Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben

StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Austausch | 

Specialer Corsa B

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
MW86
..
..

Männlich
Anzahl der Beiträge: 4131
Fahrzeug: Opel

BeitragThema: Re: Specialer Corsa B   Do 9 Feb - 12:26

Special_Flo89 schrieb:

mfg Flo

Hmm sieht mir aber stark nach B-Säulenkrankheit aus...Und die Endstufe auf der Hutablage is ja nich dein Ernst oder?

Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner

Männlich
Anzahl der Beiträge: 454
Fahrzeug: Astra G cc
1,6 16V
Bj, 99
3 Türer in Silber

BeitragThema: ^^   Do 9 Feb - 12:35

ach ja sehe ich jetzt erst boar das schon total krass mit der endstufe!!

würde dir dringend raten sie am rücksitz oder irgendwo im kofferraum zu verstauen.
das total gefährlich ,wenn du nen auffahr unfall machst fliegt das ding nach vorn aber
frag nicht nach sonnenschein. / Verletzungs gefahr vom feinsten.

acuh wenns für dich schön aus sieht tu dir den gefallen
Nach oben Nach unten
Special_Flo89
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber

Männlich
Anzahl der Beiträge: 117
Fahrzeug: Opel Corsa B X12SZ

BeitragThema: Re: Specialer Corsa B   Do 9 Feb - 12:44

MW86 schrieb:
hmm sieht mir aber stark nach B-Säulenkrankheit aus...Und die Endstufe auf der Hutablage is ja nich dein Ernst oder?

Naja die krankheit ja... muss aber noch mal dran.... wegen schweißen mal richtig und so.

Und die Endstufe kommt noch weg... wenn ich meine Huablage mache.
Endstufe habe ich 2 stück und Rückbank ist schon eine dran.... muss mir mal neh 4 kanal finden...

mfg FLo
Nach oben Nach unten
Ultra Low
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner

Männlich
1,6 16V
Bj, 99
3 Türer in Silber

BeitragThema: ^^   Do 9 Feb - 12:52

hey flo auch das würde ich dir nicht raten ne ablage mit boxen zu bauen ist der gleiche effekt,

mach das lieber so

vorne in der türen machste schöne emphaser rein ,einzeln hochtöner oben in die tür
und unten nen schönen bass von emphaser, verkabels es so das die über ne enstufe laufen
und im koffer raum nen schönen kick bass,

du stellt dich ja auch nicht vorm konzert mit rücken zu den boxen ^^

PS hatte das früher auch so gemacht mit der ablage bis mich ma einer aufgeklärt hatte , ich war blind

und ausserdem wenn du das so machst wie ich dir das geschrieben hab hört es sich 1000 mal geiler an als die auf ablage

Nach oben Nach unten
Special_Flo89
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber

Männlich

BeitragThema: Re: Specialer Corsa B   Do 9 Feb - 13:47

Ultra Low schrieb:
hey flo auch das würde ich dir nicht raten ne ablage mit boxen zu bauen ist der gleiche effekt,

mach das lieber so

vorne in der türen machste schöne emphaser rein ,einzeln hochtöner oben in die tür
und unten nen schönen bass von emphaser, verkabels es so das die über ne enstufe laufen
und im koffer raum nen schönen kick bass,

du stellt dich ja auch nicht vorm konzert mit rücken zu den boxen ^^

PS hatte das früher auch so gemacht mit der ablage bis mich ma einer aufgeklärt hatte , ich war blind

und ausserdem wenn du das so machst wie ich dir das geschrieben hab hört es sich 1000 mal geiler an als die auf ablage

Jo schon klar... vorne wird das sowieso gemacht..
Nur die Hutablage möchte ich gerne so lassen, weil ich das vom Verein her kenne das bischen unterstützung von Hinten gut ist.
(Karnevals Verein in Hamm(Blaue Funken Hamm)) und daher ich das versuche so fest wie möglich zumachen.

mfg Flo
Nach oben Nach unten
Ultra Low
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner

Männlich
1,6 16V
Bj, 99
3 Türer in Silber

BeitragThema: ^^   Do 9 Feb - 13:51

fest ist erst wenn du alles betonierst ^^

aber war nur ein tipp .kannst ja machen wie du es willst
selbst bei 40 kmh wo mir nen lkw hinten reingefahren ist ist mir das radio vorne um die ohren geflogen raus gerissen aus das loch
Nach oben Nach unten
Special_Flo89
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber

Männlich

BeitragThema: Re: Specialer Corsa B   Di 27 März - 12:46

*Update*

--> Neuer Auspuff... besser als der ATU Pot

--> Neue Kiste im Kofferraum und neue Endstufe ( 4Kanal ohne Hutablage)

--> Neue Scheinis für den Kleinen.

mfg Flo
Nach oben Nach unten
Ultra Low
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner

Männlich
1,6 16V
Bj, 99
3 Türer in Silber

BeitragThema: ^^   Di 27 März - 13:45

joar langsam wirt es ^^ fine fine weiter so
Nach oben Nach unten
R.e.d.Devil
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner

Männlich
Anzahl der Beiträge: 464
Fahrzeug: Astra G Caravan 1.8 16v Customized

BeitragThema: Re: Specialer Corsa B   Sa 31 März - 22:45

also was mir bei betrachten der galerie direkt aufgefallen ist ist das farbkonzept...der froschgrün ton von den türöffnern, rote sitzbezüge und blaue fussmatten...da passt ja nichts zusammen. und was die endstufe auf der hutablage angeht...die hast du jetzt zwar weggemacht, aber die lautsprecher können dir und/oder deinen beifahrern auch im schlimmsten falle den schädel spalten. ich würds nicht riskieren.

sorry für die kritik aber das musste ich mal loswerden

ich bin sehr gespannt wie es hier weiter geht

gruss dirk
Nach oben Nach unten
http://www.agcdueren.de
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner

Männlich
Anzahl der Beiträge: 2567
Fahrzeug: Vectra A Turbo
Vectra A 2.0i (Winter)

Ascona C GT (im Aufbau)

BeitragThema: Re: Specialer Corsa B   Sa 31 März - 23:59

R.e.d.Devil schrieb:
also was mir bei betrachten der galerie direkt aufgefallen ist ist das farbkonzept...der froschgrün ton von den türöffnern, rote sitzbezüge und blaue fussmatten...da passt ja nichts zusammen. und was die endstufe auf der hutablage angeht...die hast du jetzt zwar weggemacht, aber die lautsprecher können dir und/oder deinen beifahrern auch im schlimmsten falle den schädel spalten. ich würds nicht riskieren.

sorry für die kritik aber das musste ich mal loswerden

ich bin sehr gespannt wie es hier weiter geht

gruss dirk

die lautsprecher ??? ihr geht immer gleich vom schlimmsten aus, ich denk ja mal das die lautsprecher in der hutablage festgeschraubt sind , wer lässt die bitteschön so locker da drin ? wäre bisschen sinnlos weil sie dann auch kein ordentlichen klang hätten

und selbst die endstufe,,, wenn man die auf der hutablage festschraubt seh ich da kein problem, nur einfach drauflegen würde ich sie nicht

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..

Männlich
Anzahl der Beiträge: 3990
Fahrzeug: Astra G CaraWahn

BeitragThema: Re: Specialer Corsa B   So 1 Apr - 0:05

naja da muss ich dem dirk aber schon recht geben

wie es aussieht ist das die serien hutablage wo die boxen drauf sind... selbst wenn die geschraubt sind, bei nem guten bums reißt das ganze doch ratz fatz aus... und wie auf dem bild zu erblicken ist schauts nicht geschraubt aus zumindest sehe ich keine kontermuttern oder ähnliches...wenn die dinger mit 4x40 schräublein in der ablage sitzen dann kann das ganzschön fies werden wenn die mal selbsständig werden!

ich persönlich würde mir niemals ein paar boxen, geschweige denn eine kpl verstärker auf die ablage "spaxen" weil a) kanns gefährlich werden und b) kann man dann direkt die fenster und türen auflassen für die diebe dann muss man sich nicht mit eingeschlagenen fenstern rumärgern weil das ganze wirkt wie ne einladung!

[Kalender] Bestellt HIER den neuen ScheunenKalender

[Kalender] Alle Gewinner der Votings seht Ihr HIER
Nach oben Nach unten
dragon1916

Männlich
Anzahl der Beiträge: 2567
Fahrzeug: Vectra A Turbo
Vectra A 2.0i (Winter)

Ascona C GT (im Aufbau)

BeitragThema: Re: Specialer Corsa B   So 1 Apr - 0:27

na egal, muss ja jeder selber wissen

mit den 4x40 da hast du schon recht, meine boxen sind alle gekontert bzw in meinem vectra ist ne spanplatte verankert, die bekommt man garantiert nicht mal eben rausgerissen

also wenn es so sein sollte würde ich hier empfehlen mindestens lange 6er schrauben zu nehmen und mit ner mutter zu kontern

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
BlackMamba
..
..

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 3616
Fahrzeug: Astra G Coupe "BlackMamba"

BeitragThema: Re: Specialer Corsa B   Mo 2 Apr - 13:44

OpelRacer86 schrieb:
ich persönlich würde mir niemals ein paar boxen, geschweige denn eine kpl verstärker auf die ablage "spaxen" weil a) kanns gefährlich werden und b) kann man dann direkt die fenster und türen auflassen für die diebe dann muss man sich nicht mit eingeschlagenen fenstern rumärgern weil das ganze wirkt wie ne einladung!

Abgesehen von umherfliegenden Teilen bei nem Bumms is DAS für mich das Hauptargument. Grad bei so nem "offenen" Kofferraum sieht ja jeder Depp gleich was zu holen is... Und wie man weiß brechen die einem heutzutage ja schon für minderwertigen Kram die Karre auf, da muss nichtmal was dolles verbaut sein! Heutzutage würd ich in ein Alltagsauto nix mehr offen sichtbar einbauen!

Und zu umherfliegendem Zeug kann ich auch was beisteuern:

Dieses Modellauto hier auf dem Bild

hat mir damals bei ner kleinen (!) Bremsung die Schulter gestreift und böse aua gemacht, ganz zu schweigen von der Macke in der Mittelkonsole... Also weg mit so nem Kram hinten drauf oder o r d e n t l i c h verschrauben! Oder nen Aufkleber in die Türen: Achtung Lebensgefahr

LG Steffi

Der liebe Gott hat einen Fehler gemacht: Er setzte der Intelligenz Grenzen, aber nicht der Dummheit!!!
Nach oben Nach unten
Special_Flo89
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber

Männlich

BeitragThema: Re: Specialer Corsa B   Mo 2 Apr - 17:16

Guten Tag,
Also zum Thema "Hutablage" sage ich mal soviel : Ich bin gerade dabei eine zubauen.
Also MDF Platte , 2 Löcher und Halterungen und dann wird es mit bespannstoff bezogen..
und die Lautsprecher kommen von unten drunter .

mfg Flo
Nach oben Nach unten
R.e.d.Devil
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner

Männlich
Anzahl der Beiträge: 464
Fahrzeug: Astra G Caravan 1.8 16v Customized

BeitragThema: Re: Specialer Corsa B   Mo 2 Apr - 18:37

aus der diskusion könnte man ja schon nen eigenen thread öffnen (soll ja noch immer die galerie von spezialer corsa b sein)

aber zu der hutablage aus mdf noch zu sagen, bei fk gibts die ja auch schon fertig zu kaufen, da halten die lautsprecher mit sicherheit drinnen, jetzt muss man nur gucken das das brett ansich anständig fest ist, da die kunststoffhalterung ja eigentlich für diese papp hutablage gemacht sind und nicht für ein kiloschweres brett
Nach oben Nach unten
http://www.agcdueren.de

Specialer Corsa B

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Corsa,Combo :: Corsa B-
Ein Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Ein kostenloses Blog erstellen