Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 massiver oel verbrauch....

Nach unten 
AutorNachricht
DerStev
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 32
Ort : Gielde
Fahrzeug : Astra H Caravan 1.9 CDTI
Lichtgrau
Anmeldedatum : 27.10.11

BeitragThema: massiver oel verbrauch....   Mi Nov 02 2011, 19:51

huhu.....

habe mal eine frage.......
mein astra h 1,9 cdti fängt an mächtig viel oel zu verbrauchen......
kann doch net normal sein oder???.......
hat ca. 115000km runter.......
kann alle 1000km oel auffuellen....

kann es am shell sprit liegen oder woran????......


bitte helft mir.......
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5423
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: massiver oel verbrauch....   Mi Nov 02 2011, 20:36

evtl. ölabstreifringe oder aber da du je ein turbo hast kann es sein das damit was nicht stimmt, das öl durch den lader geht und in die auspuffanlage,,,

qualmt er denn beim beschleunigen ?

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6490
Alter : 38
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Zafira B 1.8
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: massiver oel verbrauch....   Mi Nov 02 2011, 23:11

Wieviel Öl verbraucht er in etwa auf 1000km?

Motor Trocken ?? (Häufig undicht auf der Getriebeseite /Wellendichtring Kurbelwelle)

Verdichterseite vom Turbo sauber ?? (Öl sollte da nicht sein !!!)

Ventilsschaftdichtungen eventuell beschädigt. Müßte man mit einem Boreskop mal reingucken nur leider hat nicht jeder grad eins liegen.

Achjas welches Öl verwendest du ???

Leistungsverlust ??

Turboheulen ?

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
DerStev
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 32
Ort : Gielde
Fahrzeug : Astra H Caravan 1.9 CDTI
Lichtgrau
Anmeldedatum : 27.10.11

BeitragThema: Re: massiver oel verbrauch....   Fr Nov 04 2011, 16:42

ja also es sind ca. 100ml auf 1000km das gelbe oel laempchen geht dann halt an.....er hinterlaesst keine oel flecken und rust auch net beim beschleunigen......leistungsverlust is meiner meinung nach auch net da er ist eigentlich wie vorher auch nur jetzt mit oel verbrauch....hihi
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 47
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: massiver oel verbrauch....   Fr Nov 04 2011, 21:23

100ml auf 1000km nennst du massiven Ölverlust, das sind 1 Liter auf 10tkm und liegt somit im Normalverbrauch. Wenn es 1 Liter wäre, dann könnte es schon ein wenig enger werden, aber so?. Schau mal in dein Bordbuch rein, da stehen die Ölverbräuche vom Hersteller drinnen.

Denn bei der geringen Ölmenge, qualmt der ja noch nicht einmal hinten blau raus.

Oder hast du dich da verschrieben.?



Gruß

Markus
Nach oben Nach unten
Meiser85
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 184
Alter : 32
Ort : Uthmöden
Fahrzeug : Astra H GTC
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: massiver oel verbrauch....   Sa Nov 05 2011, 01:28

Opel sagt das 0,6l auf 1000km normal ist
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: massiver oel verbrauch....   

Nach oben Nach unten
 
massiver oel verbrauch....
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen Blog erstellen