Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchen...FAQGästebuchAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 .......................Winter-Vectra.....................

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
asconac87
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 314
Alter : 29
Ort : Mühlhausen / Thüringen
Fahrzeug : Opel Vectra B Sport
Ascona B 16V
Astra G Coupe`
Anmeldedatum : 04.12.10

BeitragThema: .......................Winter-Vectra.....................   Mi Okt 19 2011, 22:34

Hallo wollt ma kurz meinen Vectra vorstellen den ich grad fürn Winter schick mache....

War mal mein Bruder seiner und da ich meinen 2000er weiter umbauen will musste ein Winterauto her.
Es ist ein 1.8er Fließheck der Technisch im Top zustand ist!! Radläufe hab ich im Frühjahr neu eingeschweißt.

hier ein paar Bilder...









Da die Haube eh an der Kante verrostet ist hab ich sie mal Blank geschliffen und ein Eisernes Kreuz stehen lassen.. ....im Frühjahr kommt dann ne neue drauf....






Spiegelkappen, A-Säulenverkleidung und Heckblende mit Karos beklebt...



....und Dachgepäckträger besorgt!!







Unterboden und Radhäuser hab ich komplett gereiningt, alle Rostflecken entfernt und alles neu Versiegelt mit Grauem U-Schutz...



und ein neues Endrohr angeschweißt....



Dann hab ich den Dachgepäckträger mal leicht Modifiziert mit Dachlatten.....hoffe krieg keine Probleme damit??





Heute hab ich dann angefangen 16" Opelradkappen umzubauen das sie auf meine 14" Räder passen!! Hab erstmal hinten alle Halterungen abgeschnitten und sie mal angehalten...werd morgen probieren die halter von ner 14" Radkappe dran zu befestigen...
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3226
Alter : 29
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: .......................Winter-Vectra.....................   Mi Okt 19 2011, 23:19

sieht ja ned verkehrt aus ^^ naja das mir den radkappen würde ich sein lassen hat mein bruder auch versucht gehabt ergebniss war das es an den flanken gescheuert hat und die reifen somit schrott waren ^^

oder musst versuchen auf der innenseite der radkappe nen bissl dickeren gummi zu kleben denn sollte es auch gehn ^^
Nach oben Nach unten
asconac87
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 314
Alter : 29
Ort : Mühlhausen / Thüringen
Fahrzeug : Opel Vectra B Sport
Ascona B 16V
Astra G Coupe`
Anmeldedatum : 04.12.10

BeitragThema: Re: .......................Winter-Vectra.....................   Mi Okt 19 2011, 23:40

Lass sie ca 1cm vom Reifen abstehen da kann auch nichts scheuern!!! Weiß nur noch noch ob ich sie auf die 14er Kappen Schraube oder Klebe.... gruebel
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3226
Alter : 29
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: .......................Winter-Vectra.....................   Do Okt 20 2011, 00:10

aso ^^ naja ich wäre ja für kleben ^^ gibt doch guten kleber^^ weil schrauben sieht doof aus wenn man die dann sieht nachher ^^
Nach oben Nach unten
styLe30
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 23
Ort : Rüsselsheim
Fahrzeug : Opel Astra G coupe 1,8 16v
Anmeldedatum : 14.09.11

BeitragThema: Re: .......................Winter-Vectra.....................   Do Okt 20 2011, 00:45

die karos und die motorhaube gefallen mir überhaupt nicht,
sonst sehr schickes auto, das mit den radkappen hingegen gefällt mir sehr gut !
Nach oben Nach unten
nfsumw
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 85
Alter : 35
Ort : Mittweida/ Sachsen
Fahrzeug : Renault Clio, Renault 19, ASTRA F
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: .......................Winter-Vectra.....................   Do Okt 20 2011, 08:57

Gefällt mir gut dein Vectra top hättest ja mal paar bilder von der bastelei mit dein Kapen machen können würde mich auch interesieren
Nach oben Nach unten
asconac87
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 314
Alter : 29
Ort : Mühlhausen / Thüringen
Fahrzeug : Opel Vectra B Sport
Ascona B 16V
Astra G Coupe`
Anmeldedatum : 04.12.10

BeitragThema: Re: .......................Winter-Vectra.....................   Do Okt 20 2011, 10:10

Ja also ich werd sie sicher kleben!! Werd wahrscheinlich scheibenkleber nehmen!!
Werd dann auch mal Bilder machen vom Umbauen...Denk mal morgen mach ich weiter...
Nach oben Nach unten
nfsumw
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 85
Alter : 35
Ort : Mittweida/ Sachsen
Fahrzeug : Renault Clio, Renault 19, ASTRA F
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: .......................Winter-Vectra.....................   Do Okt 20 2011, 10:48

Soweit ich weis muß ja die drunter komplet bleiben, da könntest du also ein ganz kleine schraube nehmen.
Nach oben Nach unten
Meiner_einer
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 711
Alter : 29
Ort : Leipzig
Fahrzeug : Kadett E Caravan Club Special
Kadett B Limo 2-türig
Anmeldedatum : 28.03.10

BeitragThema: Re: .......................Winter-Vectra.....................   Do Okt 20 2011, 17:27

Ich habs immer mit Schrauben gemacht! Die Haube ist nicht so toll :( Da wirkt das ganze so billig,genauso wie der Dachgarten.Ohne das und mit den Kappen würde der sehr Nobel aussehen!
Nach oben Nach unten
opelfahrer88
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1053
Alter : 28
Ort : Görlitz
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan

Opel Corsa B






Anmeldedatum : 17.02.10

BeitragThema: Re: .......................Winter-Vectra.....................   Do Okt 20 2011, 19:50

schick dein Vectra fürn Winter ist der nicht verkehrt... die Caros da drauf gefallen mir, hat irgendwie ne art wie OldSchool.
Und das mit den Radkappen ist auch nicht schlecht, hab mir sowas auch gedacht das ich das auch mal mache aber weiß nicht recht wie ich das anstellen soll...
Nach oben Nach unten
asconac87
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 314
Alter : 29
Ort : Mühlhausen / Thüringen
Fahrzeug : Opel Vectra B Sport
Ascona B 16V
Astra G Coupe`
Anmeldedatum : 04.12.10

BeitragThema: Re: .......................Winter-Vectra.....................   Do Okt 20 2011, 22:33

@ meiner_einer haste die Kappen drunter ganz gelassen oder in der mitte was raus geschnitten?? Bei mir stehen die sonst so weit ab wenn ich da nichts raus schneide!!
Also werds morgen mal probieren...mal sehen wie ichs mache!!

Ja das mit der Haube is Geschmackssache!! Mir gefällts und wie gesagt im Frühjahr kommt dann ne neue drauf!!

Grüße
Nach oben Nach unten
Meiner_einer
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 711
Alter : 29
Ort : Leipzig
Fahrzeug : Kadett E Caravan Club Special
Kadett B Limo 2-türig
Anmeldedatum : 28.03.10

BeitragThema: Re: .......................Winter-Vectra.....................   Do Okt 20 2011, 22:49

kommt immer drauf an welche du drunter hast ;) bei mir gings ohne ausschneiden weil die sehr flach waren!
Nach oben Nach unten
asconac87
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 314
Alter : 29
Ort : Mühlhausen / Thüringen
Fahrzeug : Opel Vectra B Sport
Ascona B 16V
Astra G Coupe`
Anmeldedatum : 04.12.10

BeitragThema: Re: .......................Winter-Vectra.....................   Sa Okt 22 2011, 16:58

So hab die Kappen doch geschraubt!! Brauchte dafür allerdings noch ein paar andere 14" Kappen!!

Is echt sehr geil geworden..

Dann hab ich ihn nochmal richtig sauber gemacht und noch ein paar kleinigkeiten angebaut!!

Montag wird er angemeldet...

Werd dann im laufe der Zeit noch ein Paar dinge verändern und ihn noch mit dem ein oder anderen Aufkleber versehen aber im großen und ganzen bleibt er so!!







Un hier noch paar Bilder wie ich die Radkappen gebaut habe...













Die Schrauben fallen kaum auf! Genug platz zum Reifen ist auch damit nichts schleift...
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6410
Alter : 36
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Astra G Cabrio Linea Rossa
Frontera A Sport 2.0
Audi A4 /B8 Avant
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: .......................Winter-Vectra.....................   Sa Okt 22 2011, 17:49

Witzige Idee mit den Radkappen. Aber der Schlitten aufem Dach naja Geschmackssache halt.



Dann kanns ja ab in den Winter gehen !!



Gruß Sven

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Fiestapuzzler
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 45
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: .......................Winter-Vectra.....................   Sa Okt 22 2011, 17:58



Zuletzt von fiestapuzzler am Sa Okt 22 2011, 22:12 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
asconac87
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 314
Alter : 29
Ort : Mühlhausen / Thüringen
Fahrzeug : Opel Vectra B Sport
Ascona B 16V
Astra G Coupe`
Anmeldedatum : 04.12.10

BeitragThema: Re: .......................Winter-Vectra.....................   Sa Okt 22 2011, 18:11

Wenns dir noch gefällt musst ja dein Senf auch nich dazu geben!!
Was soll den die Rennleitung dazu sagen??
Nach oben Nach unten
nfsumw
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 85
Alter : 35
Ort : Mittweida/ Sachsen
Fahrzeug : Renault Clio, Renault 19, ASTRA F
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: .......................Winter-Vectra.....................   Sa Okt 22 2011, 18:15

Gefällt mir sehr gut der dachgarten ist doch sicher mit schraube und mutter befestigt da dürftest kein problem bekommen haben bei uns auch viele so gemacht. zu den kappen so hab ich mir schon gedacht es zu machen war mir bloß nicht schlüssig was und wieviel ich abschneiden mus aber denk mal werd es die tage auch mal so versuchen top
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 45
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: .......................Winter-Vectra.....................   Sa Okt 22 2011, 18:36



Zuletzt von fiestapuzzler am Sa Okt 22 2011, 22:11 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Meiner_einer
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 711
Alter : 29
Ort : Leipzig
Fahrzeug : Kadett E Caravan Club Special
Kadett B Limo 2-türig
Anmeldedatum : 28.03.10

BeitragThema: Re: .......................Winter-Vectra.....................   Sa Okt 22 2011, 19:07

Rennleitung hat nix dagegen,Dachträger sind ja nicht Illegal!Spreche aus Erfahrung!


Kritik gut und schön,aber man könnte sich seine Worte schon etwas sorgsam auswählen
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 45
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: .......................Winter-Vectra.....................   Sa Okt 22 2011, 21:23









Zuletzt von fiestapuzzler am Sa Okt 22 2011, 22:12 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
nfsumw
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 85
Alter : 35
Ort : Mittweida/ Sachsen
Fahrzeug : Renault Clio, Renault 19, ASTRA F
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: .......................Winter-Vectra.....................   Sa Okt 22 2011, 21:33

Mal bissel den Ball flach halten ihr müst euch nicht wegen so ner kleinigkeit hier so zoffen. Denk mal mus jeder für sich slber entscheiden ob er damit rumfahrt oder nicht?



@fiestapuzzler:du warst doch sicherlich auch mal jung und hast was mit deinem Auto in deinem Auto gemacht wo du jetzt sagst des es blödsinn ist. den DG kann mann ja abbauen wenns zum tüv geht. und es sollte ja auch nicht den problem sein oder jedem das seine
Nach oben Nach unten
Meiner_einer
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 711
Alter : 29
Ort : Leipzig
Fahrzeug : Kadett E Caravan Club Special
Kadett B Limo 2-türig
Anmeldedatum : 28.03.10

BeitragThema: Re: .......................Winter-Vectra.....................   Sa Okt 22 2011, 21:56

fiestapuzzler schrieb:
So macht man aus einem schönen Fahrzeug ein Haufen .........st.

E

Mir ging es um diesen Satz,nix anderes ;)
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 45
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: .......................Winter-Vectra.....................   Sa Okt 22 2011, 22:14

Nach oben Nach unten
Cazador
..
..


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6410
Alter : 36
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Astra G Cabrio Linea Rossa
Frontera A Sport 2.0
Audi A4 /B8 Avant
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: .......................Winter-Vectra.....................   So Okt 23 2011, 10:10

Ich versteh warum eine Diskussion aus diesem Thema hier wurde. Ich verstehe auch warum Fiesta diesen Satz geschrieben hat ,denen hier einpaar böse aufgestoßen ist.

Hier trifft sich die alte Tuningfraktion mit der heutigen. Dieser Trend von heute stößt halt in der alten Fraktion etwas seltsam auf weil wir unter Tuning noch anderes verstehen. Ganz schnell und einfach erklärt. Tuning hieß früher Motortuning (in allen was geht), Tiefer legen, verbreitern ,schöne Sportfelgen egal ob Stahl oder Alu,Auspuff, Fächer ,Sportsitze ,Käfig ,dicke Anlage eventuell anderer auffäliger Lack oder die dazugehörigen Motorsportstreifen oder Schwarze Haube..... sowas halt.

Dann kam halt irgendwann die Tuning wende. Denke mal das hat alles irgendwie um die Jahrtausendwende begonnen.



Heute ist die Tuning Fraktion eher und mehr auf Design (Lack ,Licht und Auffalenausgelegt) und somit sehr sehr breit gefächert. Weil die Designsache in alle Richtungen geht von modisch peniebel bis ratisch dreckig. Wobei mir das letzte auch immer Kopfschütteln bereitet.Ist halt auch nicht mein Favorit. Grund ist der, der Ratlook ist anscheinend hier in Deutschland oder Europa falsch verstanden worden. Oder es hat sich halt wieder ein eigener Styl entwickelt ..... keine Ahnung.



Ich bin halt auch noch einer der mehr auf die älterer Fraktion zugeht weil mir die alte Tuning tugend mehr zusagt grade wegen den Old- und Youngtimern.

Ich kann mir die heutigen Wagen auch alle angucken. Hier und da ist auch was besonderes oder witziges dabei .Aber ob ich damit dann rumfahren würde.......mhmhmhm kommt drauf an was es ist. Ich würde z.B. nie ein Fahrzeug mit nem Airridefahrwerk ausrüsten und damit im Alltag fahren wollen. Für Treffen zur Showstellung okey 10 Punkte . Fahrverhalten auf der Straße 0 Punkte........ das ist kein Fahrwerk sondern 4 Luftpumpen die die Karosse zum schaukeln bringen....... mehr nicht. (meine Meinung) Hab halt noch keinen schnell mit sowas fahren gesehen oder einen sagen hören das er gut liegt. Wird wohl seinen Grund haben.

Najaa.

Also einfach mal drüber nachdenken wenn alte Tugenden auf neues Stößt oder umgekehrt. Kloppen muss man sich deswegen nicht.

Jeder baut sich seinen Wagen nach seinen Wünschen um .....jedem wirds eh nie gefallen von daher

So ich hoffe ich konnte etwas Licht hierreinbringen warum sich der Konflikt überhaupt gebildet hat.



Gruß Sven

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
nfsumw
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 85
Alter : 35
Ort : Mittweida/ Sachsen
Fahrzeug : Renault Clio, Renault 19, ASTRA F
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: .......................Winter-Vectra.....................   So Okt 23 2011, 10:33

Genau wie schon gesagt Jedem das seine !
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: .......................Winter-Vectra.....................   Heute um 08:42

Nach oben Nach unten
 
.......................Winter-Vectra.....................
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Vectra, Signum-
Gehe zu:  
Forumieren.com | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen Blog haben