Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Allgemeine Fragen von einem Opel Neuling

Nach unten 
AutorNachricht
shadow
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 32
Alter : 32
Ort : Amberg
Fahrzeug : Opel Astra F Caravan BJ97
1,6 74kw
Anmeldedatum : 09.11.11

BeitragThema: Allgemeine Fragen von einem Opel Neuling    Fr Nov 25 2011, 22:25

Hallo ich habe zu meinen Astra F Caravan BJ 97 mit X16XEL Motor noch ein paar fragen bzw ob es normal ist



1. Ich habe im Tacho ein Licht für die Nebelschlussleuchte ist da normal auch eine für die NSW und ab wann leuchtet die Tankuhr beim Starten leuchtet diese aber wärend der fahrt nicht bin mitte in Reserve und nichts leuchtet



2. kann man Die Checkcontrol nachrüsten hab jetzt nur Datum und Uhr in meinen Caravan mit Dream ausstattung hab zum Fahrzeug noch ein anderes display bekommen das drei mal unterteilt ist was ist da anders?



3. wenn es feucht und kalt ist stottert manchmal der motor bzw. schwankt im leerlauf die drehzahl was könnte das sein ist das normal



4. Wasser Temparatur meine Temparatur geht immer so ca auf 90 - 95 grad gestern ist er im Stand auf 100 Grad gegangen Kühlerlüfter ist angesprungen und gelaufen

ist das normal?



und letzt frage mein getriebe war ja verstellt jetzt geht es soweit nur das ich für den ersten gang erst in den zeitenschalten muss oder stehen das ich diesen auch rein bekomme kann man da was machen hilft es die schelle wo das gestänge zusammen geschraubt ist zu erneuern nach dem mir die räder durch gegangen sind war wieder alles verstellt

als mir das passiert ist ging der schalt hebel wie wild hin und her
Nach oben Nach unten
Adios
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 33
Ort : Bochum
Fahrzeug : Astra G cc
Anmeldedatum : 17.05.11

BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen von einem Opel Neuling    Fr Nov 25 2011, 22:52

Nein die Tank leuchte geht nicht an ist normal hatte es bei zwei astra's
Mit der Temp. ist auch okay und mit dem nachrüsten zum tid ist ne schweine arbeit
würd ich mir überlegen, hab es mir mal durch gegooglt und das ist nicht mal ebend gemacht.

Die anderen sachen weiß ich leider auch nicht, möcht nichts falsches sagen
aber mit dem stottern bei schlechten wetter würd ich mal auf feuchtigkeit tippen.


Mfg. Adios
Nach oben Nach unten
http://occ-ge.forumieren.com/
Mantafreak
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 621
Alter : 28
Ort : Löbau
Fahrzeug :
Astra H 1.6 Z16XEP :)
Astra G 3.2 V6 derzeit im Umbau

Anmeldedatum : 29.04.09

BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen von einem Opel Neuling    Fr Nov 25 2011, 23:02

Der erste Gang ist meines wissens nach nicht syncronisiert, deshalb geht er nur rein wenn du extrem langsam fährst oder stehst, sonst gibts üble Geräusche.
Wie meinst du das mit Räder durchgegangen? Durchdrehen? Solltest du dir vielleicht mal die Lager anschauen (Motor- und Getriebelager und die beiden Drehmomentstützen) Normal sollte und kann sich das dadurch nicht verstellen, es sei den, eins von denn genannten Lagern versucht sich zu verdünnisieren.
Nach oben Nach unten
Roadrunner 16V
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 573
Alter : 38
Ort : Bad Wilsnack
Fahrzeug : Astra K 1,6T
Kadett E Stufe 2,0 16V
Anmeldedatum : 14.01.10

BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen von einem Opel Neuling    Fr Nov 25 2011, 23:40

1. keine Kontrollleuchte für die NSW, die Tankuhr leuchtet wirklich erst auf den letzten 50km. Am besten einen 5l Kanister Sprit in den Kofferraum, dann fahren und ausprobieren wie weit Du kommst.

2.Check Control geht nur mit dem Bordcomputer. Das TID (Triple Info Display) ist nur der nachfolger des DID (Double Info Display). Soweit ich weiß kannste das einfach umstecken.

3.Leerlaufregler verdreckt oder AGR defekt.

4. vollkommen normal

zur letzten frage: kann sein das die Klemmschelle defekt ist und das Gewinde der Schraube zum arretieren kaputt. Auch eine schlecht trennede Kupplung könnte daran schuld sein.
Der 1. Gang ist zwar synchronisiert aber man sollte den Gang eh nur im stehen oder ganz langsam rollen einlegen. Da das Gangrad vom 1. Gang sehr groß und schwer ist hat man eine sehr hohe Belastung auf dem Synchronring wenn man den Gang bei 20-30-40km/h schon rein würgt.
Nach oben Nach unten
shadow
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 32
Alter : 32
Ort : Amberg
Fahrzeug : Opel Astra F Caravan BJ97
1,6 74kw
Anmeldedatum : 09.11.11

BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen von einem Opel Neuling    Sa Nov 26 2011, 18:56

OK dann kenn ich mich jetzt schon ein wenig besser aus

wo liegt der unterschied zwischen DID und TID Display?

mit räder durchgegangen mein ich durchgedreht dabei hat der schalthebel extrem gewackelt seit dem ist das so hab es noch mal einstellen lassen momentan gehts wieder

und eine frage hätte ich noch hab das gestern vergessen

ich kenne das mit dem licht so zündung aus und es wechselt von abblend automatisch auf standlich bei mir eben nicht da bleibt das abblend licht auch ohne zündung an und mein innenlicht kann ich nicht über den lichtschalter einschalten muss immer türe aufmachen
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen von einem Opel Neuling    Sa Nov 26 2011, 19:00

1.Ja

2.Bord PC umrüstung mit Verbrauch ect sehr aufwändig

3.Evtl Verteiler,Zündbox oder Zündkabel defekt,Rissig ect...

4.Ja normal 1\4 im roten Bereich fängts an zu leuchten hast ca noch 60km Reichweite,aber das würdich nicht ausnutzen..
Nach oben Nach unten
Mantafreak
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 621
Alter : 28
Ort : Löbau
Fahrzeug :
Astra H 1.6 Z16XEP :)
Astra G 3.2 V6 derzeit im Umbau

Anmeldedatum : 29.04.09

BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen von einem Opel Neuling    Sa Nov 26 2011, 19:11

Das umschalten von Abblend auf Standlicht bei Zündung aus, gabs beim F Astra nicht, genausowenig wie bei der normalen Innenraumleuchte, da diese keinen seperaten Schalter hat.
Unterschied zwischen TID und MID sind nur die Anzahl der Funktionen. TID= Triple Info Display= 3 Funktionen
MID= Multi Info Display= mehr Funktionen, wieviele weiß ich grad nich. CID= Color Info Display gabs aber erst ab dem G Astra meines Wissens.
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5423
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen von einem Opel Neuling    So Nov 27 2011, 00:10

destrcr schrieb:
Ja normal 1\4 im roten Bereich fängts an zu leuchten hast ca noch 60km Reichweite,aber das würdich nicht ausnutzen..

also ich kann fahren bis 0 KM da steht und dann blinkt es immer noch

hab dann zwar auch bissl schiss aber hab ja immen nen 5L kanister dabei
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 30
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen von einem Opel Neuling    So Nov 27 2011, 20:14

shadow schrieb:

wo liegt der unterschied zwischen DID und TID Display?

ich kenne das mit dem licht so zündung aus und es wechselt von abblend automatisch auf standlich bei mir eben nicht da bleibt das abblend licht auch ohne zündung an und mein innenlicht kann ich nicht über den lichtschalter einschalten muss immer türe aufmachen

1. also der unter schied zwichen den DID und den TID is nur der dass das TID noch ne temperatur anzeige hat ^^ mehr aber auch ned

2. das mit dem innenraum licht is simpel einfach mal am lichtschalter ziehen schon haste licht

naja das mit den standlicht wurde ja schon erklärt ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen von einem Opel Neuling    

Nach oben Nach unten
 
Allgemeine Fragen von einem Opel Neuling
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
Forum kostenlos erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com