Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 13 ... 23, 24, 25, 26  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Mo Feb 18 2013, 23:15

mal ehlich da bin ich echt gespannt
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Mo Feb 18 2013, 23:19


ich auch dickes smilie

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Chris1980
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1072
Alter : 38
Ort : zweibrücken
Fahrzeug : kadett e gsi 3.0 rwd - safety first- quality always
vectra a 2000 rwd - in arbeit
corsa b 3.0 - in arbeit
Astra f caravan v6 - alltag
Corsa b 2.0 16v - alltag
Corsa a 3.0 v6 - zu verkaufen
Anmeldedatum : 21.09.10

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Di Feb 19 2013, 05:37

ich sag jetzt einfach mal...... schön das die möglichkeit der seitenverkleidungen gefällt


bin auf das endergebniss gespannt.

_________________
Hüte dich vor den Lehren jener Spekulanten, deren Überlegungen nicht von der Erfahrung bestätigt wird.
Nach oben Nach unten
bov
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 369
Alter : 34
Ort : Stolk
Fahrzeug : --------------

Vivaro
Anmeldedatum : 14.09.09

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   So März 10 2013, 12:38

is schonwieder was dran passiert ```?????
warten bestimmt schon alle auf ein bericht hier dennis
Nach oben Nach unten
http://www.opelpower-sl.de.tl
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 44
Ort : Naumburg (Hessen)
Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport
Anmeldedatum : 21.07.10

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   So März 10 2013, 18:39

So paar kleine Sachen passieren schon, aber Dennis hat von uns alle Zeit der Welt bekommen für das was er machen soll, deshalb ist manchmal eine längere Pause drin.

Aber das wird schon, dafür wird es demnächst an anderer Stelle wieder intressant
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Di März 12 2013, 11:47

bov schrieb:
is schonwieder was dran passiert ```?????
warten bestimmt schon alle auf ein bericht hier dennis


bissl was ist schon passiert...
naja was heißt bissl... aber ich kämpfe seit über 3 wochen mit der drecks scheiß mist assi "influenza grippe" die mich nicht verlassen will...


wird diesen monat wohl auch nix mehr am corsa... diese woche noch bissl auruhen und ab nächste woche mit junior zu oma...ferien ausnutzen...
danach gehts aber mit vollgas weiter...muß ja was werden ... andere projekte warten ja auch schon .... motz

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Omega_Fan
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 484
Alter : 26
Ort : Marburg
Fahrzeug : Opel Calibra 16v
Anmeldedatum : 07.03.11

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Di März 12 2013, 21:28

Na dann wünsche ich dir erstmal gute Besserung
Mich will diese verdammte Grippe auch seit wochen nemmer richtig verlassen
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 40
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Di März 12 2013, 21:58

Ihr Muschi´s .....
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Mi März 13 2013, 15:39


hmm...genau

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 47
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Mi März 13 2013, 19:07

Ihr Püppis,

für sowas, gibt es eine Impfung.

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 32
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Do Apr 25 2013, 07:50

Gibs hier nochmal was neues?
Nach oben Nach unten
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 44
Ort : Naumburg (Hessen)
Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport
Anmeldedatum : 21.07.10

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Do Apr 25 2013, 20:05

Ja die Arbeiten laufen noch, Dennis hat zur Zeit viel um die Ohren, deshalb geht's mit kleinen Schritten vorwärts. So ein Motorraum braucht Liebe.
Außerdem ist die Garage eh belegt momentan
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Sa Apr 27 2013, 12:21

MW86 schrieb:
Gibs hier nochmal was neues?


einiges...

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
marlenchen
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 30
Ort : Naumburg (bei Kassel)
Fahrzeug : Corsa C 1.8 (z.Z. im Umbau)
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 20.04.10

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Sa Apr 27 2013, 12:28

Bilder, Bilder, Bilder foto
Nach oben Nach unten
http://www.herocorsa.de
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Sa Apr 27 2013, 12:41


nachher...ich muß mich erstmal durch 300 neue beiträge wälzen...

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Sa Apr 27 2013, 18:19


soooo....
für die hungrige meute....

iss ja nicht so , das ich neben arbeit , haus , garten und familie nix mache .. dickes smilie
weiter gehts mit blecharbeiten...

zur kleinen versteifung für die fehlende spritzwand... 1,5mm stahlbleche eingesetzt...






















so...und da ja nun der ober häßliche motorraum eines corsa c schöner werden soll , kommen nun einige bleche rein ...




























und andere seite...







leider ist das mittlere blech recht knittrig/wellig , da muß ich mal noch bissl dengeln oder ich flex es wieder raus und setze ein neues blech ein ...fakt ist , das bleibt nicht so... zick ... kommt davon wenn man keine zeit hat , sich aber trotzdem dran setzt um weiter zu kommen ...








weiter gehts nun aber erstmal mit dem schloßträger... der ist ja 3-teilig und soll aber clean werden...


























mal scheinwerfer und stoßi ran gesteckt zum gucken wegen dem blech ...






















extra mal ein bild für dragon... das schweißgerät kann wenn es will... (weißt was ich meine)..






































der arbeitsplatz




soo...nun muß erstmal neues blech ran...ist bestellt...

also hab ich mich mal um den linken scheinwerfer gekümmert... da soll auch "ne kleinigkeit" ( ) verändert werden ...
was ?? na was wohl...das schöne licht und das legal mit mercedes bi-xenonlinsen in d2s... also was bleibt .. die neuen scheinwerfer aufschneiden und zersägen was das zeug hält...

erstmal s-klasse scheinwerfer zerlegen...






dann die corsa scheinwerfer...
die scheiß dinger sind komplett verklebt... also nix mit ofen und auf ...scheiße..












oben mercedes bi-xenon linse und unten die h1 aus den angel eyes..










da ich den äußeren fernlicht reflektor in die mitte setzen will und die linse nach außen , muß der scheinwerfer völlig umgebaut werden ...
um platz für die große linse zu schaffen wird das gehäuse zersägt...








paßt immer noch nicht rein ...mist ... gruebel






also den inneren reflektorträger auch zerschneiden..




und auch noch einiges vom gehäuse raus...






den halter für die neigungsverstellung wieder ange"schweißt" ...



wie auch den drehpunt für die verstellung...












sooo....
und bis dahin war alles umsonst....
beim probehalten am auto seh ich , dass das garnicht paßt weil genau da wo die linse dann sitzen sollte der träger von der front sitzt....kotz... da ich aber aus dem frontträger nix raustrennen will , bau ich eben nun doch die linse in die mitte des scheinwerfers...


also weiter mit spielen...
ausfräsen der halterung für die große linse...




da die große linse da aber auch nicht durch paßt , bau ich halt alles innere neu aus blech ...
da soll sie nun hin...



da sie da aber auch nicht einfach so paßt ...weiter mit zerstören...










also ne blech halterung bauen ...



















sieht zwar etwas komisch aus , aber hält und ist stabil...





hmm.. gruebel .ein bild fehlt....mach ich noch ...

so , das falsch rausgetrennte stück wieder eingeklebt und mit neuem kunststoff etwas neu geformt und zu gemacht...








soooo...
das solls erstmal gewesen sein...
nächste woche gehts weiter ...
ich hoffe das blech und die metall fräser kommen ... dann kann ich mit dem schloßträger und motorraum weiter machen...
wenn nicht , ist ja der scheinwerfer noch zu vollenden und die andere seite ja auch ...

also leutz... bis die tage...


_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5423
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Sa Apr 27 2013, 20:38

ich sehe durch die arbeit hast du dir soviel geld verdient das du dir endlich mal einen neuen bleistift leisten konntest

TOP

bisher wieder mal eine sehr gute arbeit . sieht aus als wenn du gerade einen PANZER bauen willst, den corsa wird man später gegen die wand fahren können ohne das was passiert soviel blech wie du da rein bringst

hoffentlich wird der vorne nicht zu schwer, lässt sich dann bescheiden fahren,,+




achja wegen mein schweißgerät, fehler ist gefunden, ich hab einfach mit zu viel gas geschweißt, jetzt hab ich es minimal offen und geht wie sau, nur über kopf muckt es immer mal aber so oft schweißt man ja nicht über kopf


gruß Patrick
Nach oben Nach unten
TomTom
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 880
Alter : 28
Ort : Altenburg (Thüringen)
Fahrzeug : Astra J GTC OPC-Line
TGB Bullet 50
(ehemals Corsa C SPORT)
Anmeldedatum : 30.11.09

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Sa Apr 27 2013, 21:57

, Hut ab vor der Arbeit die Dennis geleistet hat


p.s. wer kam eigentlich auf die Idee eine andere Linse in die Scheinwerfer rein zu bauen ?
da wäre es bestimmt einfacher gewesen andere Scheinwerfer zu verbauen oder ?
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 47
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   So Apr 28 2013, 13:52

Hallo Dennis,

Respekt vor der ganzen Arbeit, ABER, du hast schon mal schönere und bessere Schweißpunkte und Raupen geschweißt!.
Bin mal gespannt, wie das Ganze dann mit dem "neuen" Scheinwerfer ausschaut.

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
Omega_Fan
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 484
Alter : 26
Ort : Marburg
Fahrzeug : Opel Calibra 16v
Anmeldedatum : 07.03.11

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   So Apr 28 2013, 20:12

Respekt, da hast du mal wieder super Arbeit abgeliefert
Ich kann mir noch gar nicht so richtig Vorstellen, wie das Gesamtbild von dem Corsa aussehen wird...das wird noch richtig spannend
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Mo Apr 29 2013, 09:55


@ tom tom...

wessen idee das war.... dummerweise meine wieder... batsch


gesamtbild , wird sicher fett....

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Dj Trance
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 529
Alter : 39
Ort : Wittenberg
Fahrzeug : x2 Omega b Kombi ,omega b Faclift limo, Astra f Kombi und Kadett E Cabrio
Simson Roller sr 50
Anmeldedatum : 23.12.10

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Di Apr 30 2013, 20:11

Hi sau geil die janze Arbeit .

Grüße Dj Trance.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Mi Mai 01 2013, 22:25


danke...
bald gehts weiter,...

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
songoku
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 311
Alter : 40
Ort : WESTERWALD
Fahrzeug : Astra f CC Sport
Anmeldedatum : 18.03.09

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Sa Mai 04 2013, 19:14

Moah das gefällt mir doch sehr!!!
Schöne Detailliebe sehe ich da, da gehört definitiv bisschen krankes Hirn zu
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Mo Mai 06 2013, 22:14

songoku schrieb:
da gehört definitiv bisschen krankes Hirn zu


davon ist jede menge in mir ... dickes smilie

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   

Nach oben Nach unten
 
Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!
Nach oben 
Seite 24 von 26Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 13 ... 23, 24, 25, 26  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
Ein modernes Forum mit Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Kostenlosen Blog auf Blogieren