Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Eintragung von Motorumbauten.

Nach unten 
AutorNachricht
Mantafreak
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 621
Alter : 28
Ort : Löbau
Fahrzeug :
Astra H 1.6 Z16XEP :)
Astra G 3.2 V6 derzeit im Umbau

Anmeldedatum : 29.04.09

BeitragThema: Eintragung von Motorumbauten.   So Okt 09 2011, 16:50

Moin Leuts, hab jetzt schon oft gelesen das es eine 'magische Grenze' bei Motorumbauten gibt, was das Abgasverhalten angeht.

Hab jetzt mal was in meinen Unterlagen gefunden, was mich schon ein bischen stutzig macht, wer meinen V6 Umbau kennt, kann sich sicher vorstellen das ich mich damit auch mehr als ausgiebig befasst habe.

Also bisher dachte ich immer das der 1.1.2000 das magische Datum ist wo eine rückschlüsselung nicht mehr machbar ist, allerdings hab ich jetzt von nem Tuner nen Umbauschriebs gefunden wo was vom 31.12.2000 drinsteht.

Bezogen auf einen G Astra soll das heißen das bis zu diesem Datum auch auf C Motoren umgeschlüsselt werden kann.
Von X Motoren brauch ich ja eigentlich nicht reden, da diese ja eh D3/D4 erfüllen.

Sodas erst Fahrzeuge mit dem Erstzulassungsdatum 1.1.2001 nicht mehr zurückgeschlüsselt werden können.

Haben die da jetzt Mist geschrieben, oder ist das so richtig?
Mfg Maik
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 38
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

BeitragThema: Re: Eintragung von Motorumbauten.   So Okt 09 2011, 16:53

Bis EZ 31.12.2001 auf euro 2 zurück ja.
Nach oben Nach unten
 
Eintragung von Motorumbauten.
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: TÜV , Rechtliches & Kaufberatungen / Tip´s-
Gehe zu:  
Forumieren | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com