Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 14 ... 26  Weiter
AutorNachricht
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 34
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Fr Okt 14 2011, 20:27

Wenn ihr sowas wirklich machen wollt, schaut das ihr einen mit Einzelrad bekommt und macht alles auf 100er Zulassung, alles andere ist, wenn ihr auf weite Treffen fahren wollt eher eine qual mit 80 da rumzugeiern ;)

MFG
Nach oben Nach unten
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 43
Ort : Naumburg (Hessen)
Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport
Anmeldedatum : 21.07.10

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Fr Okt 14 2011, 21:53

NeNe.......sowas kommt an das neue Projekt erstmal nicht ran.......für den rückgerüsteten Corsa wäre das vielleicht ne Idee, aber bei Weitem ganz und gar keinen Platz um nen Wohnwagen abzustellen.....aber im Hinterkopf bleibt das mal.

Mal zur Erinnerung und mit Update:

Planung außen:
- Motorhaubenverlängerung mit Verlängerung der Kotflügelspitzen
- Seitenblinker cleanen
- Türgriffe von Larrys
- Nase vom Tankdeckel cleanen
- Heckklappe cleanen und Ansatz anschweißen
- Antenne cleanen
- Dachleiste entfernen und mit Blech verschließen
- GFK Fronststoßstange von IN-Tuning (gecleant)
- GFK Seitenschweller von IN-Tuning
- GFK Heckstoßstange von IN-Tuning (gecleant)
- Radläufe aus Blech verbreitern
- Einarmwischer
- Windlauf verändern und auf Einarmwischer anpassen
- Angel Eyes Scheinwerfer mit Xenon
- Außenspiegel aus dem VW-Regal
- Weitec Hicon GT Gewindefahrwerk
- Räder: DZ 1 in 9x16 ET 30 rundum mit 215/35 R16, Spurverbreiterung 20mm vorne und 40mm hinten (pro Achse)
- Lackierung in Perlweiß von Audi mit Carbon Akzenten, Felgenstern schwarz gepulvert top

Planung Motor:
- EDS Phase 1 auf 140 PS
- Motorraum so clean wie es geht
- was noch so lackiert, gepulvert oderr verchromt wird, steht noch nicht im Einzelnen fest

Planung innen:
- Wiechers-Bügel mit Kreuz Alu poliert
- Eku-Sportsitze
- Schroth-Gurte
- Form und Farbe vom Innenraum noch völlig unklar, überraschen lassen!!!


Dazu gingen schon 3 Bestellungen raus:

Der Käfig von Wiechers, Ausführung B

Hinten mit Kreuz anstelle der einen Strebe in Alu poliert (Maaannnn, die wollen ja ein Vermögen für das Ding! )

Die GFK-Stoßstange von IN-Tuning

Die seitlichen Lufteinläufe kommen weg.

Und diesmal kriegt er keinen Plastik, sondern einen Glasstopfen ans Heck


Also warten wir jetzt gespannt auf den Postmann...........


Zuletzt von FloHero am Sa Jul 07 2012, 13:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 43
Ort : Naumburg (Hessen)
Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport
Anmeldedatum : 21.07.10

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Sa Okt 15 2011, 22:08

Marlene hat sich heute schon mal mit der Innenausstattung vom "neuen" beschäftigt:








und rucki zucki war er schon halb leer.......


......und auch gleich wieder voll, weil in der Garage noch kein Platz ist!
Ein Anfang ist gemacht........
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 31
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   So Okt 16 2011, 03:53

Ihr seid irre... dickes smilie
Aber die Planung klingt gut! Dann macht mal fleißig los!
Nach oben Nach unten
BlackMamba
..
..
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4096
Alter : 39
Ort : Hagen, NRW
Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba"
Anmeldedatum : 01.04.10

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   So Okt 16 2011, 13:42

FloHero schrieb:




Hahaaaaa was für ein Killerblick! Das sieht nicht so aus als würds Spaß machen

_________________
Wenn jemand zu Dir sagt... "die Zeit heilt alle Wunden!!!" ...hau ihm in die Fresse und sag: "Warte, iss gleich wieder gut."



Der liebe Gott hat einen Fehler gemacht: Er setzte der Intelligenz Grenzen, aber nicht der Dummheit!!!
Nach oben Nach unten
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 43
Ort : Naumburg (Hessen)
Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport
Anmeldedatum : 21.07.10

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Sa Okt 29 2011, 14:51

BlackMamba schrieb:
FloHero schrieb:




Hahaaaaa was für ein Killerblick! Das sieht nicht so aus als würds Spaß machen

HiHi.......ja Begeisterung is was anderes, aber beim 1000sten Zerlegen eines Corsa wird das schon bisschen eintönig, aber muß ja auch gemacht werden

Sooooooo........die Woche hatten Paketdienste Hochkonjunktur


Das Erste war die neue Stoßstange, mal sehen wie wir die noch ein bisschen verändern, evtl. die großen Löcher an der Seite zu machen.


Reifen und Felgen.......


.....saugeil die DZ1......Nabendeckel kommen nächste Woche


....schönes dezentes 80mm Tiefbett


Frau Dr. Dr. Dr. Marlene dickes smilie wech


und noch ein kleiner Motorkran mit Motorhalter.....

.......jetzt warten wir noch auf den Anruf vom Wiechers-Händler, und dann gehts langsam los
Nach oben Nach unten
TomTom
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 880
Alter : 28
Ort : Altenburg (Thüringen)
Fahrzeug : Astra J GTC OPC-Line
TGB Bullet 50
(ehemals Corsa C SPORT)
Anmeldedatum : 30.11.09

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Sa Okt 29 2011, 14:56

also die Reifen sind top die hatte ich damals auch


die Felgen sind schick mal schaun wie das dann vorne mit ner neuner wirkt bei entsprechender Tieferlegung


ich bin mal gespannt
Nach oben Nach unten
White Magic
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1361
Alter : 37
Ort : Anröchte 59609
Fahrzeug : Sommer Fahrzeug -

Astra G Cabrio Edition 2 Bj.02/2005

Monza Bj.04/84

Ascona C 3 Türer Bj.04/86 (Christine)


Vectra B Caravan Irmscher ( Dicke Berta )


Anmeldedatum : 05.01.11

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Sa Okt 29 2011, 18:15

Nach oben Nach unten
BlackMamba
..
..
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4096
Alter : 39
Ort : Hagen, NRW
Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba"
Anmeldedatum : 01.04.10

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Sa Okt 29 2011, 19:36

..... Möchte ich eigentlich wissen welche Bank Ihr überfallen habt???


SPaß beiseite, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und mühsam muss der Paketbote wohl auch sein Geld mit viel Schlepperei verdienen hehe...

Weiter so weiter so... Wartets mal ab Ihr seid schneller fertig als Ihr dachtet *gg*

LG Steffi

_________________
Wenn jemand zu Dir sagt... "die Zeit heilt alle Wunden!!!" ...hau ihm in die Fresse und sag: "Warte, iss gleich wieder gut."



Der liebe Gott hat einen Fehler gemacht: Er setzte der Intelligenz Grenzen, aber nicht der Dummheit!!!
Nach oben Nach unten
White Magic
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1361
Alter : 37
Ort : Anröchte 59609
Fahrzeug : Sommer Fahrzeug -

Astra G Cabrio Edition 2 Bj.02/2005

Monza Bj.04/84

Ascona C 3 Türer Bj.04/86 (Christine)


Vectra B Caravan Irmscher ( Dicke Berta )


Anmeldedatum : 05.01.11

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Sa Okt 29 2011, 19:45

Hmmmmmm Steffi hat Recht.

Ich Glaube
, Ich gehe auch zur Bundeswehr

mal nen Transporter
noch besorgen und Sauber machen,
für das ganze Geld vom Lohn zu Transportieren


Nach oben Nach unten
Sprint
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1816
Alter : 37
Ort : 56294 Münstermaifeld
Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6

Anmeldedatum : 31.01.11

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Sa Okt 29 2011, 20:22

Ja Super. Die Felgen find ich echt Hammer . Die Reifen würd ich lieber kontrollieren da se ja der DPD
gebracht hat. Weil ich hol immer Anlauf und mach dann ne Arschbombe .

Na da gehts ja bald richtig los

Gruss Alex
Nach oben Nach unten
http://www.dpd.de
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 46
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   So Okt 30 2011, 09:41

Die DZ1 sind Top, leider hatte ich nicht wirklich den Mut, aus dem bunten Kaufhaus welche zu kaufen, wurden welche in 8x5 und 10x18 mit Reifen verkauft. Reifen und Felgen 4 Monate alt für 450 Euro, ich hätte können.

Bin mal auf das Zwischenergebniss gespannt, was da noch alles so kommt, wird sicherlich ein noch geilerer Schuss, als der schwarze und der war schon Geil.



Gruß

Markus
Nach oben Nach unten
bov
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 369
Alter : 33
Ort : Stolk
Fahrzeug : --------------

Vivaro
Anmeldedatum : 14.09.09

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   So Okt 30 2011, 11:42

ohmann armer Paketmann!
egal der bringt die dinge die uns alle vorn rechner ziehen wenn ihr euren umbaubericht bringt!!
macht weiter so macht echt spaß zuzuschauen
Nach oben Nach unten
http://www.opelpower-sl.de.tl
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 45
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   So Okt 30 2011, 12:57

junge junge da kommt doch noch kohle rüber beim bund

sehen sehr gut aus die felgen welche grösse haben die felgen und die reifen?

bin mal gespannt was noch alles kommt. das ist ja wie weihnachten

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6478
Alter : 37
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Zafira B 1.8
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   So Okt 30 2011, 15:24

Schön lecker Felgen habt ihr da gekauft !!!



Aber das Bild als Dr. Dr. .....??? Also ich würde sagen eher eine Pizzabäckerin ..... die haben doch auch manchmal solche Haarnetze an



Gruß Sven

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
opelfahrer88
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1053
Alter : 29
Ort : Görlitz
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan

Opel Corsa B






Anmeldedatum : 17.02.10

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   So Okt 30 2011, 15:55

Da habt ihr ja einiges vor mit dem Corsa die Felgen sehen geil aus !
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 31
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   So Okt 30 2011, 16:57

Felgen sind echt top! Reifen ist 215/35? Bin mal gespannt wie das über'n Winter so geht!
Nach oben Nach unten
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 43
Ort : Naumburg (Hessen)
Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport
Anmeldedatum : 21.07.10

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   So Okt 30 2011, 21:11

@Dr. Risse: Felgen sind 9x16 ET 30 mit 215/35. Kohle gibts schon noch beim Bund, da kann man sich net beschweren, aber dafür hat man auch immer so wenig Zeit, was am Auto zu machen....die ganze Zeit unterwegs

Heute wieder zu Hause aus Sachsen-Anhalt gings sofort ab in die Garage.

Als ich die Felgen am Freitag ausgepackt hab, sind mir die ersten Sorgen wegen Platzbedarf Felge und Federbein gekommen, heute gleich mal schnell ausprobiert gruebel
Also ne Felge mal blanko drauf gesteckt.


OhOhOh......das wird außen schon eng........






.....und Innen auch.....verdammt......mal sehen wie es mit dem neuen Gewinde wird, vielleicht müssen da 5mm Scheiben drauf pro Seite

Außerdem gings weiter, unser neues Werkzeug zusammen zu bauen:


Aus diesem Haufen soll in den nächsten 2 Stunden was werden....naja!


Fleißig, fleißig.....


NEEEEIIIIIINNNNNN.......die Dinger halten doch nur 250 Kilo aus....lass das Mensch..... wech


Ich hab in der Zwischenzeit mal den Motorständer fertig gebaut.


....nachher gemeinsam auf den Motorkran gestürzt.....


......und RuckiZucki war alles fertig.........

Bei der sch..... Zeitumstellung schon wieder stockdunkel draußen.........ahhhhhhh


.....aber trotzdem hat se nur Blödsinn im Kopf.....

So......morgen extra Fitnessstudio gestrichen....dass da mal was vorwärts geht......
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 45
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   So Okt 30 2011, 22:11

also mit dem gewinde passt das garnicht. eventuell reichen nichtmal 5 mm scheiben. das wird ne schwierige sache. wenn ihr pech habt und das gewinde ganz runter gedreht ist wie bei meinem corsa, haste die scheibe unten wo die feder drauf liegt fast auf der höhe von der felgenkannte und 5 mm luft zwischen felge und dem federbein bzw. teile davon will der tüv haben. ihr hättet hinten 9 x 16 und vorne nur 8 x 16 er felgen drauf machen sollen.



gruß dr. risse


Zuletzt von Dr.Risse am So Okt 30 2011, 22:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 34
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   So Okt 30 2011, 22:14

Denke schon das da Platten zwischen müßen. Der Tüv ist da immer recht empfindlich .

MFG
Nach oben Nach unten
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 43
Ort : Naumburg (Hessen)
Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport
Anmeldedatum : 21.07.10

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   So Okt 30 2011, 22:17

Ja wir müssen uns jetzt demnächst mal für ein Fahrwerk entscheiden. Das Weitec vom schwarzen Corsa würde passen, da ist die Koppelstange auf gleicher Höhe, kommt also mit der Felge nicht ins Gehege, könnte höchstens sein, dass das Federbein dicker ist, aber irgendwie kriegen wir das schon hin, dann muß er eben BREIT werden
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 45
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   So Okt 30 2011, 22:20

ich habe ja 17 zöller drauf. bei 16 zöllern wandert die felgenkannte etwas nach unten und von daher haste da etwas mehr luft.

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
TomTom
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 880
Alter : 28
Ort : Altenburg (Thüringen)
Fahrzeug : Astra J GTC OPC-Line
TGB Bullet 50
(ehemals Corsa C SPORT)
Anmeldedatum : 30.11.09

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Mo Okt 31 2011, 10:59

Dr.Risse schrieb:
ihr hättet hinten 9 x 16 und vorne nur 8 x 16 er felgen drauf machen sollen.



das fährt ja fast jeder aufn C ( ich ja damals auch )

ich denke die beiden wollen was besonderes haben da ist ne 9er schon ne Ansage auf der VA
Nach oben Nach unten
Dobbi
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 878
Alter : 28
Ort : Hotteln
Fahrzeug : Corsa C, Corsa D OPC

Anmeldedatum : 29.11.08

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Mo Okt 31 2011, 11:24

Na da habt ihr ja
viele schöne Sachen bekommen bin echt mal gespant wie er am Ende aussieht.
Nach oben Nach unten
http://www.opeliglaatzen.de
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 45
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   Mo Okt 31 2011, 12:36

dann kann es aber optisch so rüber kommen, das der corsa vorne breiter aussieht als hinten. dann hätte ich 9 und 10 x 16 drauf gemacht, das wäre dann vielleicht was besonderes.

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   

Nach oben Nach unten
 
Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 26Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 14 ... 26  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
Ein modernes Forum mit Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren