Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Corsa C Gsi - Krümmerkatwechsel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
cgsiffo
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13
Alter : 29
Ort : Frankfurt (Oder)
Fahrzeug : Corsa C GSi
Anmeldedatum : 23.04.11

BeitragThema: Corsa C Gsi - Krümmerkatwechsel   Mi Nov 16 2011, 18:24

hallo,

hatte dieses jahr meinen wagen in der werkstatt wegen leistungsverlust und klappernden geräuschen wenn er kalt war. laut foh musste dann der krümmerkat gewechselt werden. also mal eben wechseln lassen (600€) ... heute hab ich mir wegen nem anderen problem mal den motor von unten angeguckt und gemerkt, dass der krümmerkat, sowie die befestigungsschrauben total rostig sind (sieht aus als wenn der schon von anfang an drin ist).
meine frage: hat mich die werkstatt da ordentlich verarscht oder ist das normal nach den paar monaten?

tschö
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Corsa C Gsi - Krümmerkatwechsel   Mi Nov 16 2011, 18:32

Also normal sollten sie ein wenig neuer aussehn...

Das äusserliche liegt ja im Auge des Betrachters, alte Schrauben wieder verwenden macht man net meistens gehn die eh kaputt....

Sehen die Schrauben zimelich alt vergammelt aus oder nur Ansatz dran....


Normalerweise sollte man sich auch immer die Alt und neu Teile zeigen lassen...

Weil heutzutag wirste eh an jeder Ecke abgezockt....

Da kommen so net böse nehmen,,Nullpeiler,, ohne grösseren Fachverstand grad recht umd das schnelle Geld zu machen ohne und groß zu Investieren....
Nach oben Nach unten
cgsiffo
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13
Alter : 29
Ort : Frankfurt (Oder)
Fahrzeug : Corsa C GSi
Anmeldedatum : 23.04.11

BeitragThema: Re: Corsa C Gsi - Krümmerkatwechsel   Mi Nov 16 2011, 21:12

also die schrauben haben genau den gleichen rostbefall wie kat+krümmer...auch keine spuren von nem werkzeug dran...

also morgen ab zum foh und
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Corsa C Gsi - Krümmerkatwechsel   Mi Nov 16 2011, 21:28

Jop würd ich ml tun gegebnfalls mal Rechnunge zeige wo er ihn her hat,wenn er neu sein sollte..

Und ansonste auf Hart und Sturr machen,mit Anwalt drohen wenn se darauf net anspringe..

Ernsthaft mal die Polizei rufen..

Aber lass es am besten wirklich ertmal von einem Gutachter bestäigen das der Krümmer nicht gewechselt wurde..

Mit dem Wisch fährste dann hin und dann kackste den auf den Tisch..

Weil so haste was,kostet zwar erstmal aber im Ernstfall wirste es so oder so machen müssen.........
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 38
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

BeitragThema: Re: Corsa C Gsi - Krümmerkatwechsel   Mi Nov 16 2011, 21:56

Also wenn man es direkt machen lassen hat guckt man mal oder nicht? Klar kann der rosten aber nach 6 monaten kaum noch was nach zu stellen.
Nach oben Nach unten
cgsiffo
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13
Alter : 29
Ort : Frankfurt (Oder)
Fahrzeug : Corsa C GSi
Anmeldedatum : 23.04.11

BeitragThema: Re: Corsa C Gsi - Krümmerkatwechsel   Sa Nov 26 2011, 00:21

tja, hätte echt mal selbst drunter schauen sollen, aber hatte die letzten jahre nur positive erfahrungen mit meinem foh gemacht und bin deshalb nicht auf solche vermutungen gekommen.
hab jetz nen bekannten (toyota-servicechef) mal drunter schauen lassen und er meinte, dass der krümmerkat gewechselt wurde, rostbefall zwischen krümmerkat und abgasanlage zeigt nen deutlichen unterschied, aaaber die alten befestigungsbolzen wurden wieder verwendet obwohl neue auf der rechnung standen..... trotzdem findet er, dass nach 6 monaten der befall schon krass ist...
naja, jetz ist mein kleiner seit 3 tagen wieder mal beim foh zum fehlersuchen, weil er ab 3000rpm keine leistung mehr hat, vmax nur noch 140 fährt und schlecht anspringt. luft-, kraftstoff- ,ölfilter, zündkerzen, lmm und sämtliche sonden sind i.o. ... hoffentlich ist das stg nicht (z18xe-typisch-) im arsch.

greetz

edit:

gibt was neues!

nach einer 1 1/2 wochen ist er wieder raus aus der werkstatt...
grund für den leistungsverlust war der kat....nach einem halben jahr zerbröselt

dank gewährleistung hats mich nix gekostet, naja jetz läuft er wieder top

greetz
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Corsa C Gsi - Krümmerkatwechsel   

Nach oben Nach unten
 
Corsa C Gsi - Krümmerkatwechsel
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
Eigenes Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com