Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 19 ... 26  Weiter
AutorNachricht
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Do Jun 21 2012, 21:45


ohhh.....
das riecht doch nach dem schönen licht ?? oder ??

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 43
Ort : Naumburg (Hessen)
Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport
Anmeldedatum : 21.07.10

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Do Jun 21 2012, 21:51

JJJJJAAAAAAAAAAA!!!!!

Geht doch nix über Angel Eyes mit Xenon und nem mega geilen bösen Blick!!!!!!!
Nach oben Nach unten
bov
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 369
Alter : 33
Ort : Stolk
Fahrzeug : --------------

Vivaro
Anmeldedatum : 14.09.09

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Do Jun 21 2012, 21:55

oooooooooohja auf den bericht freu ich mich schon!!!!!
Nach oben Nach unten
http://www.opelpower-sl.de.tl
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Do Jun 21 2012, 22:36

bov schrieb:
oooooooooohja auf den bericht freu ich mich schon!!!!!




ich nicht .....


gaaaaanz ganz viel

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 43
Ort : Naumburg (Hessen)
Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport
Anmeldedatum : 21.07.10

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Sa Jun 23 2012, 21:58

Heute nach bisschen ausschlafen und chilligem Vormittag mal fleißig weiter gemacht.

Los gings erstmal mit Blödsinn, da pack ich die Distanzscheiben aus und unterhalt mich mit Marlene.....dann dreh ich mich um.....

.......zack war sie weg gröhl

Und zack.....

.....ganz weg! dickes smilie

So jetzt aber weiter zu Wesentlichen:
Die süßen kleinen Dinger von H&R sollen vorne drauf........5mm pro Seite muß reichen


Marlene macht in der Zwischenzeit mit der Grobreinigung des Tankstutzens weiter, Flaschenbürsten sind schon ne feine Erfindung

Der Dreck erntet böse Blicke......


....ist ja auch genug davon da....


Die besagte Flaschenbürste!

Zwischenzeitlich waren die 5mm-Scheiben vorne und die 20mm hinten drauf......ist schon recht ordentlich was abgedeckt werden muß.....mal sehen wie das wird gruebel




Danach wurde die noch etwas ungeliebte Frontstoßi montiert (die wird schon noch klasse aussehen wenn fertig ) und die Angel Eyes





Sieht schon fett aus mit den Rädern

Danach kam die Heckstoßi dran (auch die wird noch ordentlich verändert )

Oh mann, sieht der geil aus von hinten....... dickes smilie









Morgen gehts weiter mit allerlei Kleinkram........wir ham ja nicht mehr viel Zeit wech
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 47
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Sa Jun 23 2012, 22:02

Da hast du aber wirklich was zu ziehen, wobei ich denke, das es an einer Blechverbreiterung nicht umher geht, dann das ist mit Ziehen alleine nicht mehr zu bewerkstelligen.

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Sa Jun 23 2012, 22:04


ach du scheiße....

wo stehen denn die räder ????

da muß euer armer karosserie spezi aber gewaltig ran glotzen...ohha. das wird nicht einfach da was schönes zu zaubern... gruebel

aber sonst wird der kleine schon gewaltig ...würde sich bei der optik dann aber ein turbo doch besser machen ...

sau...da bin ich aber gespannt...

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Opelmaus
-
-
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Sa Jun 23 2012, 22:10

Auweia .. Ich seh meinen Männe schon Wochenlang in der Garage verschwunden

Naaa das kann ja lustg werden ...das sieht ja schon fast aus wie ein Breitbau dann

Aber ich werde dann wie immer von Ort aus Berichten und Euch auch 1:1 Dennis sein fluchen und schimpfen weiter geben

Ich will ja nicht alleine leiden

Viele Grüße die Opelmaus

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Nach oben Nach unten
Mantafreak
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 621
Alter : 28
Ort : Löbau
Fahrzeug :
Astra H 1.6 Z16XEP :)
Astra G 3.2 V6 derzeit im Umbau

Anmeldedatum : 29.04.09

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Sa Jun 23 2012, 22:15

Habt ihr die Hoffnung das ihr den später mal so durch den Tüv kriegt? Ich meine sieht zwar geil aus, aber hinten wird viel zu wenig Lauffläche von der Heckstoßi abgedeckt. Denke mal das gibt sicher noch Streß.
Aber sonst
Nach oben Nach unten
bulldog666
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2851
Alter : 49
Ort : Wadern-Steinberg
Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto

Opel Ascona C Projekt



Anmeldedatum : 11.03.11

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Sa Jun 23 2012, 22:36

Dennis i500 schrieb:

ach du scheiße....

wo stehen denn die räder ????

.

na Dennis auf dem Boden

Aber bin mal gespannt wenn er Fertig is denn da muss man vvvvvvvvvvvviiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeelllllllllllllllllllllllll ziehen

_________________
Nach oben Nach unten
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 43
Ort : Naumburg (Hessen)
Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport
Anmeldedatum : 21.07.10

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Sa Jun 23 2012, 22:52

Es ist nicht nur hinten heftig auch vorne wird das spannend, ist immerhin ne 9 Zoll Felge, die Radhausschale soll ja vorne auch irgendwo Halt finden.

Ihr habt absolut recht, ziehen geht da nicht mehr, bei 2cm ist beim Corsa C vorbei und da ist es schon knapp mit der Passgenauigkeit der Radlaufleisten,
er bekommt definitif Blech dran zur Verbreiterung......alo kein Stress mit dem TÜV.

Dennis, ich denke mal hinten ist das Blech gar nicht das Problem, sondern eher die Anpassung der Stoßi.......das muß dich aber nicht kümmern, das ist dann unsere Sache........

.........also hab dich da mal nicht so zungeraustreck wech





Spaß beiseite, ich denke wir werden mal ordentlich fachsimpeln und schon ne Lösung finden.....wäre doch gelacht gruebel

Zitat :
aber sonst wird der kleine schon gewaltig ...würde sich bei der optik dann aber ein turbo doch besser machen ...

Vielleicht mal in ner Winterpause als Update.........aber kein 2.0l..........
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6490
Alter : 37
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Zafira B 1.8
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Sa Jun 23 2012, 23:08

Der wird Hammer

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 45
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   Sa Jun 23 2012, 23:43

wird schon alles gute gehen und schick aussehen und hetzen tut euch ja auch keiner.

was sollen für seitenschweller an den corsa?

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Black Pearl
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2369
Alter : 31
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   So Jun 24 2012, 00:05

Ohha! Da bin ich mal gespannt was Dennis da draus zaubert!

Sieht aber sehr vielversprechend aus!

Wegen Motor könnte ich mir den 1,6 Turbo aus dem Corsa D OPC Nürburgring Edition mit 220PS sehr gur vorstellen! Oder wenn nicht ganz so doll der normale aus dem OPC Corsa mit 195PS! gruebel

Lieben Gruß

_________________


Black Pearl bekommt bei Praktiker auch 20% auf Tiernahrung!!!

Mein Umbaubericht Opel Astra F so wird´s gemacht!!!
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 45
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   So Jun 24 2012, 00:19

der corsa d opc hat 192 ps und keine 195 ps und der nürburgring edition hat 210 ps und keine 220 ps

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Black Pearl
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2369
Alter : 31
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   So Jun 24 2012, 00:24

gruebel Mhhhhh

OK ! Wenn du das sagst wird es wohl stimmen! Aber die streuen doch alle ein bisschen Micha

_________________


Black Pearl bekommt bei Praktiker auch 20% auf Tiernahrung!!!

Mein Umbaubericht Opel Astra F so wird´s gemacht!!!
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 45
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   So Jun 24 2012, 00:34

die neuen motoren von opel aber eher nach unten, als nach oben.

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 43
Ort : Naumburg (Hessen)
Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport
Anmeldedatum : 21.07.10

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   So Jun 24 2012, 19:04

EiEiEi.......jetzt gehts hier aber los

NeNeNe.....wir machen uns doch nicht die Mühe den Motorraum übelst zu cleanen und dann pack ich den wieder mit nem anderen Motor voll, was evtl. mal kommt, is ein Turbo auf den 1.8er drauf aber auch erst dann wenn er ne Komplettüberholung braucht.......also dauert das noch bisschen sehr lange, der 1.8er mit Phase 1 hat 140 PS, das reicht erstmal für die nächsten Jahre.

Ach ja, Micha, es kommen die Schweller von IN-Tuning dran, passend zum Rest des Bodykit.

Heute gings mit Kleinkram weiter, Marlene hat hinten angefangen und ich war innen zu Gange.

Der Heckwischer mußte jetzt endlich ab:

Abzieher ran.....

......und ab isser!
Gleich noch den Wischermotor raus genommen....


Ich saß mal kurz im Motorraum um hab mich bisschen mit dem Schaltgestänge und dem ABS-Block beschäftigt (nur geguckt, und nachgedacht)
Scheiße eng da drin......




Danach ging es dem Teppich an den Kragen.......der sollte eigentlich nur mal zum reinigen raus



guilkj Das Ding ist ja sowas von bäääääähhhhhh, ne Mischung aus Bier, Parfüm und Babynahrung tip ich mal.......okay der kommt auf den Sondermüll.......ich hasse Menschen, die Autos so behandeln.......das Letzte ist das.

Marlene hat inzwischen das Heck von Opelzeichen und Schriftzug befreit


Innen gings der Dämmmatte zum Motorraum an den Kragen.....auch die hat schon Schimmel angesetzt guilkj


Hinten wurden Antennenfuß und Waschdüse entfernt......




Zusätzlich hat Marlene gleich noch den Kabelbaum aus der Heckklappe entfernt


Innen hat sich die Dämmmatte ganz schön gesträubt, aber ist jetzt fast raus, nur hinter der Lenksäule hängt noch was fest


Gaspedal ist auch schon weg....


.......und anfangen, die Enden des Kabelbaums zu markieren


Marlene fängt am Heck an, die Kabel zu lösen....


.....und vorne ist schon einiges lose, aber ganz schön verschachtelt an der Lenksäule.........mann oh mann


Der traurige Rest vom Teppich....... raus


Ein letzter Blick auf den breiten Hintern.......


Freitag gehts weiter................Endspurt!!!
Nach oben Nach unten
bov
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 369
Alter : 33
Ort : Stolk
Fahrzeug : --------------

Vivaro
Anmeldedatum : 14.09.09

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   So Jun 24 2012, 19:19

immerwieder schön euch zu folgen!!!
ich bin echt auf weiteres gespannt!!!!!
Nach oben Nach unten
http://www.opelpower-sl.de.tl
>>>eNgLiScH<<<
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 728
Alter : 33
Ort : Sachsen Anhalt
Fahrzeug : Corsa A C16SE
Astra F Caravan X16XEL
Anmeldedatum : 23.03.11

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   So Jun 24 2012, 19:26

Sehr schön euern Bericht zu lesen! Sehr gute Arbeit,die ihr macht!

Auch seh ich es immer wieder gerne wenn Frauen schrauben!

Nach oben Nach unten
Marcel92
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 25
Ort : Greifenstein
Fahrzeug : Opel Corsa C
Anmeldedatum : 28.04.12

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   So Jun 24 2012, 19:46

Macht echt spaß hier zu lesen wie es vorran geht!

Freue mich schon auf weitere Berichte.

Weiter so!
Nach oben Nach unten
tu193
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 614
Alter : 25
Ort : Ritteburg/Thüringen
Fahrzeug : Corsa D 1.3CDTI OPC Line @ V-Max
Anmeldedatum : 28.03.12

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   So Jun 24 2012, 22:26

Immer wieder schön zu lesen eure Berichte, besonders immer mit vielen guten Bildern.
Schön das es bei euch in "großen" Schritten weiter geht. top
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Mo Jun 25 2012, 00:39

Ach der Teppich wäre doch nochmal gegangen

Da habe ich letztes Jahr ausm Vectra viel schlimmere Sachen aus Sitzen und Co geholt ...ab in die Badewanne ..Waschpulver und gib ihm ...

Dann riecht nachher alles wie frisch gewaschen ...

Aber ich denke was den Teppich betrifft so habt ihr zwei eh schon nen neuen Plan

Klasse was ihr da beide macht ..ich bin echt gespannt was das dann hier wird ..

Viele Grüße die Opelmaus

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Nach oben Nach unten
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 43
Ort : Naumburg (Hessen)
Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport
Anmeldedatum : 21.07.10

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Mo Jun 25 2012, 20:40

Opelmaus schrieb:
Aber ich denke was den Teppich betrifft so habt ihr zwei eh schon nen neuen Plan

So siehts aus...........

Hat da etwa schon jemand gepetzt????
Nach oben Nach unten
Black Pearl
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2369
Alter : 31
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Mo Jun 25 2012, 22:27

Schon krass wie so ein Corsa ganz leer aussieht! Wirkt ganz anders!

Bin sehr auf´s Endergebniss gespannt!

_________________


Black Pearl bekommt bei Praktiker auch 20% auf Tiernahrung!!!

Mein Umbaubericht Opel Astra F so wird´s gemacht!!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   

Nach oben Nach unten
 
Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!
Nach oben 
Seite 13 von 26Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 19 ... 26  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | www.blogieren.com