Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchen...FAQGästebuchAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Lexmaul Opel Signum: Die zweite aufregende Jugend

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Opelmaus
-
-


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Lexmaul Opel Signum: Die zweite aufregende Jugend   Di Nov 25 2008, 20:52

Muss ein Familientauglicher Kombi bieder und langweilig sein?
Lexmaul nahm mit dem Opel Signum so einen Kombi unter seine Fittiche, um daraus eine aufregendere Kombination zu schaffen.
Opel stellte die Produktion des Signums zwar schon im Sommer 2008 ein, aber der Raumriese begeistert die Fahrer und Gebrauchtwagen-Käufer noch heute. Den letzten Schliff gibt es dann allerdings bei Lexmaul.



Mit der Montage des sportlichen Frontgrills, den Abdeckungen für die Nebelscheinwerfer und der Spoilerlippe wirkt die Front des Signum schon deutlich dynamischer. Am Heck bringt ein dezent gestalteter Dachspoiler mehr Pepp in das Design. Die Edelstahl-Sportauspuffanlage wirkt mit ihren verschiedenen Optionen für das Endrohr Design darüber hinaus wie das fehlende I-Tüpfelchen. Zudem fördert die Abgasanlage die Leistung und wartet mit einem sonoren, unaufdringlichen Klangspektrum auf.

Wer dem Design auch agilere Fahrleistungen folgen lassen möchte, greift zur Lexmaul Leistungssteigerung. Bei den beliebten Diesel-Modellen übernimmt dies eine leicht zu installierende Zusatzelektronik, während bei den Benzinern sich der Wunsch nach mehr Performance durch das sogenannte PPC-System erfüllt, das über die Diagnose-Schnittstelle verbunden und mit zwei Knopfdrücken aktiviert wird.




Das PPC-System von Lexmaul ermöglicht Leistungssteigerungen - abhängig von der Motorisierung - von bis zu 55 PS und 150 Nm Drehmoment. Schon serienmäßig leistete das Top-Modell durch den 2,8 Liter großen V6 Turbo 250 PS. Mit der zusätzlichen Kraftkur von Lexmaul legt dieser Kombi das Image vom biederen Kombi wahrlich ab.

Was meint ihr dazu ???

Grüße die Opelmaus
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5368
Alter : 34
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Omega B 3.2 V6, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: Lexmaul Opel Signum: Die zweite aufregende Jugend   Di Nov 25 2008, 20:58

Nun ja, ichg fande Kombis im allegemeinen noch nie bieder, ganz im Gegenteil. Der Signum is allgemein nicht so mein Ding, aber den B Vectra und den Omega fand ich schon immer Spitze. Der V6 Turbo is natürlich mal ne Ansage, genau mein Ding, aber wer kann sichs dann wieder leisten?

Sportliche Kombis gabs ja schon immer, siehe zum Beispiel Audi, die haben da immer schöne Dinger im Programm gehabt.

Allerdings finde ich so Firmen wie LExmaul, die sich die Mühe mit potentiell "biederen" Autos machen echt Spitze!!!
Nach oben Nach unten
http://www.astraracer.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Lexmaul Opel Signum: Die zweite aufregende Jugend   Sa Jan 03 2009, 02:36

der kombie is ja nicht schlecht aber die Limo kann man ja mal sozusagen rauchen
als Fahrer und Beifahrer alles kein Thema aber sitzt man hinten drin fühlt man sich wie eingesperrt
hier en paar Bilder von der Limo




Gruss
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5368
Alter : 34
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Omega B 3.2 V6, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: Lexmaul Opel Signum: Die zweite aufregende Jugend   Sa Jan 03 2009, 02:55

Nur mal so ne Frage, sind der Signum und der Insignia nit etwas verschieden?
Nach oben Nach unten
http://www.astraracer.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Lexmaul Opel Signum: Die zweite aufregende Jugend   Sa Jan 03 2009, 02:58

vom Platz her nehmen die sich hinten null
obwohl einer en kombi is und der andere ne limo
bist über 2 meter hast da deine probs
war nur nen BSP
Gruss V6
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Lexmaul Opel Signum: Die zweite aufregende Jugend   Mi Jan 07 2009, 23:10

Servus,

schaut doch gar ned schlecht aus der Signum!


Mir stellt sich allerdings auch nur die Frage, was der Insignia mitm Signum am Hut hat???

Muss ich ned ganz kappieren, oder!?

MfG Alex
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Lexmaul Opel Signum: Die zweite aufregende Jugend   Heute um 14:35

Nach oben Nach unten
 
Lexmaul Opel Signum: Die zweite aufregende Jugend
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Vectra, Signum-
Gehe zu:  
Forumieren.com | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Seinen eigenen kostenlosen Blog erstellen