Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 (Astra F) wieder alles aufeinmal....

Nach unten 
+3
Opel-boy
vectra driver
Hexe
7 verfasser
AutorNachricht
Hexe
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
Hexe


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 38
Ort : Mettmann
Fahrzeug : Opel Astra F Caravan

Anmeldedatum : 21.03.11

(Astra F) wieder alles aufeinmal.... Empty
BeitragThema: (Astra F) wieder alles aufeinmal....   (Astra F) wieder alles aufeinmal.... Icon_minitimeMo Okt 24 2011, 12:37

huhu ihr lieben....
so, der winter naht, es kann gebastelt werden ;)

hier mal ein paar fragen:

1. also, jemand ganz schlaues hat meine alus mit normalen acryl lack gesprüht. bremsstaub etc hat sich in den lack eingebrannt. lange rede wenig sind: wie krieg ich den lack am schnellsten ab??? schleifen ist nicht machbar, da meine geliebten felgen ganz viele kleine nieschen haben, wo man so nicht wirklich was raus schleifen kann......

2. Gibt es sowas wie modellier spachtel??? der normale feinspachtel trocknet zu schnell und lässt sich nicht ganz sooooo gut formen.

3. Kann wer von euch scheiben tönen??? bin bereit bis zu 1 1/2 std fahrzeit auf mich zu nehmen. hauptsache es kostet nicht 250-300€, wie hier alle verlangen....

Mh, jetzt grad fällt mir nix mehr ein, aber da kommt bestimmt noch was :)

freu mich über antworten
vlg, sandra
Nach oben Nach unten
http://www.opel-sbl.de
vectra driver
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
vectra driver


Männlich
Anzahl der Beiträge : 217
Alter : 33
Ort : frankfurt a/m
Fahrzeug : opel vectra a c20ne mit automatikgetriebe
Anmeldedatum : 06.06.11

(Astra F) wieder alles aufeinmal.... Empty
BeitragThema: Re: (Astra F) wieder alles aufeinmal....   (Astra F) wieder alles aufeinmal.... Icon_minitimeMo Okt 24 2011, 12:40

entweder du tust die felgen sandstrahlen und neulackieren oder beizt den lack runter, ist das einzigste was mir da so einfällt
Nach oben Nach unten
Hexe
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
Hexe


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 38
Ort : Mettmann
Fahrzeug : Opel Astra F Caravan

Anmeldedatum : 21.03.11

(Astra F) wieder alles aufeinmal.... Empty
BeitragThema: Re: (Astra F) wieder alles aufeinmal....   (Astra F) wieder alles aufeinmal.... Icon_minitimeMo Okt 24 2011, 12:43

also darf ich mit beize an alus??? sag bitte ja, das war meine heimliche hoffnung :D
Nach oben Nach unten
http://www.opel-sbl.de
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

(Astra F) wieder alles aufeinmal.... Empty
BeitragThema: Re: (Astra F) wieder alles aufeinmal....   (Astra F) wieder alles aufeinmal.... Icon_minitimeMo Okt 24 2011, 15:14

Klar warum nicht aber würd esehen das du ordentliche nimmst am besten mit totenkopf drauf dann geht das gut die öko kacke kannst ja auflöffeln(Astra F) wieder alles aufeinmal.... 444732
Nach oben Nach unten
Black Pearl
.
.
Black Pearl


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2370
Alter : 37
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

(Astra F) wieder alles aufeinmal.... Empty
BeitragThema: Re: (Astra F) wieder alles aufeinmal....   (Astra F) wieder alles aufeinmal.... Icon_minitimeMo Okt 24 2011, 17:14

genau! Felgen mit Beize!! Geht super!

Wegen deinen Scheiben wohnst leider zu weit weg als das man das in einer bis 2 Stunden schafft zu frahren!
Nach oben Nach unten
groggi86
.
.
groggi86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1470
Alter : 38
Ort : Kassel
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan 2,5v6 CD
Anmeldedatum : 14.10.09

(Astra F) wieder alles aufeinmal.... Empty
BeitragThema: Re: (Astra F) wieder alles aufeinmal....   (Astra F) wieder alles aufeinmal.... Icon_minitimeMo Okt 24 2011, 20:10

huhu,
ich würde die Felgen sandstrahlen lassen

da die wie du selber sagtest sehr viele nieschen haben
und ich nicht dran glaube das du das mit abbeizer hinbekommst wegen denn nieschen.
und der Abbeizer schrott ist weil es ab 1.11 oder 1.12 keiner richtiger abbeizer mehr verkauft werden darf
sprcih du kommst jetzt schon sehr bescheiden an das zeug dran da es nicht mehr hergestellt werden darf.

so viel zu unsere lösemittel verordnung!


Liebe Grüße
Groggi
Nach oben Nach unten
BlackMamba
..
..
BlackMamba


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4096
Alter : 45
Ort : Hagen, NRW
Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba" (Astra F) wieder alles aufeinmal.... 111
Anmeldedatum : 01.04.10

(Astra F) wieder alles aufeinmal.... Empty
BeitragThema: Re: (Astra F) wieder alles aufeinmal....   (Astra F) wieder alles aufeinmal.... Icon_minitimeMo Okt 24 2011, 20:53

An Mettmann fahr ich immer vorbei wenn ich zum Flughafen Düdorf muss, zumindest is das doch wenn ich Autobahn-Niete nich irre die Richtung ne?
Brauche knapp 45Min zum Flughafen, wenn Du magst melde Dich mal bei mir für nen Tip zum Scheiben tönen...

LG Steffi
Nach oben Nach unten
Boerne
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Boerne


Männlich
Anzahl der Beiträge : 112
Alter : 43
Ort : Erkrath
Fahrzeug : Astra F Caravan mit X16SZ Motor. Im Umbau (Tuning)
Anmeldedatum : 25.06.11

(Astra F) wieder alles aufeinmal.... Empty
BeitragThema: Re: (Astra F) wieder alles aufeinmal....   (Astra F) wieder alles aufeinmal.... Icon_minitimeMi Okt 26 2011, 13:07

@ Black Mamba: Ja, wenn du über die A3 zum Flughafen fährst, dann kommst du an der Abfahrt Mettmann vorbei.

Nun aber zu deinen Felgen. Lass sie sandstrahlen. Alles andere ist zu aufwändig, da du die gute alte Beize leider nicht mehr offiziel im Handel erwerben kannst.
Wegen Scheiben tönen, frag mal bei Autoglas Mobil in Mülheim nach. Die hätten meinen alten Renault 19 für 200 € die Scheiben getönt. Scheiben an den Türen hinten, sowie Heckscheibe in tiefschwarz. Wirst ins Rhein Ruhr Zentrum gebracht und wieder abgeholt. Ca. 2 Std. und in dem Zentrum kannst du shoppen gehen. HIER ist der Link. Wegen deinen Felgen kannst du ja auch mal bei DENEN nachfragen, was die nehmen würden. Da hast du dir dann die ganze Sauarbeit selber gespart.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





(Astra F) wieder alles aufeinmal.... Empty
BeitragThema: Re: (Astra F) wieder alles aufeinmal....   (Astra F) wieder alles aufeinmal.... Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
(Astra F) wieder alles aufeinmal....
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) )
» Wieder ein Astra
» Und wieder mal nen Astra f
» Und wieder mal nen Astra f
» wieder ein Astra H OPC von FTT

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.