Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Gelbe Schmiere im Motor ( Corsa B )

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
opelfahrer88
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
opelfahrer88


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1053
Alter : 35
Ort : Görlitz
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan

Opel Corsa B






Anmeldedatum : 17.02.10

Gelbe Schmiere im Motor ( Corsa B ) Empty
BeitragThema: Gelbe Schmiere im Motor ( Corsa B )   Gelbe Schmiere im Motor ( Corsa B ) Icon_minitimeSo Nov 06 2011, 23:29

Hallo Scheunenvolk,

Als ich bei nem guten Kumpel den Ölstand kontroliert hatte und mal kurz die Kappe vom Ventildeckel geöffnet hatte haben wir ne ziemlich schleimige gelbe Schmiere im Motor entdeckt, keine ahnung ob das Öl war oder irgendwelche ablagerungen im Motor,

aufjeden fall stank es nach Öl und Benzin !
Das Zeug war wie flüßige Knete !
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Gelbe Schmiere im Motor ( Corsa B ) Empty
BeitragThema: Re: Gelbe Schmiere im Motor ( Corsa B )   Gelbe Schmiere im Motor ( Corsa B ) Icon_minitimeSo Nov 06 2011, 23:32

hmm entweder hat die kopfdichtung ne macke so das etwas kühlwasser reingekommen is oder weiss ja ned wieviel er mit fährt weil kann auch passieren wenn nen auto selten bewegt wird das sich etwas kondenswasser absetzt und das denn sich am deckel absetzt ^^
Nach oben Nach unten
opelfahrer88
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
opelfahrer88


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1053
Alter : 35
Ort : Görlitz
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan

Opel Corsa B






Anmeldedatum : 17.02.10

Gelbe Schmiere im Motor ( Corsa B ) Empty
BeitragThema: Re: Gelbe Schmiere im Motor ( Corsa B )   Gelbe Schmiere im Motor ( Corsa B ) Icon_minitimeSo Nov 06 2011, 23:37

Das Auto wird jeden Tag bewegt, der ganze Motor is voll mit dem Zeug... bin überhaupt am staunen das das Auto noch fahren kann.
Nach oben Nach unten
Adios
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Adios


Männlich
Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 39
Ort : Bochum
Fahrzeug : Astra G cc
Anmeldedatum : 17.05.11

Gelbe Schmiere im Motor ( Corsa B ) Empty
BeitragThema: Re: Gelbe Schmiere im Motor ( Corsa B )   Gelbe Schmiere im Motor ( Corsa B ) Icon_minitimeSo Nov 06 2011, 23:38

Fährt dein Kumpel viel kurz strecke ? hatte das bei mein F auch mal und musste sofort an ZKD denken,bis mir ein bekannter sagte
das sich durch die kurzstrecken feuchtigkeit bildet im motor und es zu diesen schäumig/schleimigen gelben zeug kommen kann (hat mir auch nen name gesagt
aber hab ich vergessen) naja soll er paar mal über die bahn knallen und gut is, so war es auf jedenfall bei mir, einmal sauerland und zurück und es kam nicht mehr vor bei mir.

MfG: Adios
Nach oben Nach unten
http://occ-ge.forumieren.com/
opelfahrer88
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
opelfahrer88


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1053
Alter : 35
Ort : Görlitz
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan

Opel Corsa B






Anmeldedatum : 17.02.10

Gelbe Schmiere im Motor ( Corsa B ) Empty
BeitragThema: Re: Gelbe Schmiere im Motor ( Corsa B )   Gelbe Schmiere im Motor ( Corsa B ) Icon_minitimeSo Nov 06 2011, 23:41

So wirklich kurz Strecken fährt er nicht und Autobahn sag ich mal fährt er öffters.
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Gelbe Schmiere im Motor ( Corsa B ) Empty
BeitragThema: Re: Gelbe Schmiere im Motor ( Corsa B )   Gelbe Schmiere im Motor ( Corsa B ) Icon_minitimeSo Nov 06 2011, 23:43

Wenn alles voll ist ist die ZKD kaputt. Ist nur was am deckel ist das von kurzstrecken.
Nach oben Nach unten
Adios
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Adios


Männlich
Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 39
Ort : Bochum
Fahrzeug : Astra G cc
Anmeldedatum : 17.05.11

Gelbe Schmiere im Motor ( Corsa B ) Empty
BeitragThema: Re: Gelbe Schmiere im Motor ( Corsa B )   Gelbe Schmiere im Motor ( Corsa B ) Icon_minitimeSo Nov 06 2011, 23:51

Denke auch mal wenn alles so aussieht das es die ZKD ist, aber tut euch den gefallen und spielt nicht mit diesen additiven oder wie das heißt rum
zum motorspühlen, die scheiß dinger sind der motorkiller schlecht hin für alte motorn, zwei bekannte haben es gemacht alles nach vorschrift und anleitung
und siehe da der erste hat nach knapp 400km schlapp gemacht und der andere kam sogar etwas über 600km und dann war auch ende, ursache das zeug
is so scharf das hat dicke russbrocken oder so gelöst die sich später im motor verteilt haben und das mochten die nicht (zwei kolben hüh).

MfG.
Nach oben Nach unten
http://occ-ge.forumieren.com/
opelfahrer88
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
opelfahrer88


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1053
Alter : 35
Ort : Görlitz
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan

Opel Corsa B






Anmeldedatum : 17.02.10

Gelbe Schmiere im Motor ( Corsa B ) Empty
BeitragThema: Re: Gelbe Schmiere im Motor ( Corsa B )   Gelbe Schmiere im Motor ( Corsa B ) Icon_minitimeSo Nov 06 2011, 23:58

Da liegt das an der ZKD ?

Ok, weil wir haben ja auch nen riesen schreck bekommen das dieses zeug ja überall klebt.
Der ganze Deckel ist zugeschmiert sammt Ventile, also war schon sehr bääähh.

Aber danke an euch für die schnellen Antworten ! top

Gelbe Schmiere im Motor ( Corsa B ) 538528
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Gelbe Schmiere im Motor ( Corsa B ) Empty
BeitragThema: Re: Gelbe Schmiere im Motor ( Corsa B )   Gelbe Schmiere im Motor ( Corsa B ) Icon_minitimeMo Nov 07 2011, 08:21

Ich würde damit auch nicht mehr rum fahren gesund ist das nicht.
Nach oben Nach unten
opelfahrer88
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
opelfahrer88


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1053
Alter : 35
Ort : Görlitz
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan

Opel Corsa B






Anmeldedatum : 17.02.10

Gelbe Schmiere im Motor ( Corsa B ) Empty
BeitragThema: Re: Gelbe Schmiere im Motor ( Corsa B )   Gelbe Schmiere im Motor ( Corsa B ) Icon_minitimeMo Nov 07 2011, 14:50

Naja der Motor läuft schon bisl unruhig also das der fast absaufen würde...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gelbe Schmiere im Motor ( Corsa B ) Empty
BeitragThema: Re: Gelbe Schmiere im Motor ( Corsa B )   Gelbe Schmiere im Motor ( Corsa B ) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Gelbe Schmiere im Motor ( Corsa B )
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Corsa A TR 101 PS Motor verbauen
» Corsa A Motor
» Welcher Corsa B Motor ist ambesten ?
» Corsa a Motor umbauen
» ?? Welcher Motor im Corsa D ??

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.