Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Halterung für Auspuff

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Boerne
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Boerne


Männlich
Anzahl der Beiträge : 112
Alter : 43
Ort : Erkrath
Fahrzeug : Astra F Caravan mit X16SZ Motor. Im Umbau (Tuning)
Anmeldedatum : 25.06.11

Halterung für Auspuff Empty
BeitragThema: Halterung für Auspuff   Halterung für Auspuff Icon_minitimeMi Okt 26 2011, 13:40

Huhu,

sagt mal, wo finde ich andere Halterungen für den auspuff, als diese normalen Gummis? Hab ne Anlage von Friedrich Motorsport drunter und die scheint gegen die Karosserie zu schlagen. Oder evt. auch gegen die HA. Kann ich selber während der Fahrt schlecht beurteilen. Nun wollte ich wissen, ob es ne starre Halterung oder sowas gibt, womit ich den Auspuff ruhig stellen kann, dass er nicht mehr wackelt. Bei manchen Autos mit Auspuffanlage hab ich schon gesehen, dass diese nicht wackeln, trotz Fahrwerk. Deswegen wundert es mich etwas. Hab bei e**y schon unter Auspuffhalterung geschaut, aber da finde ich nur diese Gummis, oder Rohrschellen, für Bastuck Anlagen. Vielleicht hat jemand von euch ne Idee, oder kann mir konkret den Namen dieser Halterungen nennen?
Danke euch im Voraus.
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Halterung für Auspuff Empty
BeitragThema: Re: Halterung für Auspuff   Halterung für Auspuff Icon_minitimeMi Okt 26 2011, 18:58

Guckst du hier: Auspuffgummis



Gehst du links in der Navileiste auf >> A-Z >> wähle A >> scrolle runter >> Auspuffgummis anklicken >> und dann noch mal rechts da siehst du schon ein Bild von den Dingern.



Dort findest du alles Formen !!!







Gruß Sven
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
Boerne
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Boerne


Männlich
Anzahl der Beiträge : 112
Alter : 43
Ort : Erkrath
Fahrzeug : Astra F Caravan mit X16SZ Motor. Im Umbau (Tuning)
Anmeldedatum : 25.06.11

Halterung für Auspuff Empty
BeitragThema: Re: Halterung für Auspuff   Halterung für Auspuff Icon_minitimeMi Okt 26 2011, 20:57

Wie die Auspuffgummis aussehen, weiß ich. Vielleicht war es auch etwas blöd von mir beschrieben gewesen. Aber kann es sein, dass die Gummis so ausgenudelt sind, dass er gegen die Karosserie oder die HA schlägt? Für wie lange werde ich dann Ruhe haben, wenn ich komplett neue Gummis drunter mache?
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Halterung für Auspuff Empty
BeitragThema: Re: Halterung für Auspuff   Halterung für Auspuff Icon_minitimeMi Okt 26 2011, 21:01

Boerne schrieb:
Wie die Auspuffgummis aussehen, weiß ich. Vielleicht war es auch etwas blöd von mir beschrieben gewesen. Aber kann es sein, dass die Gummis so ausgenudelt sind, dass er gegen die Karosserie oder die HA schlägt? Für wie lange werde ich dann Ruhe haben, wenn ich komplett neue Gummis drunter mache?

ja wird daran liegen weil gummi altert ja und wird weicher oder härtet aus bis er nachgibt ^^

also neue gekauft und schicki is ^^ naja lebensdauer kann man sagen solange wie ne auspuffanlage hält sprich ca. 6-8 jahre aufjedenfall bei guter quallität Halterung für Auspuff 470346
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Halterung für Auspuff Empty
BeitragThema: Re: Halterung für Auspuff   Halterung für Auspuff Icon_minitimeMi Okt 26 2011, 23:04

Kann auch sein das du das Mittelstück zum ESD oder den Flansch zum Kat nicht richtige justiert hast..

Infern du das kannst weil meist sieht das alles grade und passend aus,aber ich merks auch grad am Corsa der haut auch überall dagegen..

Liegt aber auch meist am grösseren Gewicht und Durchmesser der komponeten oder halt weils net ausgerichtet ist.........
Nach oben Nach unten
Boerne
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Boerne


Männlich
Anzahl der Beiträge : 112
Alter : 43
Ort : Erkrath
Fahrzeug : Astra F Caravan mit X16SZ Motor. Im Umbau (Tuning)
Anmeldedatum : 25.06.11

Halterung für Auspuff Empty
BeitragThema: Re: Halterung für Auspuff   Halterung für Auspuff Icon_minitimeDo Okt 27 2011, 00:07

Dann werd ich mir mal neue Gummis besorgen und nen Kollegen, wenn er Zeit hat, die Gummis drunter machen lassen und dann soller auch direkt schauen, ob alles ausgerichtet ist, etc. Er hat ne Bühne und da ist das Arbeiten dann auch dementsprechend leichter.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Halterung für Auspuff Empty
BeitragThema: Re: Halterung für Auspuff   Halterung für Auspuff Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Halterung für Auspuff
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Auspuff Tigra
» Auspuff und TÜV
» Auspuff Astra F
» weißer rauch aus dem auspuff
» auspuff wechseln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.