Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Hinterachse poltert

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Boerne
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Boerne


Männlich
Anzahl der Beiträge : 112
Alter : 43
Ort : Erkrath
Fahrzeug : Astra F Caravan mit X16SZ Motor. Im Umbau (Tuning)
Anmeldedatum : 25.06.11

Hinterachse poltert Empty
BeitragThema: Hinterachse poltert   Hinterachse poltert Icon_minitimeFr Nov 04 2011, 17:09

Hey Leute,

Mein Chef ist heute mit mir mitgefahren, da er nen Auto abholen musste und da unterhielten wir uns über den Astra. Es kam dann auch das Poltergeräusch während der Fahrt bei Bodenwellen oder Schlaglöchern zur Sprache. Das es der Auspuff sein kann, verneinte er, da es dafür zu laut wäre und zu sehr von oben her kommt. Was er meinte, es seinen die Stützlager, die an der Hinterachse über dem Stoßdämpfer sitzen. Heißen Die Dinger wirklich so, oder haben die einen anderen Namen? Auf jedenfall sollte es da her kommen. Meine Vermutung ist es auch, dass es an den Dämpfern ist, weil es, wie schon geschrieben, von zu weit oben kommt. Das höre ich selber. Sind da Lager drinnen, die man selber wechseln kann, oder irgendwelche Gummis, oder so? Wie genau schimpft sich das dann, damit ich meinem Teilehändler auch ne konkrete Angabe machen kann.
Nun kurz zu was anderem. Radläufe, Tanklochblech und Heckblech sind am gammeln. Tanklochblech schon durch. Lohnt es sich, mit Reparaturblechen zu arbeiten und den Wagen dann einmal komplett neu zu lacken? Mein Chef meinte zu mir, dass ich es ruhig machen kann. Das schweißen würde er übernehmen. Lackierung wird dann eh mein Part. Farbe hab ich noch ca. 4,5 Liter zu Hause stehen.
Nach oben Nach unten
vectra driver
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
vectra driver


Männlich
Anzahl der Beiträge : 217
Alter : 33
Ort : frankfurt a/m
Fahrzeug : opel vectra a c20ne mit automatikgetriebe
Anmeldedatum : 06.06.11

Hinterachse poltert Empty
BeitragThema: Re: Hinterachse poltert   Hinterachse poltert Icon_minitimeFr Nov 04 2011, 19:59

also bei so einem chef kannstes machen und oben die lager heisen domlager
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Hinterachse poltert Empty
BeitragThema: Re: Hinterachse poltert   Hinterachse poltert Icon_minitimeFr Nov 04 2011, 21:29

Aber der Astra F Caravan hat doch seperate Stoßdämpfer und Federn und somit hat der hinten an den Dämpfern nur zwei Gummiblöcke, die auf dem Stoßdämpfer sitzen, einer von Oben und einer von unten. Kann aber sein, das die Gummilager der Stoßdämpfer unten ausgelutscht sind. Schau Dir mal die Federteller an, nicht das da einer losgerostet ist, oder wie beim Kadett von Mir, wo der Stoßdämpfer unten abgerissen war und auch furchtbar geklappert hat.
Nach oben Nach unten
Boerne
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Boerne


Männlich
Anzahl der Beiträge : 112
Alter : 43
Ort : Erkrath
Fahrzeug : Astra F Caravan mit X16SZ Motor. Im Umbau (Tuning)
Anmeldedatum : 25.06.11

Hinterachse poltert Empty
BeitragThema: Re: Hinterachse poltert   Hinterachse poltert Icon_minitimeFr Nov 04 2011, 21:47

Also Federteller kam links nen neuer rein. Der rechte ist noch ok. Wie genau sehen diese Gummilager denn aus? Hat vielleicht jemand von euch nen Bild davon? Kann mir da absolut nichts drunter vorstellen.
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Hinterachse poltert Empty
BeitragThema: Re: Hinterachse poltert   Hinterachse poltert Icon_minitimeDo Nov 10 2011, 22:13

Juhuuu ..kann hier vielleicht noch jemand helfen ??

Wäre super nett ..DANKE EUCH top

Grüße die Opelmaus
Nach oben Nach unten
omni 2.0 16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
omni 2.0 16v


Männlich
Anzahl der Beiträge : 587
Alter : 42
Ort : nordfriesland
Fahrzeug : Omega B Caravan 2.016v 1995 model

Anmeldedatum : 03.11.11

Hinterachse poltert Empty
BeitragThema: ich glaube die sehen so aus   Hinterachse poltert Icon_minitimeFr Nov 11 2011, 20:52

Hinterachse poltert Astra_10
Nach oben Nach unten
omni 2.0 16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
omni 2.0 16v


Männlich
Anzahl der Beiträge : 587
Alter : 42
Ort : nordfriesland
Fahrzeug : Omega B Caravan 2.016v 1995 model

Anmeldedatum : 03.11.11

Hinterachse poltert Empty
BeitragThema: und so   Hinterachse poltert Icon_minitimeFr Nov 11 2011, 20:54

Hinterachse poltert Astra_11
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hinterachse poltert Empty
BeitragThema: Re: Hinterachse poltert   Hinterachse poltert Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Hinterachse poltert
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Vectra B Hinterachse Poltert.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.