Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Corsa C 1.2i 16V Fehlercode P0325 und P0170

Nach unten 
AutorNachricht
mAdDiN
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 38
Alter : 33
Ort : Schwalmstadt
Fahrzeug : Astra F Cabrio 2.0i
Anmeldedatum : 16.01.11

BeitragThema: Corsa C 1.2i 16V Fehlercode P0325 und P0170   Do Sep 29 2011, 21:10

Hallo zusammen,

meine Freundin hat sich vor einem Monat einen Corsa C 1.2i 16V gekauft.

BJ 2001 mit 105000Km

seitdem allerdings aber auch nur Probleme damit.

Es geht alle ca 70-90 Km die Motorkontrolleuchte an und der Corsa ging in den Motornotlauf. Darauf hin wurde durch den Händler (wo das Auto gekauft wurde) der Nockenwellensensor gewechselt. Fehler wurden gelöscht!

Jetzt Leuchtet die MKL nicht mehr durchgehend, sondern blinkt ab und an kurz auf.

Der Händler stellt sich langsam sturr.

Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?

Fehler:

P0325
Klopfsensor
Signal Fehlerhaft


P0170
Gemischadaption Bank 1
Funktion fehlerhaft

Liebe Grüße und danke
Nach oben Nach unten
DS237
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 430
Alter : 37
Ort : Greiz
Fahrzeug : Alltagswagen:
Astra F GSI C20XE
Sommerauto:
Vectra A Turbo
Anmeldedatum : 24.08.11

BeitragThema: Re: Corsa C 1.2i 16V Fehlercode P0325 und P0170   Do Sep 29 2011, 21:40

hat er denn leistung oder meinst du er geht nicht gut?
gemischadaption bank 1 klingt wie lambdasonde, könnte aber auch am lmm liegen. was tankt ihr für benzin? wir hatten in der firma schon den fall das der 1.2er das e10 nicht verkraftet hat. mit normal super kam kein fehler mehr.
Nach oben Nach unten
mAdDiN
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 38
Alter : 33
Ort : Schwalmstadt
Fahrzeug : Astra F Cabrio 2.0i
Anmeldedatum : 16.01.11

BeitragThema: Re: Corsa C 1.2i 16V Fehlercode P0325 und P0170   So Okt 09 2011, 11:35

DS237 schrieb:
hat er denn leistung oder meinst du er geht nicht gut?
gemischadaption bank 1 klingt wie lambdasonde, könnte aber auch am lmm liegen. was tankt ihr für benzin? wir hatten in der firma schon den fall das der 1.2er das e10 nicht verkraftet hat. mit normal super kam kein fehler mehr.

Moin sorry für die späte Antwort!

Er hat keinen Leistungsverlust mehr(keinen plan warum)

Leuchte kommt trotzdem ab und an für 1-2 min.

Lmm und Nockenwellensensor wurd schon getauscht!

Wir Tanken ganz normales Super.

Lg
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Corsa C 1.2i 16V Fehlercode P0325 und P0170   

Nach oben Nach unten
 
Corsa C 1.2i 16V Fehlercode P0325 und P0170
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
Liste der Forumieren-Funktionen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren