Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 16 ... 26  Weiter
AutorNachricht
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 47
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Fr Dez 02 2011, 22:38

Marlenchen, wo kommt das bunte Auge denn her?
Nach oben Nach unten
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 44
Ort : Naumburg (Hessen)
Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport
Anmeldedatum : 21.07.10

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Fr Dez 02 2011, 22:53

@AsciFan:
Ja hab ich auch grad gesehen, ich hab die Kurbelwellen vervielfältigt
Die Ölpumpe werd ich Sonntag vielleicht raus machen, dazu muß aber vorher die Ölwanne ab und die ist noch am Motorständer mit angeschraubt. Er kriegt so oder so alle Dichtungen neu und auch den Zahnriemen mit Umlenkrollen und evtl. Wasserpumpe. Wenn schon mal Zerlegen angesagt ist, dann kriegt er gleich ne Frischkur.

@fiestapuzzler:
Ja das frag ich mich auch
Nach oben Nach unten
marlenchen
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 31
Ort : Naumburg (bei Kassel)
Fahrzeug : Corsa C 1.8 (z.Z. im Umbau)
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 20.04.10

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Fr Dez 02 2011, 23:11

Ja das frag ich mich auch. gruebel
Nach oben Nach unten
http://www.herocorsa.de
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13184
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Signum 1,9 CDTI
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Fr Dez 02 2011, 23:36


blaues auge ?? sicher wollte marlene am motor schrauben aber flo hat ihr eine "überzeugungsantwort" und den verweis in die küche gegeben ... schmeiß weg

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 44
Ort : Naumburg (Hessen)
Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport
Anmeldedatum : 21.07.10

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   So Dez 04 2011, 20:30

dickes smilie dickes smilie dickes smilie
Ohje......da wär was los, wenn die nicht in die Garage darf, ist schlechte Laune angesagt, ab Montag isse nicht mehr krank geschrieben, dann darf se wieder ran!

Sooooo.........Endspurt heute!!!!

Zylinderkopf abgemacht......






.....und der Block wird immer kleiner....


Weil ich heute etwas früher anfing, hab ich Marlene noch schlafen lassen, die hat mich aber dann später mit nem Frühstück überrascht!!!


Sooo.....jetzt sollte eigentlich die Ölwanne ab.......ABER, die war natürlich mit am Motorständer verschraubt motz Mist, nicht aufgepasst!!!
Also, Backen aufblasen, den Block untern Arm klemmen, und anders rum anschrauben, nicht schön, aber zweckmäßig!


Und weil jetzt grad so schön Platz war, gleich das Schwungrad mit runter......aber wie blockier ich jetzt das Schwungrad, der KM 911 is schon wieder beim FOH...........ach, kein Problem, hab jetzt meinen eigenen KM 911


Nachdem der Ölfilter, der Ölmessstab und die letzten paar Sensoren weg waren, ging es schließlich auch der Ölwanne an den Kragen.




Und zuletzt ist auch noch die Ölpumpe verschwunden!!!


Somit ist der Motor jetzt soweit zerlegt, dass wir beginnen können, ihn hübsch zu machen, nächste Woche kann ich endlich wieder auf Marlenes Hilfe zählen.
Als nächstes folgt erstmal das sauber machen von Zylinderkopf, Motorblock und Ölwanne, die dann nachher in Silber lackiert werden.

In Essen haben wir uns dann am Weitec-Stand noch kurzentschlossen ein neues Fahrwerk bestellt, es ist das gleiche, das der schwarze Corsa auch drin hat, das Hicon GT, um 10% günstiger und den Beutel voller Werbegeschenke, kann man nicht meckern.
Das Fahrwerk wird nächste Woche geliefert und wir werden es dann auch bald einbauen, damit es Zeit hat, sich zu setzen.
Der Käfig wird dann bei Zeiten auch mal zur Probe eingesetzt. Ab 16.12. ist Gott sei Dank URLAUB!!!!! dickes smilie dickes smilie dickes smilie
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13184
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Signum 1,9 CDTI
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   So Dez 04 2011, 20:45


na mensch mensch mensch...das rockt ja bei euch top top top

klasse zu sehn wie ihr da ran geht und voralem , das euch scheinbar jegliche angst vor der matwrie geschwunden ist...
also mal eben nen motor komplett zuzerlegen ohne (nicht falsch verstehn) große ahnung davon...respekt hallo 1 top top

also fein weiter machen und immer fein bilder posten... top

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Opelmaus
-
-
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   So Dez 04 2011, 20:50

Krass zu sehen wie extrem ihr beide da los legt

Aber es geht vorran ..ich muß da ja auch noch was los werden wegen Marlenes blauem Auge ..und da ihr da so nen Geheimniss drauß macht ..denke ich mir die Verhandlungen mit dem Elektriker waren so hart das sie doch mit handfesteren Argumenten kommen mußte

Wichtig ist aber das es bald wieder weg ist ...sieht ja schlimm aus ...

Grüße die Opelmaus

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Nach oben Nach unten
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 44
Ort : Naumburg (Hessen)
Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport
Anmeldedatum : 21.07.10

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   So Dez 04 2011, 20:56

@Dennis:
Um es genauer zu sagen.....eigentlich KEINE Ahnung davon, wir haben uns einiges durch die Werkstattbücher (also nicht "so wirds gemacht", sondern die, in denen ALLES drin steht) angeeignet, und Leute die ne Ahnung haben mit Fragen löchern, das is wichtig.
Jetzt geht das noch recht locker von der Hand, aber ich hab einen mächtigen Schiß davor, den Schlüssel umzudrehen, wenn der wieder im Corsa drin is beten wech
Der FOH wird vorher nochmal drüber gucken!!!

Und vielen Dank für die Respektsbekundung meister
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13184
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Signum 1,9 CDTI
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   So Dez 04 2011, 21:00


naja , solange ihr den motor beim zusammenbau auf ot stellt und die nockenwellen nicht verdreht /vertauscht sollte doch alles fein funzen...

wichtig ist , vorher zig mal den motor per hand durchzudrehen das die ölpumpe etwas öl durchs system drückt...

dann mit anlasser ohne zündung bissl orgeln lassen für den öldruck und die verteilung...

der rest sollte dann kein ding sein.... top

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
marlenchen
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 31
Ort : Naumburg (bei Kassel)
Fahrzeug : Corsa C 1.8 (z.Z. im Umbau)
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 20.04.10

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Mi Dez 07 2011, 18:01

Heute war der Weihnachtsmann in gelb da und hatte ganz schön was zu schleppen. muhaa
Wird dann im Weihnachtsurlaub verbaut.





Nach oben Nach unten
http://www.herocorsa.de
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6517
Alter : 38
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Mi Dez 07 2011, 23:57

Nikolaus war ein armer Mann >>> gell gell !!!!



Dann mal schnell rein in die Karosse !!!

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Dobbi
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 878
Alter : 29
Ort : Hotteln
Fahrzeug : Corsa C, Corsa D OPC

Anmeldedatum : 29.11.08

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Do Dez 08 2011, 10:45

Da hat euch der Nikolaus aber was schönes gebarcht.

Also schnell ihn den Corsa da mit.
Nach oben Nach unten
http://www.opeliglaatzen.de
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 44
Ort : Naumburg (Hessen)
Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport
Anmeldedatum : 21.07.10

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   So Dez 11 2011, 20:35

Hallo Gemeinde.....!!!

Das Wochenende war geprägt durch unser Weihnachtsessen in Soest und ein bisschen Faulheit, also ging es nicht ganz so dolle vorran

Als Erstes ein Update vom Postmann:

Türgriffe und Heckklappenentriegelung, incl. Notöffnung mit Motorradbatterie von Larry


Und einen Druckluftwinkelschleifer, mal sehen, was der kann!

Danach haben wir den Corsa schon mal auf Stelzen gestellt, und das Dach als Teilelager mißbraucht, nächste Woche muß Platz da sein für den Fahrwerkeinbau.




Ansonsten waren gestern Reinigungsarbeiten an Motorteilen angesagt:

So kann das ja nicht bleiben.....bähhhh!


Marlene hat sich dann mit reichlich Bremsenreiniger über die Teile her gemacht.


Die Selfmade-Teilewaschanlage funktioniert ganz gut
und verbraucht ne Unmenge an Bremsenreiniger, die 5 Liter sind nix!!!


Ruck-Zuck waren die Teile gereinigt!!!


In der warmen Garage hab ich mich inzwischen um die Reinigung der Dichtflächen gekümmert.


Auch der Zylinderkopf war nach vereinten Kräften vom Dichtungsschmutz befreit.


Draußen gings dann los mit dem äußerlichen Reinigen des Zylinderkopfdeckels, Oxidationsspuren wurden ordentlich entfernt.


Dass der Luftvorrat vom Kompressor nicht gerade für Druckluftwerkzeug ausgelegt ist, sieht man an Marlenes Gesicht........Warten, bis nachgepumpt ist...... fuck you


Drinnen hab ich mich mühevoll mit dem Abkleben der Motorblocks beschäftigt.

Danach ging es dann nach Soest, und da es Nachts ein wenig später wurde, blieb die Garage heute kalt (man möge es uns verzeihen),
ab Freitag ist Urlaub und dann wird Gas gegeben.
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 47
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Mo Dez 12 2011, 16:13

Warum habt ihr für die Teilereinigung kein Diesel benutzt, wäre auf Dauer sicherlich billiger und gründlicher gewesen.

Bremsenreiniger kostet ja nun mal auch jede menge Geld. Ansonsten macht die Arbeit ja jede Menge Fortschritte und es macht Spaß, sich die Berichte durch zu lesen.



Gruß Markus
Nach oben Nach unten
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 44
Ort : Naumburg (Hessen)
Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport
Anmeldedatum : 21.07.10

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Mo Dez 19 2011, 21:32

@fiestapuzzler:
Na jetzt wo du es sagst....... hm hätten wir machen können, naja jetzt iss es sauber

Wir waren dann auch mal wieder fleißig, und nach Anschaffung eines Federspanners, eines 22er Maulschlüssels und einer 20er Torxnuß konnte es auch mit dem Fahrwerk weiter gehen........maaaaaaannnnn, die packen das Fahrwerk mit Schlüsselgrößen zu, die keiner hat, 16er, 18er, 20er Torx , naja jetzt is alles im Haus.


Marlene hat sich erstmal die Bohrmaschine geschnappt, is besser wie das Druckluftgedönse!

....und fleißig da weiter gemacht, wo sie letzte Woche aufgehört hat.


Ich hab dann angefangen, das Serienfahrwerk raus zu machen, an der Hinterachse gings los!

Dennis ist nicht der einzige mit Dreckhaufen in der Garage, ICH HASSE ES, können die Leute beim Autowaschen nicht mal die Radkästen auskärchern batsch batsch so eine SCHEIßE!!!

Und die Hälfte ist auch noch drin........ fuck you


Alles raus an der HA....

......auch links ist der Dreck nicht weniger

Mal nach vorne gucken, was Marlene so macht....

.....immer noch fleißig am Zylinderkopfdeckel!


....das muß jetzt gleich alles rein.
Und nach ein, zwei Handgriffen und bisschen Hilfe durch Marlene war das auch schnell gemacht.



Der Endschalldämpfer ist der Hammer


Das vordere Federbein war recht schnell draußen.....

..... und mit dem neuen Federspanner auch zügig zerlegt!

Stützlager umgebaut auf das neue Federbein.........

....und so schnell wie es draußen war, war es auch auf beiden Seiten wieder drin und ganz nach unten geschraubt

Wenn mir Marlene nicht grad beim Fahrwerk geholfen hat, hat sie sich ganz akribisch um den Zylinderkopfdeckel und die Ölwanne gekümmert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, fast lackierfertig würde ich sagen hallo 1



Noch den Dreck vom kleinen weg machen.....

......nun isser da, wo er hin soll, lassen wir ihn noch ein bisschen Zeit sich zu setzen, und mit den richtigen Rädern drauf, ist er dann, wie sein schwarzer Kumpel 70mm weiter unten.



Heute haben wir noch ne Schubkarre voll neue Dichtungen für den Motor beim FOH bestellt, soviel kam es mir zumindest vor, als ich die Liste gesehen hab, sollte die Woche noch geliefert werden.
Morgen gehts nach dem Weihnachtsshopping weiter mit dem leidigen Motorblockgeschleife gaehn ÄTZEND, aber muß eben auch sein!!!
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 31
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Mo Dez 19 2011, 21:34

Sieht aber noch ganz schön hoch aus für 70mm
Nach oben Nach unten
TomTom
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 880
Alter : 29
Ort : Altenburg (Thüringen)
Fahrzeug : Astra J GTC OPC-Line
TGB Bullet 50
(ehemals Corsa C SPORT)
Anmeldedatum : 30.11.09

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Mo Dez 19 2011, 21:43

destrcr schrieb:
Sieht aber noch ganz schön hoch aus für 70mm


da ist ja auch kein Motor drin

aber hinten wirkt es wirklich hoch
naja ist ja alles nagelneu und noch keinen Meter bewegt wurden


........macht schön fleißig weiter .............
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 47
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Mo Dez 19 2011, 21:45

Zumal die Karosserie komplett leer ist, also kann der ja auch nicht tiefer kommen.
Nach oben Nach unten
Sprint
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1816
Alter : 38
Ort : 56294 Münstermaifeld
Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6

Anmeldedatum : 31.01.11

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Mo Dez 19 2011, 21:50

mehr braucht man dazu ehrlich nicht sagen. Ihr leistet echt 1a Arbeit in eigen Regie
Nach oben Nach unten
http://www.dpd.de
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 31
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Mo Dez 19 2011, 21:59

destrcr schrieb:
Sieht aber noch ganz schön hoch aus für 70mm


naja muss man denn sehen wenn der motor und alles andere wieder drinne is denke mal den wird der schon gut im dreck liegen


aber muss ja ma sagen der endtopf sieht ja auch hammer aus ^^ is wohl etwas durch
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13184
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Signum 1,9 CDTI
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Mo Dez 19 2011, 22:14


na ihr fleißigen bienchen...

feine fortschritte...

aber um vorn das fahrwerk richtig drücken zu lassen solltet ihr es bis anschlag hoch schrauben , da dadurch die feder erst richtig gedrückt wird...

aber sonst...fein weiter machen... top

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Dobbi
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 878
Alter : 29
Ort : Hotteln
Fahrzeug : Corsa C, Corsa D OPC

Anmeldedatum : 29.11.08

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Mo Dez 19 2011, 22:15

Echt m wieder Top abeit die ihr beiden da gemacht habt.
Nach oben Nach unten
http://www.opeliglaatzen.de
KadettMG
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 245
Alter : 36
Ort : Mönchengladbach
Fahrzeug : Astra G
Anmeldedatum : 28.02.10

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Di Dez 20 2011, 21:37

Schönen detaillierten Umbauthread macht ihr
Die Arbeiten sehen echt gut aus
Werd ich im Auge behalten
Nach oben Nach unten
http://www.opelscene.net
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 44
Ort : Naumburg (Hessen)
Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport
Anmeldedatum : 21.07.10

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Mi Dez 21 2011, 22:12

Ich hab mich vorgestern gewundert wieso der rechte Reifen am Federbein schleift

Na klar, wenn man nicht aufpasst, is der Sturz natürlich jenseits von Gut und Böse


sieht man ja mit bloßem Auge!!!


und bei der Gelegheit gleich mal das Federbein vorne ganz weit hoch geschraubt, wo der Dennis recht hat, hat er recht.
Und dann hat sich auch noch der Werkstattwagenheber verabschiedet, ist jetzt wie beim Pit Stop, 5 Minuten für Rad runter und wieder rauf, sonst ist das Auto wieder unten , naja die 25 Euro haben sich ausgezahlt.

Marlene hat sich heute offiziell zur Bearbeiterin für alle Motorteile erklärt, das stundenlange schleifen und bürsten nimmt sie bereitwillig auf sich. DANKE mein Schatz , ich hätte da keinen Nerv dazu.



Deshalb gings heute auch gleich weiter mit der Feinarbeit, der Dremel mußte ran!


Ich hab heute wieder Lektüre bekommen und somit konnte es mit dem weiter gehen, was ich am besten kann.......ZERLEGEN!!!




Erstmal das ganze Klimaanlagenzeugs raus, braucht keiner und sieht nicht schön aus im Motorraum.


Dann ne kleine Stärkung vom Bäcker!!!!


Bei Marlene siehts aus wie beim Zahnarzt schmeiß weg schmeiß weg wech
Ich glaub die restauriert alte Autos nachm Bund


Ich hab dann die Dämmmatte von der Motorraumtrennwand raus gemacht......


......und der Kühler flog gleich hinterher, raus damit!


Die Ölwanne ist fertig!


Dann haben wir beide uns fast ne halbe Stunde mit dem Stecker hier geärgert, das ist einer der Radsensoren vom ABS, da der Kabelbaum im Motorraum gelöst werden sollte mußte der nun mal auseinander, scheiß verdrecktes Radhaus batsch


Marlene war inzwischen auch mit dem Zylinderkopfdeckel fertig, porentief rein sag ich nur, der Lack muß ja auch halten.
(Und der Weichnachtsbaum wartet auch schon auf seinen Auftritt in der Ecke)


Bei mir gings mit dem Stoßfänger weiter......


....dann hab ich das ganze Heizungs- und Lüftungselement raus genommen.....




Marlene macht sich grad über den Zylinderkopf her.....


.....mit so kleinen Bürstelchen arbeitet die.....da steckt Liebe drin!!!


Fast die Hälfte fertig, morgen gehts weiter.....


.....und ich werd morgen das Ding hier mal zerlegen um zu sehen wie das funktioniert und um den Anschluß von der Klima weg zu kriegen.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13184
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Signum 1,9 CDTI
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Mi Dez 21 2011, 23:42


na geil...
das geht ja gut vorwärts bei euch... top

sau...der corsa c motorraum iss aber auch assi häßlich...
nunja , da wird viel arbeit rein fließen...


_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   

Nach oben Nach unten
 
Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!
Nach oben 
Seite 6 von 26Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 16 ... 26  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen Blog haben