Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Vectra A Heizung mach nur lauwarme luft!

Nach unten 
AutorNachricht
blue-gsi
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 152
Alter : 33
Ort : Klein Nordende
Fahrzeug : Astra F Cabrio/ Vectra A-X 2000
Anmeldedatum : 31.01.10

BeitragThema: Vectra A Heizung mach nur lauwarme luft!   So Nov 20 2011, 14:53

moin leute.

ich habe ein prob, was mich shcon bald 4 wochen beschäftigt.

erstmal zum auto ich besitze einen vectra a-x 2000 baujahr 1990. ohne klima. mit einem c20xe.

und nun zu meinem prob, bin langsam echt ratlos.

egal wie lange ich mit dem auto unterwegs bin, er wird zwar wasser und motortechnisch warm, also normale betriebstemperatur.

nur leider bekomme ich den inneraum nicht richtig warm. :(

und ich habe mittlerweile echt keinen plan wodran es liegen kann!

getauscht sind folgende dinge schon:

-kühler habe ich vor 2 jahren erneuert.

-im sommer folgte der wärmetauscher.

- das thermostat flog vor einer woche raus, weil das alte kaputt war, is nun ein 92 grad drinne.

- mitte der woche, habe ich den bautenzug von der umstellung fussheizung - mitte wieder gangbar gemacht, den der wollte nicht mehr.

- zahnriemen und wasserwumpe sind auch im sommer neu gekommen. das wasser cirkuliert auch ohne probleme.

umstellung warm kallt habe ich auch kontrolliert,die funktioniert auch einwandfrei, is nicht schwerkängig oder sowas. egal ob ich über dem schieber oder direkt am arm unten an der lüftung betätige.

eine frage hab ich noch, nur zur kontrolle für mich die wasser schläuche am wärmetauscher werden wie folgt angeschlossen:

aus sicht wenn ich vorm auto stehe!

der schlauch, der rechts aus dem zylinderkopf raus geht läuft an den linken wasseranschluss am wärmetausche und der rechte schlauch vom wärmetauschen läuft an den ersten wasseranschluss am verteilerrohr hinterm zylinderkopf.

RICHTIG?

so, nun seid ihr an der reeihe, und ich hoffe ihr könnt mir nun helfen. bevor es hier im norden richtig kalt wird!

danke.

gruss sascha
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 31
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Vectra A Heizung mach nur lauwarme luft!   So Nov 20 2011, 15:06

Vielleicht hast kein Wasser mehr im System oder kein Frostschtuz und die Brühe ist moins gefroren oder Klumpig das er net heizen kann..

Oder die Regelklappe von Kalt auf Warm verhängt oder schliesst\öffnet sich net richtig...........
Nach oben Nach unten
blue-gsi
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 152
Alter : 33
Ort : Klein Nordende
Fahrzeug : Astra F Cabrio/ Vectra A-X 2000
Anmeldedatum : 31.01.10

BeitragThema: Re: Vectra A Heizung mach nur lauwarme luft!   So Nov 20 2011, 15:10

kühlwasser und kühlerfrostschutz is wohl logishcerweise neu gekommen.

und die klappe wie oben steht habe ich auch konrtolliert.

man kann halt leider nicht reingucken. aber von aussen per hand am heben betätigt macht es nen guten eindruck!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Vectra A Heizung mach nur lauwarme luft!   

Nach oben Nach unten
 
Vectra A Heizung mach nur lauwarme luft!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Innenraum-
Gehe zu:  
Forum kostenlos erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Ihr Blog erstellen mit Blogieren