Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Jaulen im Motoraum

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Caravan1985
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
Caravan1985


Männlich
Anzahl der Beiträge : 18
Alter : 38
Ort : Frankfurt Oder
Fahrzeug : Opel Astra F Caravan 2-0l X20xeV
Anmeldedatum : 15.12.10

Jaulen im Motoraum  Empty
BeitragThema: Jaulen im Motoraum    Jaulen im Motoraum  Icon_minitimeSo Nov 20 2011, 21:08

Morgen ...

Ich habe nach fast ein jahr wieder ein problem mit meine Astrid ....


Also ich stellte sie am 04-11:2011 in die Garage .....

Heute hole ich sie raus um die Alus runter zu nehmen und steh reifen zu montieren für den Winter...

Plötzlich jaulte es ziemlich im Motorraum und sie fing an langsam zu klackern !!!!

ich machte sie sofort aus und wartete einen Moment wechselte die Reifen in der zeit und dann beim Reinfahren wieder das selbe !!!

Kann mir einer nen Tipp geben oder sagen was Kaputt sein könnte ????

Eine Leuchte ist nicht angegangen !!!

Und ist nen X20xev 2,0l 16V

Danke für eure Tipps und Antworten
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Jaulen im Motoraum  Empty
BeitragThema: Re: Jaulen im Motoraum    Jaulen im Motoraum  Icon_minitimeSo Nov 20 2011, 21:51

na das klackern sind sicher die hydros die langsam wieder mit öl voll laufen und dann legt sich das wieder aber das jaulen... keine ahnung, wenn es beim fahren nicht weg geht musst du nochmal genauer gucken aber erstmal würde ich fahren in der hoffnung das es weg geht Jaulen im Motoraum  470346

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Caravan1985
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
Caravan1985


Männlich
Anzahl der Beiträge : 18
Alter : 38
Ort : Frankfurt Oder
Fahrzeug : Opel Astra F Caravan 2-0l X20xeV
Anmeldedatum : 15.12.10

Jaulen im Motoraum  Empty
BeitragThema: Re: Jaulen im Motoraum    Jaulen im Motoraum  Icon_minitimeSo Nov 20 2011, 21:57

ja mit den Hydros habe ich mir schon fast gedacht nach drei wochen stehen

aber das jaulen komisch !!!!

bin bevor ich ihn eingebettet habe 100km landstraße gefahren alles super keine geräusche nichts

und heute das !!! macht ma irgendwie fertig !!!!

und ne kaputte Ölpumpe kann es nicht sein ????
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Jaulen im Motoraum  Empty
BeitragThema: Re: Jaulen im Motoraum    Jaulen im Motoraum  Icon_minitimeMo Nov 21 2011, 10:05

Bei einer kaputten Ölpumpe würde deine Öllampe angehen.

Das Jaulen kann ja sogesehen nur was von der Steuerseite vom Motorkommen.

Mann muss halt jetzt gucken aus welcher richtung. Keilrippenriemen ?(Umlenkspannrolle) oder Lager von der LIMA?.

Servopumpe ?? Hast du Klimaanlage dan eventuel nachschauen ob der Klimakompressor ärger macht.

Eigentlich alles was sich auf der Steuerseite mitdreht mal nachgucken und horschen wo es herkommt.



Gruß Sven
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
Caravan1985
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
Caravan1985


Männlich
Anzahl der Beiträge : 18
Alter : 38
Ort : Frankfurt Oder
Fahrzeug : Opel Astra F Caravan 2-0l X20xeV
Anmeldedatum : 15.12.10

Jaulen im Motoraum  Empty
BeitragThema: Re: Jaulen im Motoraum    Jaulen im Motoraum  Icon_minitimeMo Nov 21 2011, 11:42

Danke dir also kann ich ölpumpe ausschließen got sei dank :)

gut muss ich nochmal hören aber ich finde das komisch reingestellt nach 3 wochen wieder angeworfen und irgendwas putt

und Klima habe ich nicht !!!

und das Jaulen hört sich irgendwie blechernd an also wie wenn man im Holen raum Jault besser kann ich es nicht beschreiben !!!


Mfg Pierre


Zuletzt von Caravan1985 am Mo Nov 21 2011, 12:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Caravan1985
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
Caravan1985


Männlich
Anzahl der Beiträge : 18
Alter : 38
Ort : Frankfurt Oder
Fahrzeug : Opel Astra F Caravan 2-0l X20xeV
Anmeldedatum : 15.12.10

Jaulen im Motoraum  Empty
BeitragThema: Re: Jaulen im Motoraum    Jaulen im Motoraum  Icon_minitimeMo Nov 28 2011, 18:48

Soooo Jungs war heute nochmal bei ihr !!!!

Also Jaulen kommt vom Zahnriemen denke ich bzw. Spannrolle !!!! ( Kann diese Jaulen ???? )

muss ich den jetzt wechseln lassen ???

nach 10 mal an und aus machen war es dann weg nur noch das Tickern ist da was vorher auch nicht war !!!!

Mfg Danke für die Antworten !!!



Nach oben Nach unten
BURSCHI
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
BURSCHI


Männlich
Anzahl der Beiträge : 584
Alter : 45
Ort : Parchim
Fahrzeug : Opel Zafira A 1,6 CNG
Anmeldedatum : 12.11.10

Jaulen im Motoraum  Empty
BeitragThema: Re: Jaulen im Motoraum    Jaulen im Motoraum  Icon_minitimeMo Nov 28 2011, 21:05

Moin Jaulen im Motoraum  254530 ja kann sie, jaulen mein ich hatte es selbst bei meinem Jaulen im Motoraum  470346 Lagerschaden... neue Rolle alles fein. Aber so aus der Ferne kann man natürlich nur vermuten. Aber dieses klackern habe ich auch und niemand kann sagen was es wirklich ist, nur, solang es klappert is noch alles dran...


Gruß Rene`
Nach oben Nach unten
Caravan1985
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
Caravan1985


Männlich
Anzahl der Beiträge : 18
Alter : 38
Ort : Frankfurt Oder
Fahrzeug : Opel Astra F Caravan 2-0l X20xeV
Anmeldedatum : 15.12.10

Jaulen im Motoraum  Empty
BeitragThema: Re: Jaulen im Motoraum    Jaulen im Motoraum  Icon_minitimeMo Nov 28 2011, 21:10

Danke du machst mir mut Lagerschaden kann ich nicht gebrauchen batsch

naja dieses tickern ist auch erst seit dem sie steht komme jetzt och nicht inne werkstatt damit mal einer drüber guckt

ist halt abgemeldet und nächste werkstatt weit weg hmmmmm

gut neue spannrolle und schick ist dann kann man doch gleich den riemen und wasserpumpe mit machen wenn man da schon dranne ist oder ????
Nach oben Nach unten
BURSCHI
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
BURSCHI


Männlich
Anzahl der Beiträge : 584
Alter : 45
Ort : Parchim
Fahrzeug : Opel Zafira A 1,6 CNG
Anmeldedatum : 12.11.10

Jaulen im Motoraum  Empty
BeitragThema: Re: Jaulen im Motoraum    Jaulen im Motoraum  Icon_minitimeMo Nov 28 2011, 21:17

Aua nich hauen, kann nix dafür Jaulen im Motoraum  470346 meinte ja das Lager der Spannrolle, ja also wenn du schon bei bist und die Zeit ran mit Zahnriemen und Wapu, mach das alles gleich mit dann biste durch damit Jaulen im Motoraum  470346
Nach oben Nach unten
Caravan1985
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
Caravan1985


Männlich
Anzahl der Beiträge : 18
Alter : 38
Ort : Frankfurt Oder
Fahrzeug : Opel Astra F Caravan 2-0l X20xeV
Anmeldedatum : 15.12.10

Jaulen im Motoraum  Empty
BeitragThema: Re: Jaulen im Motoraum    Jaulen im Motoraum  Icon_minitimeMo Nov 28 2011, 21:18

Alles klar dann werde ich wohl nicht rummkommen damit ;)

neeee du kannst nichts dafür sorry hoffe hast keine rote wange :)

und Tickern bzw. Klackern könnten die ventile sein oder ???
Nach oben Nach unten
BURSCHI
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
BURSCHI


Männlich
Anzahl der Beiträge : 584
Alter : 45
Ort : Parchim
Fahrzeug : Opel Zafira A 1,6 CNG
Anmeldedatum : 12.11.10

Jaulen im Motoraum  Empty
BeitragThema: Re: Jaulen im Motoraum    Jaulen im Motoraum  Icon_minitimeMo Nov 28 2011, 21:23

Nö bin fix im duken Jaulen im Motoraum  50984 Tja wenn ich es wüßte, was es is, dann hätte ich n Plan Jaulen im Motoraum  470346 fahre seit 60000 km damit und es wurde nicht schlimmer Jaulen im Motoraum  444732 beobachten und weiter fahren...
Nach oben Nach unten
Caravan1985
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
Caravan1985


Männlich
Anzahl der Beiträge : 18
Alter : 38
Ort : Frankfurt Oder
Fahrzeug : Opel Astra F Caravan 2-0l X20xeV
Anmeldedatum : 15.12.10

Jaulen im Motoraum  Empty
BeitragThema: Re: Jaulen im Motoraum    Jaulen im Motoraum  Icon_minitimeMo Nov 28 2011, 21:25

hmmmmmm ist ja ne menge naja dann beobachte ich mal und werde erstmal teile bestellen man man sowat vor weinachten !!!

unverhoft kommt oft sacht man ja so schön Jaulen im Motoraum  470346
Nach oben Nach unten
BURSCHI
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
BURSCHI


Männlich
Anzahl der Beiträge : 584
Alter : 45
Ort : Parchim
Fahrzeug : Opel Zafira A 1,6 CNG
Anmeldedatum : 12.11.10

Jaulen im Motoraum  Empty
BeitragThema: Re: Jaulen im Motoraum    Jaulen im Motoraum  Icon_minitimeMo Nov 28 2011, 21:29

Is ne prima Geschenkidee! Jaulen im Motoraum  1576237293 dat wird schon, kann nich schlimmer sein als n Wasserkühler beim Passat zu wechseln Jaulen im Motoraum  377508. Alles wird gut Jaulen im Motoraum  978146
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Jaulen im Motoraum  Empty
BeitragThema: Re: Jaulen im Motoraum    Jaulen im Motoraum  Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Jaulen im Motoraum
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.