Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Mein Astra F Caravan C20XE

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 35
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

BeitragThema: Re: Mein Astra F Caravan C20XE   So Apr 08 2012, 16:58

Müßten 43 oder 45er sein, 40er sind nicht so der Knaller beim XE egal ob Weber oder Drossel .
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 39
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

BeitragThema: Re: Mein Astra F Caravan C20XE   Mo Apr 09 2012, 02:08

Also auf den C20XE gehören 45 er drosseln auch wegen tüv und so das langt dicke. Joa hab heute mal angefangen, für irgendwas muss Ostern ja gut sein^^.

Trompeten waren da Samstag. Diese kommen in den kasten und 2 cm davor um den kasten zu verschrauben. Der Kasten ist ne Vergaser version und schmaler als der schon schlecht entwickelte serien Kasten. Daher schnip schnap auf mit allen...





Dazu kommen nun Echt schwarze Blinker passend zu den Scheinwerfern und 1 satz neue Reifen hab ich ergattert Uniroyal 215 45 17 für meine Neuen Felgen. Die 215 40 17 darf ich nicht fahren was affig ist aber naja so hab ich 4 neue Reifen...



Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 39
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

BeitragThema: Re: Mein Astra F Caravan C20XE   Mo Apr 23 2012, 00:40

So wir haben die tage ein bisschen weiter gemacht mit dem kasten, leider hatte ich andere sachen im kopf die wichtiger waren und daher ging alles nicht so wie ich wollte. Die trichter sind nun verschweisst und geschliffen. Ich hab die alustreifen zugeschnitten und bis zum Wochenende soll er geschweisst sein. Desweiteren hab ich die gitter in die stoßstange geklebt die ja auch schon länger Blau lackiert ist, leider das auto noch nicht.









Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13184
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Signum 1,9 CDTI
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Mein Astra F Caravan C20XE   Mo Apr 23 2012, 23:17


schicke farbe...
habt ihr schon nen plan wann der astra gelackt werden soll ?
das mit dem kasten sieht interessant aus...

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 39
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

BeitragThema: Re: Mein Astra F Caravan C20XE   Di Mai 01 2012, 00:49

Joa das Ardenblau ist schon ne tolle serien farbe. Nein er steht noch rum. Leider kam nun ne beerdigung dazwischen, das hat mich seelisch und finanziel ein wenig eingeengt. Ich muss mein kollege mal nerven wann er zeit hat. Material steht da und 1/3 ist schon in farbe. Hab die haube innen gemacht was gut wurde aber aussen soll es doch ein "profi" machen. Hab meine Haubenspiegel mal rein gelegt die ich mit kumpwel BOV hab anfertigen lassen aus echten spiegelglas .Dann mal meine Felgen weil die 16 zoll waren zu klein...

Hab die drosseln mal abgebeizt weil nach stundenlangen schleifen ging kaum was der kuststoffbeschichtung runter...







Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13184
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Signum 1,9 CDTI
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Mein Astra F Caravan C20XE   Di Mai 01 2012, 21:57



haube schick...räder schick...
kann ja nur gut werden....

grins...die drosseln sehn ja aus.... dickes smilie dickes smilie

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 39
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

BeitragThema: Re: Mein Astra F Caravan C20XE   Fr Okt 12 2012, 02:10

Hmm da das interesse nicht sooo groß war hab ich mal länger nichts gepostet...

Winter steht vor der tür und auto ist abgerüstet...

Hab noch 2 Bilder von Boltenhagen...



Nach oben Nach unten
>>>eNgLiScH<<<
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 728
Alter : 33
Ort : Sachsen Anhalt
Fahrzeug : Corsa A C16SE
Astra F Caravan X16XEL
Anmeldedatum : 23.03.11

BeitragThema: Re: Mein Astra F Caravan C20XE   Fr Okt 12 2012, 10:25

Sehr geiler Astra!
Is dir rundum super gelungen! Top!
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13184
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Signum 1,9 CDTI
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Mein Astra F Caravan C20XE   Mo Okt 15 2012, 00:29


schickes auto...echt...
aber leider finde ich die front zu tief für die seiten (schweller) ... auch die radhäuser haben leider noch zu viel luft....

sonst gelungen..
hallo 1 top

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 39
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

BeitragThema: Re: Mein Astra F Caravan C20XE   Mo Okt 15 2012, 00:46

Jaaa so gesehen ja aber es kann ja keiner wissen was noch da ist oder was drauf ist.

Die Felgen sind von mein kadett und 16 zoll. Hab dafür ja die RH zw1 8x17.

Seitenschweller hab ich da sollten schon lange dran aber so würde ich nicht durch den Bremsenprüfstand kommen. Ich muss noch zum Tüv was eintragen lassen und Hu machen lassen.Danach fahr ich immer zur Dekra die Haben Bremsplatten da kann er auf dem Boden schleifen.

Hinten kommt dann der Irmscher ansatz dran aber beides mach ich erst nach dem Winter dran. Jetzt ist die ganze front serie wegen winter...

Nach oben Nach unten
songoku
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 311
Alter : 40
Ort : WESTERWALD
Fahrzeug : Astra f CC Sport
Anmeldedatum : 18.03.09

BeitragThema: Re: Mein Astra F Caravan C20XE   Di Okt 16 2012, 11:21

Machst du mir Bilder von deinem schicken caravan von der seite?! Wir haben ja auch den caravan! Und noch ZW3 drauf. die gefallen aber gar nicht von der Optik her. Und da du auch 9x17 auf der HA fährst wäre mal interessant ein paar mehr Bilder zu sehen. Gibts auch im Innenraum etwas neues?!
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 39
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

BeitragThema: Re: Mein Astra F Caravan C20XE   Di Okt 16 2012, 15:21

Ich hab nur 8x17 drauf au dem einen Bild sind das s2 in 16zoll. Kann aber wenn du willst von der seite ein Bild machen wenn es dir weiter hilft. Joa innen hab ich einiges vorbereitet aber noch nichts eingebaut. DIe doorboards sind bis au leder fertig, ich trau mich da nicht dran eine stelle ist mir zu heikel denke es gibt falten.







Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 41
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: Mein Astra F Caravan C20XE   Di Okt 16 2012, 15:44

Zum Thema Falten an den Doorboard´s....wenn du es mit einem Kollegen zusammen machst dürfte es leicht gehen. Einer zieht der andere heftet....
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 39
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

BeitragThema: Re: Mein Astra F Caravan C20XE   Di Okt 16 2012, 16:52

Ich mach das schon öfters auch alleine aber es ist so ne art kuhle die extrem falten wirft. Vielleicht sollte ich mal nen stück abschneiden und das da mal testen...

Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 41
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: Mein Astra F Caravan C20XE   Di Okt 16 2012, 17:21

Ja ich seh was du meinst..Tipp: vorher Leder warm machen und das Board auch und dann drüberspannen und straffen oder verziehen besser gesagt...klebst du das Leder oder heftest du es an den Umschlagkanten?
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 39
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

BeitragThema: Re: Mein Astra F Caravan C20XE   Di Okt 16 2012, 17:59

Ich kleb das mit Heißkleber.
Nach oben Nach unten
Dj Trance
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 529
Alter : 40
Ort : Wittenberg
Fahrzeug : x2 Omega b Kombi ,omega b Faclift limo, Astra f Kombi und Kadett E Cabrio
Simson Roller sr 50
Anmeldedatum : 23.12.10

BeitragThema: Re: Mein Astra F Caravan C20XE   Mi Okt 17 2012, 09:12

Hi echt schicker Wagen .Kann man nur sagen.

Mit freundlicher Lichthupe.

Dj Trance.
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 47
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Mein Astra F Caravan C20XE   Mi Okt 17 2012, 12:39

Kritische Stellen würde ich nur mit Haftkleber machen und nicht mit Heißkleber, denn dann kannst du das Leder an der Stelle langsam und sauber in den Kleber einrollen und andrücken, dann gibt es auch keine Falten.

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 39
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

BeitragThema: Re: Mein Astra F Caravan C20XE   Mi Okt 17 2012, 13:02

Hmm also ich hab mich verlesen bei der frage...

Natürlich klebe ich komplett mit Pattex Kontaktkleber. Zusätzlich klebe ich die kanten mit Heißkleber...

@dj trance
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 39
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

BeitragThema: Re: Mein Astra F Caravan C20XE   Do Okt 18 2012, 21:49

Hab die Hochtöner im Sommer fertig gemacht...

Hab noch Bilder vom Luftsammler und den klappen...

Mein Tacho hab ich im Sommer auch mal geändert bis die w- zahl mal stimmte und dann mir Tachoscheiben anfertigen lassen...









Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 47
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Mein Astra F Caravan C20XE   Do Okt 18 2012, 21:54

Sehr Lecker, was du da so machst.

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 39
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

BeitragThema: Re: Mein Astra F Caravan C20XE   Di Okt 23 2012, 14:29

Fiestapuzzler schrieb:
Sehr Lecker, was du da so machst.

Danke

Hab mir in Oschersleben noch 280° Risse wellen geholt und ein dbilas Steuergerät. Die nocken liegen noch aber das Steuergerät ist seit da drinne und er läuft um welten besser. Spritverbrauch ist aber immer noch nicht ökölogisch

Nach oben Nach unten
songoku
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 311
Alter : 40
Ort : WESTERWALD
Fahrzeug : Astra f CC Sport
Anmeldedatum : 18.03.09

BeitragThema: Re: Mein Astra F Caravan C20XE   Di Okt 23 2012, 16:15

Da mir die Doorboards so bekannt vorkommen, gebe ich dir Tipps!
beim Leder nicht sparen! Da gibts Hammer Unterschiede. Bei meinen habe ich Wärme aktivierbaren kleber genommen von CHP. Die Kunststoff Verkleidung mit groben Schleifpapier gut anrauhen und dann den Kleber drauf. Da sonst keine vernünftige Verbindung entstehen kann

Um die Board Form hinzubekommen habe ich alles mit Heiskleber fixiert und nachher beidseitig geharzt und Matten auftragen. Zwischendurch immer wieder mal an die Türe halten damit sich nichts verzieht. Auch mal über Nacht an die Türe schrauben damit es dort richtig aushärten kann!
Kannst ja bei mir schauen, dort sollten die Bilder noch vorhanden sein...

viel Glück
Nach oben Nach unten
>>>eNgLiScH<<<
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 728
Alter : 33
Ort : Sachsen Anhalt
Fahrzeug : Corsa A C16SE
Astra F Caravan X16XEL
Anmeldedatum : 23.03.11

BeitragThema: Re: Mein Astra F Caravan C20XE   Sa Nov 10 2012, 01:21

So ,da Opel-boy seine Schalter und seine Mittelkonsole besser beleuchtet bzw. auf weiße LED`s umgebaut haben wollte,hab ich ihm das gemacht.

Bei der LWR und der Mittelkonsole waren die Glasssockelbirnen schon durchgebrannt,aber egal,kamen ja eh LED`S rein.

Hier die LWR mit LED...

[img][/img]

Der Lichtschalter vorher...

[img][/img]

...und mit LED...

[img][/img]

Der NSL-Schalter vorher...

[img][/img]

...mit LED...

[img][/img]

Der NSW-Schalter vorher...

[img][/img]

...mit LED...

[img][/img]

Die Mittelkonsole mit LED`s...

[img][/img]

und zusammen gebaut...

[img][/img]
Nun brauchste nicht mehr raten,was du drückst,sondern siehst es auch
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 39
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

BeitragThema: Re: Mein Astra F Caravan C20XE   Sa Nov 10 2012, 02:30

Super vielen dank

P.S. das war ne Blende aus dem Haufen, ich hatte die nie gefahren
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mein Astra F Caravan C20XE   

Nach oben Nach unten
 
Mein Astra F Caravan C20XE
Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
Ein modernes Forum mit Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | www.blogieren.com