Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!

Nach unten 
+64
Paddy
Bertone-HGW
Opelgauner
x-treme
let-vectra
Steffen1979
Tobi16V
mibo
Omega_Fan
schnico
Mario88
groggi86
Patricia´s Püppi 16V
doctoropelfreak
BadBoy
Steve-o
dragon1916
Marcel92
Black Pearl
Mantafreak
tu193
Monkey D. Ruffy
Opel-boy
>>>eNgLiScH<<<
Gentleman
SuperLee
King-Kalle
QP
Painterman
Onkel_Mösch
White Devil
Ace1985
OpelRacer86
KadettMG
DanielSun
Nightmare
omni 2.0 16v
songoku
DerChemiker
Opeladdi
Meiner_einer
Boris-GSi
Roschi
destrcr
SaugAsci
Dobbi
Sprint
MW86
AsciFan
BlackMamba
Dj Trance
FloHero
Opelmaus
TomTom
Cazador
opelfahrer88
Dr.Risse
Fiestapuzzler
Dennis i500
bov
bulldog666
White Magic
Nigel
marlenchen
68 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 17 ... 26  Weiter
AutorNachricht
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
AsciFan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 41
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 Icon_minitimeSo Dez 25 2011, 21:33

bulldog666 schrieb:



@AsciFan doch man darf schon was machen damit wenn nichts an die reflektoren kommt hatte auch die von meinem Mondeo Schwarzmatt gemacht.


Nope jegliche Veränderung ist verboten egal was, die sind so geprüft wie sie sind. Kannst ja da mal darüber mit einem Polizisten / Tüvprüfer diskutieren :D


@Flo ja natürlich nur wenn man Pech hat sind die Kuchenbleche gefaltet.... bei einem alten Karren weiss das teils keine Sau mehr was nun original oder nicht war , aber Corsa C hmmm .

Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 Icon_minitimeSo Dez 25 2011, 21:34

FloHero schrieb:
Eigentlich, Eigentlich, Eigentlich.........JaJa Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 444732

ja das stimmt wohl weil es soviele leutz gibt die da was dran ändern und da guckt auch keiner nach ausser is ne extrem auffallene farbe denn vielleicht Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 470346
Nach oben Nach unten
bulldog666
.
.
bulldog666


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2851
Alter : 55
Ort : Wadern-Steinberg
Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto

Opel Ascona C Projekt



Anmeldedatum : 11.03.11

Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 Icon_minitimeSo Dez 25 2011, 21:36

MMMHHHHH AsciFan mein Mondeo is aber über den Tüv hier in Lux gekommen mit schwarzen Lampen ;)
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
AsciFan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 41
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 Icon_minitimeSo Dez 25 2011, 21:38

bulldog666 schrieb:
MMMHHHHH AsciFan mein Mondeo is aber über den Tüv hier in Lux gekommen mit schwarzen Lampen ;)

Das soll heissen ? Beim Kollegen ist der Corsa B auch mit durchgerosteten Längsträger drüber gekommen, ist das dann nun auch okay wenn einem die Vorderachse abfällt ?? gröhl
Nach oben Nach unten
bulldog666
.
.
bulldog666


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2851
Alter : 55
Ort : Wadern-Steinberg
Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto

Opel Ascona C Projekt



Anmeldedatum : 11.03.11

Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 Icon_minitimeSo Dez 25 2011, 21:45

@ AsciFan nee das is nicht normal aber mit den Lampen kann ja nix schief gehen wenn nix an die reflektoren kommt dann beeinträchtigen sie ja nicht das lichtverhältnis .

Hier is ein Foto vom Mondeo
Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 Mondeo10


Zuletzt von bulldog666 am So Dez 25 2011, 21:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
FloHero


Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 49
Ort : Naumburg (Hessen)
Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport
Anmeldedatum : 21.07.10

Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 Icon_minitimeSo Dez 25 2011, 21:51

Der AsciFan hat vom Prinzip her schon recht, das Prüfzeichen erlischt mit einer Veränderung, dass die Lichtverhältnisse unverändert sind müßte ja erst wieder jemand prüfen und bestätigen, aber wir lassen es in dem Fall drauf ankommen.

Tom, auf die Idee mir dem Flock bin ich ja noch gar nicht gekommen Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 936319
Nach oben Nach unten
TomTom
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
TomTom


Männlich
Anzahl der Beiträge : 880
Alter : 34
Ort : Altenburg (Thüringen)
Fahrzeug : Astra J GTC OPC-Line
TGB Bullet 50
(ehemals Corsa C SPORT)
Anmeldedatum : 30.11.09

Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 Icon_minitimeSo Dez 25 2011, 22:23

hm wenns das nicht ist


neue Vermutung : Wassertransferdruck
Nach oben Nach unten
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
FloHero


Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 49
Ort : Naumburg (Hessen)
Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport
Anmeldedatum : 21.07.10

Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 Icon_minitimeSo Dez 25 2011, 22:29

Das wäre evtl. die Ausweichlösung!!!
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 Icon_minitimeSo Dez 25 2011, 22:41

Die neueren Autos wie Mondeo haben Linsen dieser Chrom Scheiss ist nur optisch....

Die Innerein kannste bekleben,lacken wie du willst.....

Davon mal abgesehn werden bei alten Lampen Corsa A,Kadett D usw ein Teil der Reflektoren lackiert,was früher mal über ein Gutachten möglich war....

Gucken tut da heut kein Schwein mehr dauf...


Immer die selben wehleigen Kinderthemen...
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 Icon_minitimeSo Dez 25 2011, 22:52

Respekt Ihr beiden...wenn man bedenkt, dass in 95% aller Fälle mind. 1 Paar Scheinwerfer drauf gehen...hätte ich bei dem Preis was son Teil kostet mir stark überlegt...Bin mal gespannt was ihr draus macht...
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
AsciFan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 41
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 Icon_minitimeSo Dez 25 2011, 23:10

destrcr schrieb:
Die neueren Autos wie Mondeo haben Linsen dieser Chrom Scheiss ist nur optisch....

Die Innerein kannste bekleben,lacken wie du willst.....

Davon mal abgesehn werden bei alten Lampen Corsa A,Kadett D usw ein Teil der Reflektoren lackiert,was früher mal über ein Gutachten möglich war....

Gucken tut da heut kein Schwein mehr dauf...


Immer die selben wehleigen Kinderthemen...

Dein erster zweiter Satz ist falsch und das habe ich sogar hier begründet warum und Flo noch mal Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 933895

Das Thema war ja mehr oder weniger geklärt, ich habe nur mal drauf hingewiesen, wenn es ein Gutachten dazu gibt / gäbe dann wäre ja alles klar und hier geht es nicht um ein Corsa A , sondern um ein etwas neueres Auto.


Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 37
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 Icon_minitimeSo Dez 25 2011, 23:52

leute tut mir ein gefallen und atmet mal tief durch die hose bevor hier wieder etwas entsteht was keiner will, und das alles wegen ein paar scheinwerfern!

möchte euch bitten den ball flach zu halten bevor das extrem ausartet!

und nun Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 525536
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 Empty
BeitragThema: :-)   Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 Icon_minitimeMo Dez 26 2011, 01:50

eure probleme möchte ich haben.

flo und marlene macht es so wie ihr wollt und guckt was passiert. sollte es nicht gehen habt ihr wieder was dazu gelernt. wer nicht wagt der nicht gewinnt. aber macht es anständig und sauber und nicht so ein gepfusche wie viele andere.

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 52
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 Icon_minitimeMo Dez 26 2011, 09:01

Bi mal gespannt, was da so drauss werden soll und schwarze, oder umlackierte Scheinwerfer gibt es ja offiziell so zu kaufen und die haben eine ganz normale EWG-Freigabe.

Gruß Markus
Nach oben Nach unten
Nigel
..
..
Nigel


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2699
Alter : 45
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Omega B Caravan
Anmeldedatum : 14.01.09

Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 Icon_minitimeMo Dez 26 2011, 12:55

so nun nochmal, wen jetzt hier nochmal in irgend einer art und weise stichelt oder der gleichen oder sich mit jemanden anlegen möchte, dessen kommentar, wird kommentar los gelöscht, damit wenigstens dieser thread mal sauber und beim thema bleibt.

den anderen müll nehm ich dann jetzt schonmal raus

in diesem sinne noch nen frohes fest und nen guten rutsch Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 999311
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 52
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 Icon_minitimeMo Dez 26 2011, 17:40

Nigel, Ich habe dich doch auch ganz LIEBMarlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 254530 Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 726124 Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 619588

Aber es wäre schön, wenn Du als Mod auch mal Groß und Kleinschreibung benutzen würdest.Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 72397



Gruß Markus
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 37
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 Icon_minitimeMo Dez 26 2011, 17:42

fiestapuzzler schrieb:
Nigel, Ich habe dich doch auch ganz LIEBMarlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 254530 Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 726124 Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 619588

Aber es wäre schön, wenn Du als Mod auch mal Groß und Kleinschreibung benutzen würdest.Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 72397



Gruß Markus

Im grossen und ganzen hast du Recht Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 796178

aber in manchen Situatinen vergisst selbst ein gesitteter Mensch seine manieren Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 444732

Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 525536

ich würde die Scheinwerfer auch ändern, werde ich bei meinen auch machen wenn die Garantie abgelaufen ist!

kann nicht mehr als mecker geben in einer Kontrolle... und bevor jetzt wieder antworten kommen vonwegen dadurch erlischt die Betriebserlaubniss und dein Auto wird stillgelegt und Gepress Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 796178

Ehe ein Auto Stillgelegt wird, muss schon so einiges nicht Stimmen, ein dunkler Scheinwerfer, wenns vernünftig gemacht ist, fällt doch kaum auf bei der breiten Massen an dunkeln Scheinwerfern die auf dem Markt sind!
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
AsciFan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 41
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 Icon_minitimeMo Dez 26 2011, 18:00

Grundlegend kann ein Polizist ja kein Auto stilllegen, da muß es erst mal zum Ingenieur gehen.
Dann sieht man, was er als lala ansieht ;)

Ist dem Kollegen in Münster genauso passiert, angeblich zu Tief hat ausgereicht ~700€ für die Tonne, der GTÜ prüfer hat am ende das Fahrwerk sogar so wie es war wieder eingetragen, er sah es nicht als zu Tief an naja, aber damit muß man leben, legale Eintragungen sind ja schon keine Sicherheit...

MFG











Nach oben Nach unten
Ace1985
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Ace1985


Männlich
Anzahl der Beiträge : 388
Alter : 38
Ort : Chemnitz
Fahrzeug : Opel Vectra B Fließheck 2,0 16V

Opel Vectra B Caravan I500
Anmeldedatum : 26.07.10

Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 Icon_minitimeDi Dez 27 2011, 04:21

finde euren bericht mal wieder sehr interessant!
bin echt mal gespannt, was ihr aus dem kleinen macht!
Nach oben Nach unten
White Devil
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
White Devil


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1127
Alter : 30
Ort : lüdersfeld
Fahrzeug : Vectra B V6
Caddy 9kv
Anmeldedatum : 22.11.10

Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 Icon_minitimeDi Dez 27 2011, 05:08

Wo ist der:

Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 Facebo10

Nach oben Nach unten
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
FloHero


Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 49
Ort : Naumburg (Hessen)
Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport
Anmeldedatum : 21.07.10

Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 Icon_minitimeDo Dez 29 2011, 20:41

Da ham wir ja wieder was angefangen mit den Scheinwerfern Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 444732

Gestern nach der Rückkehr aus Sachsen-Anhalt noch kurz den zweiten Scheinwerfer geöffnet, diesmal 15 Minuten bei 80°, ging genauso bescheiden, naja ich mach drei Kreuze, wenn die wieder dicht sind.

Heute ging es mit den Motorteilen weiter, vorher aber noch ne neue Errungenschaft von Ebay:
Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 _dsc0134
Wir haben über eine Veränderung der Motorabdeckung nachgedacht, und wie der Zufall es will hab ich ein Bild von der Vectra C-Abdeckung vom Z18XE gesehen, und da war sie, die fast perfekte Abdeckung, wenig Schnörkel mit klaren Linien, für 20 Euronen geschossen.
Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 _dsc0135
Wenn man dann mal den Zylinderkopfdeckel drunter schraubt, sieht man erstmal wie riesig die ist, da lässt sich vieles verstecken!!! Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 796178

Weiter gehts:
Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 _dsc0136
Erstmal die "Waschanlage" für die Teile vorbereitet....bisschen Holz drunter damit die Flüssigkeit ablaufen kann....
Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 _dsc0137
Mit "Marine Clean" gehts los......
Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 _dsc0138
....im Verhältnis 1:2 mit Wasser verdünnt, und den Zylinderkopfdeckel ordentlich abgespült und 1-2 Minuten einwirken lassen.
Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 _dsc0139
Danach ordentlich mit Wasser abgespült und lufttrocknen lassen, die Ölwanne ist hier auch schon dabei.

Nachdem Marlene schnell noch den Einlasskrümmer gesäubert hat gings ans größte Stück:
Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 _dsc0140
Rost und Lack müssen weg...... Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 933895
Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 _dsc0141
.....dann mal los!!!
Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 _dsc0142
Das geht schon deutlich zäher als das Alu.....der Bohrmaschine geb ich auch nicht mehr lange..... fuck you1

Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 _dsc0143
Bei mir gings mit "Metal Ready" weiter......
Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 _dsc0144
....die Teile müssen dabei eingesprüht werden und ca. 15-20 Minuten nass gehalten werden, danach wieder mit reichlich Wasser abspülen und trocknen lassen. Durch das Zeug wird das Metall ein wenig angeraut und vorgrundiert, bei Stahl verhindert es erneute Rostbildung.
Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 _dsc0145
Der Zylinderkopf war dann auch gleich dran!

Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 _dsc0146
Der mußte heute draußen parken.....
Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 _dsc0147
.....weil wir in unserer Hexenküche Platz brauchten Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 796178

Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 _dsc0148
Schließlich war dann zum "Dienstschluß" hin die eine Seite vom Block auch fertig!

Da wir Silvester in Bayern verbringen, muß morgen noch ran geklotzt werden, Ziel ist es alle Teile zu grundieren, und dann nächste Woche den eigentlichen Motorlack drauf zu machen, also morgen die Premiere mit der Lackierpistole dickes smilie
Nach oben Nach unten
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
FloHero


Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 49
Ort : Naumburg (Hessen)
Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport
Anmeldedatum : 21.07.10

Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 Icon_minitimeFr Dez 30 2011, 20:51

Heute ging es also erstmal weiter, die andere Seite des Motorblock zu bürsten, ich hab mal mit dem groben angefangen....

Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 _dsc0149

Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 _dsc0150
....bis meine Voraussage bezüglich der Bohrmaschine eingetreten ist.......hm
Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 _dsc0151
Auch der beherzte Schlag gegen den Motorständer erweckte sie nicht mehr zum Leben......scheiß Ding!!!! zick

Aber es war zumindest soviel geschafft, dass Marlene mit dem Dremel weiter machen konnte, um die Ecken von Rost und Lack zu befreien.

In der Zwischenzeit hat sie sich um die Vorbereitung des Ansaugkrümmers gekümmert:
Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 _dsc0152

Dann ging es zum Lacken. Nach Begutachtung der Masse an Flächen, die abgeklebt werden müssen, dachten wir uns, wir könnten ja auch streichen....
Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 _dsc0153
....also alles bereit gelegt.....
Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 _dsc0154
.....den POR 15 Lack mit 60ml Verdünnung "gestreckt".....bei dem Anblick war die Ahnung schon da, dass das nix wird mit streichen.
Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 _dsc0155
....und siehe da... guilkj ...erinnert mich an die früheren Modellbauzeiten, der verzweifelte Versuch ein Flugzeug mit Metallfarbe zu streichen, funktioniert niemals.

Nach der Mittagspause......also doch sprühen Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 444732
Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 _dsc0156

Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 _dsc0210

Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 _dsc0211
Sieht doch gar nicht so schlecht aus dickes smilie
Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 _dsc0212

Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 _dsc0213
Nach 2 Stunden antrocknen ist es dann seidenmatt geworden, das mit der Zufuhr der Lackmenge hab ich noch nicht so ganz raus aber fürn Anfang nicht übel denk ich.

Weiter gings mit dem Rest:
Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 _dsc0214

Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 _dsc0215
Erstmal den Zylinderkopf abgeklebt....
Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 _dsc0216
...und dann gleich über alle Teile drübergezogen.
Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 _dsc0217
Das passiert bei zuviel Farbe.....
Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 _dsc0218
...auch hier ist es nicht so schön geworden!
Vielleicht liegts auch an der Temperatur, aber als ich den Zylinderkopfdeckel zum zweitenmal nachlackiert hab, mit weniger Farbe, gings eigentlich.

Naja, kommt Zeit, kommt Rat, nächste Woche werden die Teile noch mit ner zweiten Schicht übergesprüht und dann sieht das schick aus, der Block kommt dann auch unter die Pistole.
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 52
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 Icon_minitimeFr Dez 30 2011, 20:58

Du kannst aber auch Flächen mit Fett behandeln, die nicht mit lackiert werden sollen, wenn die Farbe dann trocken ist, einfach das Fett wegwischen und Fertig. Somit ersparst du Dir viel Abklebearbeit. Gerade bei Dichtflächen, geht das schnell. Ansonsten, sehen die Lackarbeiten für die Temperaturen, doch ganz Ordentlich aus.

Und das die Bohrmaschinen reihenweise den Geist bei der Arbeit aufgeben, ist doch klar, denn die Maschinen sind für das bohren von Löchern ausgelegt und nicht, um die Lager und Antriebseinheit mit Seitenkräften zu belasten. Besser wäre eine Flex, denn die ist dafür ausgelegt.

Gruß Markus


Zuletzt von fiestapuzzler am Fr Dez 30 2011, 21:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
AsciFan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 41
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 Icon_minitimeFr Dez 30 2011, 20:59

Sieht doch ganz gut aus, das mit dem lacken bekommt man auch nur durch üben raus, ist wie mit dem schweißen.

MFG
Nach oben Nach unten
Onkel_Mösch
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Onkel_Mösch


Männlich
Anzahl der Beiträge : 205
Alter : 42
Ort : Harra
Fahrzeug : 78er E1 Rekord 2Türer Limo
Anmeldedatum : 30.07.08

Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 Icon_minitimeFr Dez 30 2011, 21:17


Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 _dsc0217

Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 _dsc0218

sieht nach zu viel farbe aus (schön in dünnen schichten arbeiten )

temperatur sollte min 15-16 grad haben ihr könnt aber auch mit dem heißluftfön tricksen
vor dem lacken die teil gut auf temperatur bringen

ich hoffe ihr ein ordentliche grundierung für das alu zeug genommen
den alu ist immer in bissel problematisch beim lacken die falsche oder gar keine grundierung kan zu haftungsstörungen führen

Nach oben Nach unten
http://www.color-fx.de
Gesponserte Inhalte





Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 8 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!
Nach oben 
Seite 8 von 26Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 17 ... 26  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!
» Aufbau Ascona C...die zweite
» Marlene's Schätzchen!!!! - Fotos
» Marlene's neuer Begleiter :)
» Dr. Risse die Zweite!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.