Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Motorkontrollleuchte ist angegangen und springt nicht mehr an

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Speedy15
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
Speedy15


Männlich
Anzahl der Beiträge : 23
Alter : 30
Ort : Bergkamen
Fahrzeug : Opel Tigra 1.6 16v

Anmeldedatum : 07.08.11

Motorkontrollleuchte ist angegangen und springt nicht mehr an Empty
BeitragThema: Motorkontrollleuchte ist angegangen und springt nicht mehr an   Motorkontrollleuchte ist angegangen und springt nicht mehr an Icon_minitimeSo Okt 09 2011, 12:16

Also ich bin losgefahren auf die autobahn hab ihn nicht getretten usw. langsam warmgefahren, dann einmal ne kurze pause gemacht und dann wieder zurück das war so ne stunde fahren.
Auf dem Rück weg ist es dann passirt die motorkontrollleuchte geht an, themperatur usw. war okey bin auch nicht schneller als 160kmh gefahren.
Dann von der Autobahn runter parkplatz gesucht und kurz mal geguckt ob öl oder wasser fehlt aber nix, bis dahin war stand gaß auch noch gut usw. hatte leider das handbuch da nicht zur hand. Wieder angemacht kontrollleuchte war ungefähr 3 sek aus und dann ging sie wieder an ( waren noch 35 km nach hause ) ADAC mitgleid war ich auch nicht, dann wolten wir über land langsam nach hause fahren aber soweit ist es dann nicht gegangen an der nächsten kreutzung hat das standgas dann so rumgesponnen bis er aus ging und ab da ging er dann auch nicht mehr an. zittat wir haben ihn dann abgeschlept bis zur werkstatd aber er konnte dazu auch nicht viel sagen. Habt ihr eventuell vorstellungen was das sein könnte ? Muss ich schlimmes erwarten?
Nach oben Nach unten
Crashkid
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Crashkid


Männlich
Anzahl der Beiträge : 318
Alter : 32
Ort : Borken(Hessen)
Fahrzeug : Opel Kadett E 1,6 Cabrio Umbau auf C20XE mit ca. 170PS
Anmeldedatum : 20.11.09

Motorkontrollleuchte ist angegangen und springt nicht mehr an Empty
BeitragThema: Re: Motorkontrollleuchte ist angegangen und springt nicht mehr an   Motorkontrollleuchte ist angegangen und springt nicht mehr an Icon_minitimeSo Okt 09 2011, 17:44

Hallo Speedy,

das ganze liest sich so als wenn du ein Problem mit der Spritzufuhr hast. Dreck in den Düsen oder die Pumpe hat sich ins Nirvana geschossen.

Näheres ohne Info's werden wir da aber auch nicht sagen können.

Gruß, Sascha
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Motorkontrollleuchte ist angegangen und springt nicht mehr an Empty
BeitragThema: Re: Motorkontrollleuchte ist angegangen und springt nicht mehr an   Motorkontrollleuchte ist angegangen und springt nicht mehr an Icon_minitimeSo Okt 09 2011, 17:50

Wenn er bei Durchgedrückten Gas anfängt abzusaufen oder im Stand auch dann spinnt die Benzinpumpe....

Evtl auch Abgasrückführventil...

Also blink die MKL ma aus und guck was se sagt....
Nach oben Nach unten
Crashkid
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Crashkid


Männlich
Anzahl der Beiträge : 318
Alter : 32
Ort : Borken(Hessen)
Fahrzeug : Opel Kadett E 1,6 Cabrio Umbau auf C20XE mit ca. 170PS
Anmeldedatum : 20.11.09

Motorkontrollleuchte ist angegangen und springt nicht mehr an Empty
BeitragThema: Re: Motorkontrollleuchte ist angegangen und springt nicht mehr an   Motorkontrollleuchte ist angegangen und springt nicht mehr an Icon_minitimeSo Okt 09 2011, 18:17

Achso? Gut zu wissen...meiner säuft ab wenn ich schlagartig Vollgas gebe Motorkontrollleuchte ist angegangen und springt nicht mehr an 444732
Nach oben Nach unten
Speedy15
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
Speedy15


Männlich
Anzahl der Beiträge : 23
Alter : 30
Ort : Bergkamen
Fahrzeug : Opel Tigra 1.6 16v

Anmeldedatum : 07.08.11

Motorkontrollleuchte ist angegangen und springt nicht mehr an Empty
BeitragThema: Re: Motorkontrollleuchte ist angegangen und springt nicht mehr an   Motorkontrollleuchte ist angegangen und springt nicht mehr an Icon_minitimeSa Okt 22 2011, 12:27

Das Problem war dass das Abgasrückführventil Defekt war, er hat zu fett verbrand er ist einfach nur abgesoffen deshalb hatte ich ihn nicht mehr an gekricht
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Motorkontrollleuchte ist angegangen und springt nicht mehr an Empty
BeitragThema: Re: Motorkontrollleuchte ist angegangen und springt nicht mehr an   Motorkontrollleuchte ist angegangen und springt nicht mehr an Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Motorkontrollleuchte ist angegangen und springt nicht mehr an
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hilfe calibra springt nicht mehr an keine ahnung mehr!!!!
» Kadett C 1.2 OHV springt nicht mehr an?
» Astra F springt nicht mehr an
» Corsa C springt nicht mehr an ?????
» Tigra Springt nicht mehr an HILFE :(

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Tigra, Tigra Twin Top :: Tigra A-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.