Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Omega B Limo 2.5 V6

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
BlitzPilot
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
BlitzPilot


Männlich
Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 37
Ort : Bad Lauterberg
Fahrzeug : Astra F Gsi 16V c20xe
Astra F Gsi 16V c18xe
Zafira a 1.8.16v x18xel
Vectra A-X 2000 c20xe
Anmeldedatum : 18.08.08

Omega B Limo 2.5 V6 Empty
BeitragThema: Omega B Limo 2.5 V6   Omega B Limo 2.5 V6 Icon_minitimeFr Nov 28 2008, 07:48

Hallo wollte mal fragen was die v6-x25xe motoren für ne laufleistung haben da ich mit dem gedanken spiele mir obriges modell zu kaufen daher wäre es mal interessant
mfg Blitz Pilot
Nach oben Nach unten
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
QP


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2101
Alter : 41
Ort : Hansestadt Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

Omega B Limo 2.5 V6 Empty
BeitragThema: Re: Omega B Limo 2.5 V6   Omega B Limo 2.5 V6 Icon_minitimeFr Nov 28 2008, 10:43

Hm...also pauschalisieren will ich da mal nix, aber an sich sind die Motoren relativ standfest.
Nun weiß ich ja auch nicht genau was du mit Laufleistung meinst...theoretisch kannste den ewig fahren wenn er immer schön in Ordnung gehalten wird.
Wieviele KM hat der denn schon gelaufen der dir Vorschwebt?

gruss QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
BlitzPilot
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
BlitzPilot


Männlich
Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 37
Ort : Bad Lauterberg
Fahrzeug : Astra F Gsi 16V c20xe
Astra F Gsi 16V c18xe
Zafira a 1.8.16v x18xel
Vectra A-X 2000 c20xe
Anmeldedatum : 18.08.08

Omega B Limo 2.5 V6 Empty
BeitragThema: Re: Omega B Limo 2.5 V6   Omega B Limo 2.5 V6 Icon_minitimeFr Nov 28 2008, 12:26

den den ich mir ausgesucht habe hat 208tkm gelaufen hat fächerkrümmer weis halt nicht wie er gefahren worden ist nur der preis macht mich nen bissel stutzig er ist auch in der aktuellen flash drin der silberne 2.5 sport für 1500 und gerade die 1500 machen mich stutzig was meinst du dazu
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Omega B Limo 2.5 V6 Empty
BeitragThema: Re: Omega B Limo 2.5 V6   Omega B Limo 2.5 V6 Icon_minitimeFr Nov 28 2008, 12:30

.
also ich muß auch sagen das es schon eine etwas komische frage ist...
weil du doch überall nachgucken kannst wie die von der laufleistung liegen...
ebay , mobile , ausoscout24 , dhd ,
usw....

also ich sag mal...da die bj. von 94 -2003 gehen...sind demnach auch die km entsprechend verschieden...

wenn du glück hast...bekommst du einen 97-99 (vorfacelift) mit guter ausstattung und um die 120 000 - 200 000 km für ca. 2500,- je nach zustand...

wenn du einen erwischst der um die 200 t. km runter hat...aber davon das meißte autobahn und immer schön gepflegt (motor) wurde...kannst du den beruhigt kaufen...
besser den als nen 120 t. km stadt auto...

da ich seid ca 4 jahren extrem vielmit omega b zu tun habe.. kann ich dir auch sagen das die im preis sehr schwanken...also solltest du lange suchen und zuschlagen wenn es dir vom angebot zusagt...

einfach mal mobile durchstöbern... weil da keine auktionen sind kannst du dir nen preis überblick verschaffen...

gruß dennis


.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
QP


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2101
Alter : 41
Ort : Hansestadt Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

Omega B Limo 2.5 V6 Empty
BeitragThema: Re: Omega B Limo 2.5 V6   Omega B Limo 2.5 V6 Icon_minitimeFr Nov 28 2008, 12:35

Naja, also teuer sind die Dinger nicht mehr...und 208TKM sind für nen Händler ne Menge!
Allerings ist das eigentlich gar nix für den Motor, wichtig ist nur wie der behandelt wurde.
Natürlich darfste nich vergessen dass bei der Laufleistung nicht nur der Motor zu begutachten ist.
Wie sieht der innen aus? Hat der evtl. andere technische Sachen? Fahrwerk und so weiter...
Das mit den Fächerkrümmern ist so, die hat er sicher nachgerüstet weil die originalen gern reißen.
Aber das ist leider eine Krankheit bei den Motoren, also "normal".
Mich würde jetzt noch BJ. usw interessieren, hab die Flash leider nich.
Aber wenn du mal bei autoscout oder mobile etc. schaust, die gehen alle echt billig weg.
Auch die 3 Liter bekomste für unter 2000 euro mit vergleichbarer Laufleistung.
Also alles in allem, es gelten bei dem Fahrzeug an sich natürlich die selben Dinge wie bei jedem anderen beim Kauf, der Motor an sich ist wie gesagt relativ robust, dem musste echt böses tun dass der den Ar... ranreißt.

gruss QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
BlitzPilot
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
BlitzPilot


Männlich
Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 37
Ort : Bad Lauterberg
Fahrzeug : Astra F Gsi 16V c20xe
Astra F Gsi 16V c18xe
Zafira a 1.8.16v x18xel
Vectra A-X 2000 c20xe
Anmeldedatum : 18.08.08

Omega B Limo 2.5 V6 Empty
BeitragThema: Re: Omega B Limo 2.5 V6   Omega B Limo 2.5 V6 Icon_minitimeFr Nov 28 2008, 13:42

er ist bj 97 wenn ich mich nicht täusche hab die flash auch gerade nicht hier

und sonst sehr gepflegt zumindestens auf den fotos

nen kumpel von mir hat sich nen vectra a mit dem x25xe gekauft mit 79tkm auf der uhr und er hat nur probleme damit beim anlassen total unruiger lauf alle hydros am klackern obwohl wir die erst vor 2 monaten neu gemacht haben und halt all solche sachen was meint ihr eher den 2.3 oder den 3.0 motor am liebsten wäre mir ja der 2.5 muß ja auch sprit technisch und steuertechnsich noch bezahlbar sein da ich momentan noch arbeitslos bin
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Omega B Limo 2.5 V6 Empty
BeitragThema: Re: Omega B Limo 2.5 V6   Omega B Limo 2.5 V6 Icon_minitimeFr Nov 28 2008, 16:37

So ma kurz die Beschreibung aus der Flash damit die Kauf-Faulen unter uns Bescheid wissen :D

Omega B Limo 2.5 V6 Sport Edition Bj. 97
208tkm, Fächer, Irmscher federn, Sportauspuff ab kat, SR,WR VB 1.500€

(Laut Foto siehts wenn(!) die dazu gehören zu dem Angebot nach Brock B6 (wirkt wie 17") und geänderten Stossis aus)

Und nun dürfen die Spezialisten wieder ihr Urteil fällen! Rein vom Bild her wirkt er (zumindest auf der Fahrerseite) gut gepflegt!

Aber anrufen und fragen kost ja auch nix von daher...
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Omega B Limo 2.5 V6 Empty
BeitragThema: Re: Omega B Limo 2.5 V6   Omega B Limo 2.5 V6 Icon_minitimeFr Nov 28 2008, 23:25

BlitzPilot schrieb:

nen kumpel von mir hat sich nen vectra a mit dem x25xe gekauft mit 79tkm auf der uhr und er hat nur probleme damit beim anlassen total unruiger lauf alle hydros am klackern obwohl wir die erst vor 2 monaten neu gemacht haben und halt all solche sachen was meint ihr eher den 2.3 oder den 3.0 motor am liebsten wäre mir ja der 2.5 muß ja auch sprit technisch und steuertechnsich noch bezahlbar sein da ich momentan noch arbeitslos bin


also wenn es kein umbau ist in dem vectra a deines kumpels...ist es ein c25xe ...
aber eigentlich sind es schon robuste motoren...wenn die technischen sachen immer schön gemacht werden und du ihn immer schön warm fährst...hast du den eigentlich ewig...

mal davon abgesehn das der x25xe und der x30xe dann doch schon nen kleinen tick anders sind zu dem c25xe...

und was die steuern betrifft... x30xe 202 euro im jahr (d3 norm) ...
solltest du nen caravan kaufen , isser günstig in der versicherung weils ne familienkutsche ist... 335,- euro versicherung im jahr bei 50% (adac) haftpflicht ...


also nen relativ verträgliches auto...

und was den sprittverbrauch angeht...isses fast egal ob 2l 16v , 2,5 oder 3liter...

gruß dennis

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
BlitzPilot
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
BlitzPilot


Männlich
Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 37
Ort : Bad Lauterberg
Fahrzeug : Astra F Gsi 16V c20xe
Astra F Gsi 16V c18xe
Zafira a 1.8.16v x18xel
Vectra A-X 2000 c20xe
Anmeldedatum : 18.08.08

Omega B Limo 2.5 V6 Empty
BeitragThema: Re: Omega B Limo 2.5 V6   Omega B Limo 2.5 V6 Icon_minitimeSa Nov 29 2008, 07:27

gut zu wissen das die alle so eng bei ein ander liegen ich fahre auf 45 % also ist dach machbar dan danke ich euch für die ratschläge und bei fragen komme ichdan nochmal auf euch zurück mal was anderes wie siehtsden jetzt eigentlich aus mit dem fohrentreffen in Oschersleben findet das nun stadt oder nicht
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Omega B Limo 2.5 V6 Empty
BeitragThema: Re: Omega B Limo 2.5 V6   Omega B Limo 2.5 V6 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Omega B Limo 2.5 V6
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 2 Mittelschalldämpfer Omega A Limo 2,6 +3,0
» omega b limo spoiler
» Sebring Endschalldämpfer für Omega A Limo 2,6 +3,0 NEU!!!
» Omega B Limo zu Verkaufen...
» Biete Innenausstattung Omega B V94 Limo

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: 3/ 4 / 6 / 8 Zylinder Motoren, Getriebe und Motortuning :: 6 Zylinder Motoren-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.