Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26
AutorNachricht
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Fr Jun 14 2013, 13:04


hi du...

jaaa es wird immer ätzender in der scene...
nur neider die selber nix können aber das maul aufreisen ... egal...

fakt ist , einiges bleibt erstmal unter uns...

also der motor ist und bleibt der 1,8er gsi mit 125 ps... sollte für ein show&shine auto auch reichen ...

hallo 1

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Omega_Fan
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 484
Alter : 26
Ort : Marburg
Fahrzeug : Opel Calibra 16v
Anmeldedatum : 07.03.11

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Fr Jun 14 2013, 20:33

Wie immer, sehr schön gearbeitet
Joa der 1.8er dürfte dem schon Beine machen...geht ja auch mehr um die Show bei dem kleinen, als um Rennen zu fahren dickes smilie
Nach oben Nach unten
King-Kalle
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1647
Alter : 34
Ort : Altena (NRW)
Fahrzeug : Astra f Turbo 330Ps 515Nm
Insignia 2.0 Cdti
Astra g 1,8 16v
Anmeldedatum : 26.03.10

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Di Jul 09 2013, 18:50

Was gibt's denn hier neues ?????
Nach oben Nach unten
MantaBoy87
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19
Alter : 31
Ort : Marbach
Fahrzeug : Vectra OPC Bj06

Alltagsauto
Combo c 1,7d Bj04
Anmeldedatum : 07.05.12

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Sa Aug 17 2013, 02:00

Junge junge !!! 

Bin leider in zu vielen Foren angemeldet. Aus diesem Grund fiel mir erst jetzt dieses Super Projekt auf.
Ich bin schon neidisch, von der Arbeit die du da machst.

Ein Riesen Lob und mein größten Respekt. 
Hoffe bald geht es weiter, war schon fast enttäuscht nach dem ich mir das ganze Thema angeschaut und durchlesen ( ok meist nur deine beiträge aber ich hab alles gesehen) hab als hier nun vor erst Ende war.


Ps: genau solche umbauberichte brauchen wir !!! 

Gruß Thomas
Nach oben Nach unten
http://www.opel-team-marbach.de
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 44
Ort : Naumburg (Hessen)
Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport
Anmeldedatum : 21.07.10

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Mo Aug 19 2013, 21:42

Hallo Scheunenvolk,

bevor noch einige denken, dass wir den Corsa aufgegeben haben   hier mal ein keines Update:

Schon Ende Juni haben wir den kleinen bei Dennis und Antje abgeholt und ihn wieder in die hessische Heimat gebracht, dort ist er jetzt erst mal in unserer "Sammelgarage für halbfertige Autos"   untergekommen und wartet ganz ungeduldig auf die weitere Bearbeitung

Und natürlich gibt's auch ein paar Bilder:



Vorläufig das letzte mal dieser geile Anblick



.....die Freude ist natürlich riesengroß bei der Besitzerin



.....verladefertig, der Kleine



.....Trailer rangeholt......



.....und ran an den Vecci!




"Faulheit siegt", sagt man ja immer, deshalb wollten wir den Corsi ohne Federn auf den Anhänger ziehen......aber, das wird wohl nix.......





....also mal fix den mobilen Wagenheber angesetzt........hallo 1




....und rein mit den Federn!




Geht doch schon viel einfacher.....




....und drauf ist er!


Nach einem sehr, sehr schönen Tag in Burgdorf haben wir uns dann schließlich wieder auf den Heimweg gemacht......mit dem Corsa im Schlepptau und ohne Servolenkung, da mich der Vecci an diesem Tag mal wieder wahnsinnig geärgert hat.....war bestimmt eifersüchtig  


Dennis, an dieser Stelle, auch wenn wir es dir schon 1000 mal gesagt haben......unseren herzlichsten Dank und unseren größten Respekt für das, was du hier für uns getan hast, deine Ideen, mit denen du uns ja sogar im Einsatz viel Freude bereitet hast und mit deinem ungebrochenen Arbeitswillen hast du wirklich einen Löwenanteil an diesem Projekt übernommen, das werden wir dir sicher nie vergessen.

Antje, auch dir natürlich vielen, vielen Dank, dass du deinen Mann in die Garage entlassen hast, damit er sich mit dem Kleinwagen abärgern kann  
Wir wissen das sehr zu schätzen  

Dennis hat nach dem Corsa eh so die Schnauze voll, dass er kein Auto mehr anfassen will


Jaaaaaa........wie geht's weiter?

Wir haben uns in den letzten Wochen erstmal eine kreative Pause gegönnt.....ihr wisst ja wie das ist, manchmal kann man eben kein Auto sehen, und wenn´s keinen Spaß macht, kommt nur Mist dabei raus.

Da in der Werkstatt nur ein Auto Platz hat muss der Corsa jetzt bis zum Herbst warten, der Schwarze Corsa ist noch in der Mangel mit Airride und Innenausstattung......der muss erst fertig werden.

Außerdem gestaltet sich die Suche nach einem geeigneten Lackierer nicht ganz so einfach, nachdem der erste Anwärter den Vecci versaut hat, ist der aus dem Rennen......seit heute Morgen steht der Vectra bei einem neuen Lackierer, der den Mist vom Vorgänger wieder grade zieht und sich auch dem Corsa annehmen möchte, er ist auch einer der wenigen, der verzinnen würde......mal sehen wie der sich macht, am Freitag werd ich mit ihm den Corsa mal anhand von Fotos durchsprechen.......

Wir haben die letzten Wochen außerdem noch genutzt, um die Design-Ideen in kleinen Bereichen ein wenig zu verändern, es wird etwas dezenter wie ursprünglich geplant......so mehr in Richtung OEM.....der eine oder andere Anti-GFK-Fan wird sich freuen schäm 

In diesem Sinne.......nicht verzagen, es geht schon weiter, langsam aber sicher
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6510
Alter : 38
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Mi Aug 21 2013, 11:21

Sieht ja schon fast so aus wie auf der Grafik  top

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   So Sep 08 2013, 18:50

ohha , nun hab ich pippi in den augen ...
danke flo&marlene für die zeilen...


es freut mich das euch das was ich da gemacht habe gefällt und zusagt ...


nun muß nur der lacker noch mitspielen und dann wird der rest ...


oem ?? ohhhh wie klingt das gut...
ich ahne einiges...


also , weiter machen ...
liebe grüße

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
x-treme
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 292
Alter : 37
Ort : ...bei Kassel
Fahrzeug : Astra G Caravan "OPC Line"
Anmeldedatum : 21.05.10

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   So Sep 08 2013, 23:36

Hey, wenn ihr auf der Suche nach nem Lacker seit.....
Meine Erfahrung ist das derzeit die Lackiererei Kristall in Kassel ganz klar die Nase vorn hat.
Die sind z.B. auch DER Lackierer für Ferrari, kann also nicht so schlecht sein  

Bin echt gespannt wie der Corsa fertig aussieht.
Nach oben Nach unten
http://www.X-Graphics.de
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Mo Sep 09 2013, 22:33

markus , danke für den tip.... hallo 1 

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 44
Ort : Naumburg (Hessen)
Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport
Anmeldedatum : 21.07.10

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   So Sep 15 2013, 20:45

Dennis......wir müssen dir doch ein wenig Honig ums Maul schmieren, dass du unser nächstes Großprojekt auch noch mit machst  dickes smilie  gröhl 

Neeeeee.....Spaß.


Markus, danke für den Tip, wir werden das mal ins Auge fassen, der Tip mit dem Sattler war ja schon ne Punktlandung, dann kann das ja nur Gutes heißen.

Wir haben grad in Wernshausen, das ist in der Nähe von Meiningen einen Lacker an der Hand, der auch zinnen würde, mal gucken, wer es im Endeffekt machen darf.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Mi Sep 18 2013, 13:05

nächstes großprojekt ????    




ich ... ich ... ich muß weg...

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 44
Ort : Naumburg (Hessen)
Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport
Anmeldedatum : 21.07.10

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Fr Okt 04 2013, 17:45

Keine Angst, hat nix mit Autos zu tun dickes smilie
Nach oben Nach unten
Custom G Coupe
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 223
Alter : 38
Ort : Langenargen
Fahrzeug : Astra Coupe
Anmeldedatum : 06.11.08

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Fr Okt 04 2013, 19:56

der cleane Motorraum ist sehr geil
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Sa Okt 05 2013, 16:41

nächstes großprojekt was aber nix mit autos zu tun hat ??? gruebel 


wos isssn des ?



brustvergrößerung durch handauflegen ??gröhl 

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Do Dez 12 2013, 22:52

hmm... gruebel 


klopf klopf ....
jemand da ??

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 44
Ort : Naumburg (Hessen)
Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport
Anmeldedatum : 21.07.10

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Di Dez 17 2013, 17:03

Jaja, hier ist schon noch jemand.........nur sehr beschäftigt zur Zeit..........."schaffe, schaffe, Häusle baue" sag ich nur, der Papierkram und die ganze Organisation hat uns fest in der Hand.

Jetzt im Weihnachtsurlaub geht's aber zumindest mit dem schwarzen Corsa weiter...........so viele Baustellen zur Zeit    
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Sa Dez 21 2013, 22:39

oh , gehts schon scharf ?
na dann mal viel kraft und glück bei allem ...
 hallo 1 

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 44
Ort : Naumburg (Hessen)
Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport
Anmeldedatum : 21.07.10

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   So Feb 02 2014, 19:16

Wir lassen mal ein kleines Mini-Update hier:

Wir haben den Kleinen heute mal besucht, steht ganz friedlich mit dem OPC in der angemieteten Garage und wartet sehnsüchtig, dass es weiter geht.

Leider muss er noch ein bisschen warten........

......da wir uns entschieden haben, dieses Jahr ein Eigenheim in die nordhessische Provinz zu stellen, sind unsere Prioritäten derzeit an anderer Stelle.
Dabei wird natürlich auch für unsere Autos gesorgt, ein geräumiges Heim ist auch für die eingeplant, so dass alle zu Hause sein können, ganz nah bei den Herrchen   

Also nicht denken, dass hier ein Projekt aufgegeben wurde.........nene, nur zeitlich etwas zur Ruhe gesetzt............

es wird also richtig weiter gehen, wenn er zu Hause in seiner eigenen Riesengarage auf der Hebebühne steht, weil dann kann er auch in altersgerechter Arbeitshöhe endgültig komplett zerlegt werden.


In diesem Sinne.......bis bald Opelaner!
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Mo Feb 03 2014, 13:21

ahhhh...
sie leben noch  dickes smilie 


das mit eurem hausbau klingt gut und vorallem das mit der garage...
ich hoffe nur das euch der hausbau nicht alle nerven kosten wird...


was mir dabei aber einfällt , ich hoffe die kleinen stehen richtig trocken ... nicht das da in den hohlräumen schon etwas wächst   

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 44
Ort : Naumburg (Hessen)
Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport
Anmeldedatum : 21.07.10

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Sa Apr 19 2014, 22:14

Jaaaaaa, das ist mir nach deinem Kommentar auch so eingefallen.........es ist nicht staubtrocken da wo er steht, aber es passt soweit, dass kein Rost ansetzt, hab das gleich geprüft....  

Wenn alles klappt, steht er in 5 Monaten in seiner eigenen Garage und kann jeden Tag gestreichelt werden..... 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   

Nach oben Nach unten
 
Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!
Nach oben 
Seite 26 von 26Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
Eigenes Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Kostenlosen Blog auf Blogieren