Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Insignia OPC Erlkönig

Nach unten 
AutorNachricht
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 36
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Insignia OPC Erlkönig   Di Nov 25 2008, 21:56





Nachdem Opel den Insignia in allen Karosserievarianten - Fließheck, Stufenheck und Kombi - präsentiert hat, fehlt nur noch die Top-Version OPC. Auf dem Nürburgring wurde der Insignia im OPC-Trimm abgeschossen.

Dynamik pur
Der dynamische Mittelklässler erhält an der Front eine überarbeitete Schürze mit größeren und vergitterten Lufteinlässen. Das Heck ziert eine ebenfalls modifizierte Schürze, die die beiden Auspuffendrohre links und rechts beherbergt.

Edles Design kombiniert mit Power
Hinter den größeren Leichtmetallfelgen in einem speziellen OPC-Design verbirgt sich eine optimierte Bremsanlage. Insgesamt wird das Fahrwerk des Insignia OPC deutlich sportlicher abgestimmt sein, auch die Lenkung wird beim OPC-Modell angepasst. Sportlich natürlich auch der Motor. Das Top-Aggregat der Baureihe, der 2,8-Liter V6 mit 260 PS erhält einen Twin-Turbo, der den Sechszylinder auf rund 300 PS treibt. Noch unklar ist, ob der Insignia OPC einen Allradantrieb erhält.
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Insignia OPC Erlkönig   Di Nov 25 2008, 22:04

einmal einpacken bitte und unter den baum gelegt





gruß rene
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Insignia OPC Erlkönig   Di Nov 25 2008, 22:06

.

Pech :lö: ....der steht schon unter meinem Baum.

Musst wohl schnell nen neuen Wunschzettel schreiben. :klasse:

Echt ein scharfes Teil.Den nehme ich so.Schlicht, elegant einfach schön!

.
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 36
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: Insignia OPC Erlkönig   Di Nov 25 2008, 22:07

Gelegt? Auf den Seitenspiegel? :uui: :uui: :uui:

Nee im Ernst: Rene hat schon Recht, der is der Hammer, möchte ich auch gerne zu Weihnachten haben *zumeinerfraurüberschiel* lol! lol! lol!
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Insignia OPC Erlkönig   Di Nov 25 2008, 22:17

das teil ist geil
der wird definitif mein nächster opel wenn der signum in rente geht.
vorallem die technick find ich klasse, also die gescheindigkeitserkennung und so
Nach oben Nach unten
c25let-vectra
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 121
Alter : 36
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Kadett D V6 Turbo
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: Insignia OPC Erlkönig   So Feb 01 2009, 23:33

opc-sven schrieb:
Das Top-Aggregat der Baureihe, der 2,8-Liter V6 mit 260 PS erhält einen Twin-Turbo, der den Sechszylinder auf rund 300 PS treibt. Noch unklar ist, ob der Insignia OPC einen Allradantrieb erhält.

den motor wird der calibra 2009 auch bekommen, jedoch soll das dann ein 3L twin turbo sein. möglich wäre auch diese motorvariante für den insignia opc.

und allrad bekommt er in jedem fall....und zwar intelligentes :-)

mfg
andi
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Insignia OPC Erlkönig   So Feb 01 2009, 23:54

Hammergeil
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 32
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: Insignia OPC Erlkönig   Mo Feb 02 2009, 11:28

Geil mag das Teil sein aber hätte Opel den nich schon vorm 5.11.08 realisieren können...jetzt darfste dafür die neue CO2 und Hubraum basierte Steuer blechen...und das wird beileibe nich wenig...die (quasi die Finanztypen vom Staat) können einem echt den Spass verderben...
Nach oben Nach unten
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2086
Alter : 35
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

BeitragThema: Re: Insignia OPC Erlkönig   Mo Feb 02 2009, 16:51

Steuern hin oder her...die zahlste auch nur einmal im Jahr. Und sooo teuer wird der Insignia ja nu nich liegen denke ich.
Ich sag mal so...mein 2,5er Senator hat mich im Jahr über 630 Euro Steuern gekostet, solange der da drunter liegt (was er wohl wird) is mir das persönlich Latte. schmeiß weg

Bin mal gespannt was uns dieses Jahr alles so erwartet ;)


gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
AstraOPC
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1069
Alter : 34
Ort : Nienburg/stolzenau
Fahrzeug : Astra G OPC 2.0 16V
Anmeldedatum : 10.09.08

BeitragThema: Re: Insignia OPC Erlkönig   Mo Feb 02 2009, 18:36

sieht schon richtig geil aus der Insignia vorallendingen der OPC...ich denke so in 2 jahren werde ich mir auch son teil gönnen, aber ob es der OPC wird ..hmmm abwarten :frech:

MFG Tolli
Nach oben Nach unten
http://www.look-of-love.de.tl
Dobbi
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 878
Alter : 29
Ort : Hotteln
Fahrzeug : Corsa C, Corsa D OPC

Anmeldedatum : 29.11.08

BeitragThema: Re: Insignia OPC Erlkönig   Mo Feb 02 2009, 18:56

Na das hört sich doch schon mal richtig geil an. Was man so erkennen kann sieht das ganze schon geil aus.
Habe ich ebend gefunden
Nach oben Nach unten
http://www.opeliglaatzen.de
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 32
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: Insignia OPC Erlkönig   Mi Nov 04 2009, 11:37

So als kleine Erweiterung:

Der Insignia wird wie im oberen Video kommen..verbaut wird der 2.8V6 Turbo (allerdings mit geänderter Software und Asbtsimmung) der dann 325 PS leistet..

Preise ab etwa 45.000 (Limo) und 47.000 (Sports Tourer)...
Nach oben Nach unten
mannictw
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1004
Alter : 30
Ort : Bitterfeld
Fahrzeug : Astra F, Manta B
Anmeldedatum : 04.09.08

BeitragThema: Re: Insignia OPC Erlkönig   Mi Nov 04 2009, 12:26

also als sports tourer wär das auch was für mich

nur leider würde mir das ding fast 60000€ kosten
so wie ich ihn amliebsten hät

aber irgendwas is immer

gruß manni
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/oldschool-garage-zoerbig
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 32
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: Insignia OPC Erlkönig   Mi Nov 04 2009, 12:29

Ach naja so in 10-20 Jahren kostet der bestimmt soviel wie'n Astra G OPC II derzeit... dickes smilie
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 45
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   Mo Nov 23 2009, 10:34

wenn alles klappt hole ich mir den Insignia OPC in blau in 2 jahren etwa als zweijahreswagen.

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 36
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: Insignia OPC Erlkönig   Mo Nov 23 2009, 15:45

Bei dem Geld was du so verdienst wundert mich das nicht schmeiß weg (insider)
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Insignia OPC Erlkönig   

Nach oben Nach unten
 
Insignia OPC Erlkönig
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Insignia-
Gehe zu:  
www.forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | www.blogieren.com