Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Astra F springt nicht mehr an

Nach unten 
+2
Crashkid
ChristianD1993
6 verfasser
AutorNachricht
ChristianD1993
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
ChristianD1993


Männlich
Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 30
Ort : Ückerath
Fahrzeug : Opel Astra F CC/GT
2L C20ne, mit lexmaul ram, mit 296 Lexmaul Nocke, Lexmaul 4-1 Fächerkrümmer, Remus gruppe A, Brobert A 16 Zoll Felgen, Irmscher Rückleuchten, Schwarze Scheinwerfer, Schwarze Blinker,

Opel Zafira 1.8 Benziner,
komplet Original^^
Ist sozusagen das Familien Fahrzeug von mir und meinen Eltern

Fotos kommen noch
Anmeldedatum : 29.06.11

Astra F springt nicht mehr an Empty
BeitragThema: Astra F springt nicht mehr an   Astra F springt nicht mehr an Icon_minitimeSa Okt 08 2011, 00:59

Hallo leutes ich hab nen Astra F CC BJ. 1992, ich wollte ihn vor 2 Tagen nach 2 wochen drausen stehen ma wieder in meine Garage fahren um was dran zu arbeiten. Gedanke war so weit und gut, setze mich rein will starten und nur orgel orgel orgel, aufgehört und en klein bissel gas gegeben( kann ja ma nicht schaden hatte ich mir gedacht) und wieder orgel orgel, da machte sich ein gut richender geruch von Benzin bemerkbar, und die Batterie machte Schlapp. Nun hatte ich Batterie aufgeladen bis gestern morgen( 1 tag) gemessen und sie war voll, eingebaut schlüssel rum und wieder nur orgel orgel. Nun habe ich die Kerzen rausgebaut und alle schön mit ner feinen drahtbürste sauber gemacht mit Bremsenreiniger ausgespült und mit luft trocken gepustet, den Brannraum mit luft ausgepustet, es kamm mir nur ein Benzin nebel entgegen.
Darauf hin noch mal ne halbe stunde gewartet und kerzen reingeschraubt und kabels drauf und wieder orgel orgel und immer noch nichts, danch hab ich ihn versucht mit 2 Freunden anzuschieben und nichts.
Nun weis ich nicht mehr weiter Zahnriemen wurde kürzlich gewechselt, und luftfilter ist sauber und der Oktan chip für et super 95 is auch ein neuer drin, ich hab keine ahnung mehr und komme nicht weiter ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Das einzige was mich wundert als ich ihn vor 2 wochen rausgefahren habe sprang er einwandfrei an und lief sauber durch , grad nach dem ich das Problem mit der Kühlung gelöst hatte. Astra F springt nicht mehr an 795872 Astra F springt nicht mehr an 207374

Mfg euer christian
Nach oben Nach unten
Crashkid
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Crashkid


Männlich
Anzahl der Beiträge : 318
Alter : 32
Ort : Borken(Hessen)
Fahrzeug : Opel Kadett E 1,6 Cabrio Umbau auf C20XE mit ca. 170PS
Anmeldedatum : 20.11.09

Astra F springt nicht mehr an Empty
BeitragThema: Re: Astra F springt nicht mehr an   Astra F springt nicht mehr an Icon_minitimeSa Okt 08 2011, 01:07

Hallo Christian,

du sagst du hast die Zündkerzen sauber gemacht. Ist der Kohlepin noch in Ordnung bzw zünden die noch? Schonmal Zündkabel gewechselt oder nach einem Maderschaden ausschau gehalten?

Welchen Motor hat der Astra denn?
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Astra F springt nicht mehr an Empty
BeitragThema: Re: Astra F springt nicht mehr an   Astra F springt nicht mehr an Icon_minitimeSa Okt 08 2011, 01:11


hat er überhaupt funken ???
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
ChristianD1993
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
ChristianD1993


Männlich
Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 30
Ort : Ückerath
Fahrzeug : Opel Astra F CC/GT
2L C20ne, mit lexmaul ram, mit 296 Lexmaul Nocke, Lexmaul 4-1 Fächerkrümmer, Remus gruppe A, Brobert A 16 Zoll Felgen, Irmscher Rückleuchten, Schwarze Scheinwerfer, Schwarze Blinker,

Opel Zafira 1.8 Benziner,
komplet Original^^
Ist sozusagen das Familien Fahrzeug von mir und meinen Eltern

Fotos kommen noch
Anmeldedatum : 29.06.11

Astra F springt nicht mehr an Empty
BeitragThema: Re: Astra F springt nicht mehr an   Astra F springt nicht mehr an Icon_minitimeSa Okt 08 2011, 01:28

Mader Schaden nein hab ich schon ma nachgeguckt nichts angefressen, die Zündkabel sind garnicht so alt 2 jahre höchstens und die kerzen wurden vor mim zahnriehmen gewechselt, Kerzen sehen noch in ordnung aus Elektroden abstand passt auch nur Funken überprüfen wie an rahmen halten kann je die e box abschiessen oder nicht ??
Oder kann ich die sonst irgent nachgucken ob die noch funken, aber die können ja nicht von jetzt auf gleich am arsch gehen und auf allen 4 Pötten?? find ich was komig , dä astra von meinem Kumpel lief auch ma auf 3 pötten da nur eine keze kaputt war, aber die hörte sich richtig sektsam beim starten an, macht meiner aber nicht , er war ja einmal fast gekommen nach dem ich alles trocken hatte 2 spritzel Startpilot( Ich weiß ist nicht gut aber es hilft |Meistens^^) war er fast da und dan wieder nur starker benzin geruch.
Nach oben Nach unten
Crashkid
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Crashkid


Männlich
Anzahl der Beiträge : 318
Alter : 32
Ort : Borken(Hessen)
Fahrzeug : Opel Kadett E 1,6 Cabrio Umbau auf C20XE mit ca. 170PS
Anmeldedatum : 20.11.09

Astra F springt nicht mehr an Empty
BeitragThema: Re: Astra F springt nicht mehr an   Astra F springt nicht mehr an Icon_minitimeSa Okt 08 2011, 01:37

Nunja wenn kein Funke da ist kann es ja auch sein das dein Zündverteiler oder Zündspüle defekt ist.

Wenn du gute Augen hast kannste die Kerze auch einfach in die Luft halten und schauen ob ein Funke kommt. Solltest nur was zum isolieren zwischen Kabel und Hand machen, mir hats ziemlich weh getan Astra F springt nicht mehr an 324570
Nach oben Nach unten
ChristianD1993
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
ChristianD1993


Männlich
Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 30
Ort : Ückerath
Fahrzeug : Opel Astra F CC/GT
2L C20ne, mit lexmaul ram, mit 296 Lexmaul Nocke, Lexmaul 4-1 Fächerkrümmer, Remus gruppe A, Brobert A 16 Zoll Felgen, Irmscher Rückleuchten, Schwarze Scheinwerfer, Schwarze Blinker,

Opel Zafira 1.8 Benziner,
komplet Original^^
Ist sozusagen das Familien Fahrzeug von mir und meinen Eltern

Fotos kommen noch
Anmeldedatum : 29.06.11

Astra F springt nicht mehr an Empty
BeitragThema: Re: Astra F springt nicht mehr an   Astra F springt nicht mehr an Icon_minitimeSa Okt 08 2011, 01:41

Ich hab da so ne box wo ich die kerzen von rasenmäher und kettensägen reinschrauben kann um zu sehen unb die funken aber ob ich da auch autokerzen reinkriege weis ich nicht und hob die box hoch genug dreht um für autokerzen funken zu machen muss ich morgen ma testen. Wie kann ich den Zündspule|Zündverteiler nachgucken ob da was dran ist ??
hab von solchen zündanlagen nich so wirklich große ahnung is was andere als bei meinen Mopeds^^
Nach oben Nach unten
Crashkid
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Crashkid


Männlich
Anzahl der Beiträge : 318
Alter : 32
Ort : Borken(Hessen)
Fahrzeug : Opel Kadett E 1,6 Cabrio Umbau auf C20XE mit ca. 170PS
Anmeldedatum : 20.11.09

Astra F springt nicht mehr an Empty
BeitragThema: Re: Astra F springt nicht mehr an   Astra F springt nicht mehr an Icon_minitimeSa Okt 08 2011, 01:59

Die Zündspule kann mit dem Ohmmeter geprüft werden.
- Massekabel von der Baterie abklemmen
- Zündkabel und Mehrfachstecker von der Spule abziehen
- Zündspule auf Masseschluss prüfen. Dazu Ohmmeter auf hohen Messbereich
(Mega Ohm) einstellen uns zwischen Klemme 15 und Masse anschließen;
Sollwert: unendlich Ohm (also sehr großer Widerstand im Mega Ohm
Bereich)
- Primärwiderstand prüfen. Dazu Ohmmeter zwischen Klemme 1 und Klemme 15 anschließen; Sollwert ca. 0,4 Ohm.
Achtung: bei Messung des Primärwiderstandes muss der Widerstand der Messleitungen und Prüfspitzen mitberücksichtigt werden.
- Sekundärwiderstand prüfen. Dazu Ohmmeter zwischen Klemme 1 und Klemme 4 anschließen; Sollwert: ca. 4-7k Ohm.


Den Verteiler kannst du dir erstmal so anschauen. Nimm die Verteilerkappe einfach mal ab und schau dir die Kontakte an. ggf. tausch das ganze einfach mal aus - am besten den Läufer auch gleich.
Nach oben Nach unten
ChristianD1993
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
ChristianD1993


Männlich
Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 30
Ort : Ückerath
Fahrzeug : Opel Astra F CC/GT
2L C20ne, mit lexmaul ram, mit 296 Lexmaul Nocke, Lexmaul 4-1 Fächerkrümmer, Remus gruppe A, Brobert A 16 Zoll Felgen, Irmscher Rückleuchten, Schwarze Scheinwerfer, Schwarze Blinker,

Opel Zafira 1.8 Benziner,
komplet Original^^
Ist sozusagen das Familien Fahrzeug von mir und meinen Eltern

Fotos kommen noch
Anmeldedatum : 29.06.11

Astra F springt nicht mehr an Empty
BeitragThema: Re: Astra F springt nicht mehr an   Astra F springt nicht mehr an Icon_minitimeSa Okt 08 2011, 02:07

Ich notiere mir ma alles und Schaue da morgen ma nach und gehe dan die lieste ab.
kann euch dan morgen mehr schildern evl. auch mit bilder.
Ich sach schon mal ganz herzlich danke für eure Tipps.Astra F springt nicht mehr an 2462268916 Astra F springt nicht mehr an 2462268916

Mfg Christian
Nach oben Nach unten
vectra driver
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
vectra driver


Männlich
Anzahl der Beiträge : 217
Alter : 33
Ort : frankfurt a/m
Fahrzeug : opel vectra a c20ne mit automatikgetriebe
Anmeldedatum : 06.06.11

Astra F springt nicht mehr an Empty
BeitragThema: Re: Astra F springt nicht mehr an   Astra F springt nicht mehr an Icon_minitimeSa Okt 08 2011, 13:40

haste ma die spritleitungen angesehen ? oder siehst du das es irgendwo rausspritzt ?
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 52
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Astra F springt nicht mehr an Empty
BeitragThema: Re: Astra F springt nicht mehr an   Astra F springt nicht mehr an Icon_minitimeSa Okt 08 2011, 14:18

Das Problem beim 1,6er ist, das die Verteilerkappe Horizontal liegt und somit Wasser, oder Feuchtigkeit eindringen kann, somit geht dann der Zündfunke überall hin, nur nicht in die Zündkabel. Mach mal die Kappe ab und schu mal nach, ob alles trocken ist. Eventuell, ist auch der Kohlestieft in der Mitte weg, oder die Kontakte korrodiert.



Gruß

Markus
Nach oben Nach unten
opelfahrer88
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
opelfahrer88


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1053
Alter : 35
Ort : Görlitz
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan

Opel Corsa B






Anmeldedatum : 17.02.10

Astra F springt nicht mehr an Empty
BeitragThema: Re: Astra F springt nicht mehr an   Astra F springt nicht mehr an Icon_minitimeSa Okt 08 2011, 16:13

Genau das problem hatte ich auch mal, sogar sehr oft und hab es selbst behoben was nichtmal ne Werkstatt hinbekommen hat schmeiß weg

Bei mir waren es Zündverteilerkappe mit dem Zündmodul... Zündverteiler kappe ausgebaut Kontakte angeschliffen das die von dem ganzen Dreck befreit sind und alles schön gereinigt und mit Kontaktspray gemacht.
Zündmodul ausgebaut das selbe wie bei der Kappe und alles schön fest dran machen, und guck gleich mal nach dem Zündfinger an dem hat es bei mir auch gelegen, und jetzt läuft er als wäre nix gewesen !!!
Tja ne kleinigkeit aber größe wirkung Astra F springt nicht mehr an 796178
Nach oben Nach unten
ChristianD1993
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
ChristianD1993


Männlich
Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 30
Ort : Ückerath
Fahrzeug : Opel Astra F CC/GT
2L C20ne, mit lexmaul ram, mit 296 Lexmaul Nocke, Lexmaul 4-1 Fächerkrümmer, Remus gruppe A, Brobert A 16 Zoll Felgen, Irmscher Rückleuchten, Schwarze Scheinwerfer, Schwarze Blinker,

Opel Zafira 1.8 Benziner,
komplet Original^^
Ist sozusagen das Familien Fahrzeug von mir und meinen Eltern

Fotos kommen noch
Anmeldedatum : 29.06.11

Astra F springt nicht mehr an Empty
BeitragThema: Re: Astra F springt nicht mehr an   Astra F springt nicht mehr an Icon_minitimeSo Okt 09 2011, 00:54

Moin moin hab gestern mit Astra Alex mach nachgeguckt, verteilerkappe war ok. sogar noch so gut wie neu , die Kabel auch noch gut, die stecker sagen mir ma so wäre schon nit schlecht wenn neue drauf kommen. aber das Problem habe ich gefunden es lag an der zündanlage. Unzwar als mein Vater die Batterie ausgebaut hat hat er auch den stecker rechts neben der Batterie ausgesteckt und nichts davon gesagt einfach wieder nur batterie rein und anschließen aber den stecker ma draussen lassen Astra F springt nicht mehr an 324570 Astra F springt nicht mehr an 324570 , der war vonner Zündung und somit hatt die zündung kein saft bekommen. eingesteckt und ging zwar immer nocht nicht aber dan mal vergaser abdeckung runter genommen und gesehen das die Gaser + ansaugbrücke richtig voll sprit standen durch das ganze Orgeln. Nun habe ich das alles rausgeblasen mit luft, sowie Brennraum+ Kerzen und alles einmal offen leigen gelassen das der Spritt bis morgen ( so wie Gott will) verdunstet ist und somit wieder Trocken. Funken hat er nun auch ein schönen starken nur halt durch orgeln total versoffen schraube morgen mal wieder alles rein und verusche ihn zu starten. Ich will ma hoffen das das nun gereicht hatt. Binn gespannt auf morgen. Astra F springt nicht mehr an 715285
Ich bedanke mich nochmal bei euch für eure Tipps und tricks. Astra F springt nicht mehr an 2462268916 Astra F springt nicht mehr an 2462268916

Mit freundlichen Grüßen Christian.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Astra F springt nicht mehr an Empty
BeitragThema: Re: Astra F springt nicht mehr an   Astra F springt nicht mehr an Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Astra F springt nicht mehr an
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Opel Astra F Cabrio springt nicht mehr an
» Astra G Bj 1998 Springt nicht mehr an nur mit Bremsenreiniger
» Hilfe calibra springt nicht mehr an keine ahnung mehr!!!!
» Motorkontrollleuchte ist angegangen und springt nicht mehr an
» Corsa C springt nicht mehr an ?????

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.