 super schönen Tage, wenn nur alle Leute so sein würden wie bei euch..

bei uns hier unten kannste alles in die tonne treten, kein Zusammenhalt , nix-nada--

Dennis , die 76mm edelsthlschellen sind bestellt..2x gleich...ich werde dann am Wochenende alles ausméssen und schreibe die Daten dann direkt auf das eine Endpott bild..dann kannste Dir schonmal alles durchrechnen

axo noch eins..Dennis ist auch mal gefahren, leider hatte meine Cam zwar aufgenommen aber leider ohne Ton, habs vergessen einzustellen





schöne Grüße nochmals,
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13184
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Signum 1,9 CDTI
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Imperator's Vectra C OPC Sound Update in Burgdorf ...   Mi Dez 14 2011, 22:58


ohh jaaa..

das glaube ich das er auf der bahn richtig gut kommt... unter last sicher hammer wie sau...
nur leider bringen die cameras den sound nicht rüber... zick

ja , ich durfte auch kurz fahren , leider auf nassen straßen..kotz...
sau sau sau drückt der...pervers...

@nico...
das mit der gastfreundschaft schreiben wir ganz groß...ist schließlich wichtig im leben... hallo 1


ach ja...hier mal das 2. vid ...