Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 1. Test-/Probefahrt zur Vorstellung des neuen Insignia

Nach unten 
AutorNachricht
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: 1. Test-/Probefahrt zur Vorstellung des neuen Insignia   Sa Nov 22 2008, 16:01

.
hallo leute...
heute konnte ich endlich den neuen insignia zu seiner neuvorstellung bei meinem opelhändler probefahren...

also erstmal habe ich mir die beiden (stufenheck und fließheck) in der "cosmo"-ausstattung genau angesehn...
allgemain ein sehr feines , gelungenes auto...

leider findet ein geschultes auge auch gleich ein paar schwachstellen...
die spaltmaße zwischen stoßfänger und karosse passen nicht schön...die übergänge der türverkleidungen zum amaturenbrett sind nicht fließend bündig...auf den hinteren sitzplätzen ist für leute ab 1,80m körpergröße schluß mit kopffreiheit durch das nach hinten abfallende , coupe-artige dach...

aber sonst ist an dem innenraum nix auszusetzen...
in der "cosmo" ausstattung sind feine sportliche ledersitze , ein schickes multifunktions-lederlenkrad , ein klasse riesen monitor (bunt , navi , radio , klima , etc) in der mittelkonsole , schöne knöpfe und rädchen , feinste materialien im innenraum...
die schalter und knöpfe sind klasse zu bediehnen...

alles fein übersichtlich und klasse verarbeitet ....

die beiden modelle standen auf 19 zöllern , die in den rießen radhäusern fast schon "normal" aussehen...

nun zur probefahrt...
man sitzt in dem auto wie ein traum ...die sitze bieten top seitenhalt ohne einzuengen...auch das feine leder ist nicht kalt oder nach der fahrt nervig warm..alles bestens...

ich bin den 2l 160 ps starken turbodiesel mit automatik gefahren , sehr durchzugsstark , sauber zu fahren , sehr gelungene lenkung , komfortables cruisen ...
leider finde ich die schaltstufen (gänge) der automatik immer noch etwas zu grob...hätte man eine stufe (gang) mehr nehmen und etwas feiner abstimmen können...
beim schalter hat man 6 gänge zur verfügung ...

also...was soll ich noch sagen...hätte ich die kohle und würde opel treu bleiben...hätte ich heute gleich den sports tourer (caravan) bestellt...

alles in allem...feines auto...

hier mal paar pic's...













ein kleines vid von der fahrt stell ich noch rein...läd noch hoch...






.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Sanny
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 490
Alter : 30
Ort : Abbehausen / Nordenham
Fahrzeug : Audi A3
Anmeldedatum : 30.10.08

BeitragThema: Re: 1. Test-/Probefahrt zur Vorstellung des neuen Insignia   Sa Nov 22 2008, 16:41

Echt klasse, freut mich so eine ausführliche Berichterstattung hier zu haben.

Habs heut leider verschlafen. Werd ich dann wohl Montag nachholen.
Nach oben Nach unten
Hotte
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 405
Alter : 41
Ort : Heiligenstadt
Fahrzeug : Zafira A
Anmeldedatum : 28.07.08

BeitragThema: Re: 1. Test-/Probefahrt zur Vorstellung des neuen Insignia   Sa Nov 22 2008, 18:23



Na klasse war heut auch bei Opel,
durfte aber noch keinen probefahren,
da das nur mit termin gehen würde.
Und jetzt warte ich drauf das ich nen
Termin dafür bekomme. Aber so wie es aussieht
hat es dir ja mit dem Auto gut gefallen.

Gruß Hotte
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 36
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: 1. Test-/Probefahrt zur Vorstellung des neuen Insignia   Sa Nov 22 2008, 18:43

Habe ihn mir heute auch abschauen wollen, bin aber aus irgendwelchen Gründen nicht wirklich dazu gekommen, naja das lässt sich ja nachholen :D

Bin ma voll auf das Video gespannt :bounce: :bounce: :bounce:
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Opelgauner
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 555
Alter : 38
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Astra G Cabrio Turbo
Zafira A 1.8 Opamatik
Anmeldedatum : 22.11.08

BeitragThema: Re: 1. Test-/Probefahrt zur Vorstellung des neuen Insignia   Sa Nov 22 2008, 19:59

Hey Schlanker,
Bericht hätte ich nicht besser schreiben können... 🔝
Naja im Frühjahr testen wir dann den Caravan der nicht mehr Caravan heißt.
Gruß Peter
Nach oben Nach unten
http://www.opeldevilscologne.de
Rossler
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1216
Alter : 42
Ort : spiesen-elversberg
Fahrzeug : opel calibra 2,0 i c20ne 97kw bj 01/1994
chrysler pt cruiser 2,2 cdti bj. 12/2004
Anmeldedatum : 28.08.08

BeitragThema: Re: 1. Test-/Probefahrt zur Vorstellung des neuen Insignia   Sa Nov 22 2008, 20:56

ich hatte das glück am donnerstag abend bei uns, in spiesen-elversberg, einen zu sehen. zwar war es schon dunkel, doch ich konnte einen blick drauf werfen. später kam der "besitzer", ein mitarbeiter von opel dechent (händler in neunkirchen) und zeigte ihn mir ausfürlicher. also hätte ich das nötiger kleingeld, ich käufte mir einen

wie gesagt es war nacht



Nach oben Nach unten
Planwagenschmiede
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 264
Alter : 42
Ort : Wabern - Hessen
Fahrzeug : Manta i200 Targa
Motor: C30XEI Evo500
Anmeldedatum : 04.08.08

BeitragThema: Re: 1. Test-/Probefahrt zur Vorstellung des neuen Insignia   Sa Nov 22 2008, 21:13

Also ich war nur mal kurz da und habe mir den Wagen mehr oder weniger im
vorbeigehen beeugt aber das hat gereicht habe mich gleich angesprochen gefühlt.
Vorallem was die Technik betrifft.Man könnte sagen es gibt wieder
eine Art Vectra 2000 4X4 Turbo. Absolut genial. Das einzige üble ist die Front,aber da werden die Tuner denke mal schnell abhilfe schaffen.Mal sehen wenns Geld nächstes Jahr reicht werde ich wohl mal nach den Kombi
schauen was der so liegt nach meiner vorstellungen.

Alles in allem sehr gelungener Wagen vom ersten Eindruck und Dennis sagte schon das er sich auch gut
fährt . Also die Konkurenz kann sich anschnallen.


Planwagenschmiede = pws
Nach oben Nach unten
http://WWW.Planwagenschmiede.com
PyroSpeed2
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 27
Ort : Saalfeld/Bad Lobenstein
Fahrzeug : Vectra B Caravan Sport 2.2 16v 147PS
Vectra B Caravan 2.0 16v 136 PS
Astra F Caravan 1.6 16V 101PS wird verkauft
Anmeldedatum : 22.08.08

BeitragThema: Re: 1. Test-/Probefahrt zur Vorstellung des neuen Insignia   Sa Nov 22 2008, 21:23

Hey dennis


kann ich nur zustimmen echt klasse bericht


ich wollt eigentlich heute auch mit meinen vater zum exner nach naila fahren aber mein vater wollte nich weil bei uns 5-10 cm schnee liegen


wir wollte eigentlich auch eine Probefahren machen aber na ja


Mfg Marcel
Nach oben Nach unten
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2086
Alter : 35
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

BeitragThema: Re: 1. Test-/Probefahrt zur Vorstellung des neuen Insignia   So Nov 23 2008, 05:57

Ich war gestern mit Corry auch noch fix Insignia gucken...
Die hatten da einmal nen Turbodiesel für die Probefahrten und nen 2Liter 4x4 Turbo mit 220 PS im Showroom stehen.
Also der Turbo stand da auch auf den besagten 19"-Felgen und das sah einfach Klasse aus.
Auf dem Vorführer waren kleinere Felgen verbaut...17" oder so, was mir gar nicht zusagte.
Leider hatten wir nicht viel Zeit um uns das ganze genauer anzuschauen, reinsetzen wollt ich mich mit meinen dreckigen Arbeitsklamotten auch nich, aber was ich da gesehen hab hat mir zugesagt.
Vorallem die Tatsache das Opel endlich wieder einen 4x4 anbietet hat mir sehr gefallen.
Außerdem muss ich zugeben das der Insignia in Echt und Farbe viel hübscher ist als auf Fotos, hat mich wirklich vorerst überzeugt ;)

gruss QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: 1. Test-/Probefahrt zur Vorstellung des neuen Insignia   So Nov 23 2008, 14:25

.
so leute..hier mal das besagte kleine vid was kumpel peter gedreht hat...alter spielfink...
leider auch schei... wetter und leider den verkäufer im heckabteil sizend konnte ich das auto nicht so fahren / testen wie ich es gern getan hätte...
aber...die gelegenheit kommt sicher...



grüße...

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 36
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: 1. Test-/Probefahrt zur Vorstellung des neuen Insignia   So Nov 23 2008, 14:32

Wie jetzt? Das LEnkrad dürfte etwas dicker und griffiger sein? Das is ja genau dein Geschäft, hihi, ganz wie im Alltag

Nee, aber im Ernst macht das Auto nen guten Eindruck, danke für euren ausführlichen Bericht.
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
HotChili
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 325
Alter : 34
Ort : Ruppendorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 12.08.08

BeitragThema: Re: 1. Test-/Probefahrt zur Vorstellung des neuen Insignia   So Nov 23 2008, 19:57

Ich war ihn mir schon vor 1 Monat anschauen und muss auch sagen das er echt gelungen ist. Und endlich wieder ein 4x4. Das war ja auch ein grund warum viele von Opel weg sind weil sie einfach keinen 4x4 im angebot hatten. Leider konnt ich ihn noch nicht probe fahren.
Nach oben Nach unten
Omegafreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1526
Alter : 38
Ort : Offleben
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: 1. Test-/Probefahrt zur Vorstellung des neuen Insignia   So Nov 23 2008, 20:56

Solch ein mist da ich wo anders hin mußte konnte ich den Insigna leider net probe fahren aber naja der Tag kommt bestimmt noch mal :klasse:



MfG Patrick
Nach oben Nach unten
http://www.unser-omegab.de.tl
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: 1. Test-/Probefahrt zur Vorstellung des neuen Insignia   So Nov 23 2008, 22:56

Omegafreak schrieb:
Solch ein mist da ich wo anders hin mußte konnte ich den Insigna leider net probe fahren aber naja der Tag kommt bestimmt noch mal :klasse: MfG Patrick


klar pat...im april wenn ich mein kombi opc 4x4 habe ... lade ich dich mal zu ner fahrt ein... 🇦🇸 🇹🇬

.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Opelgauner
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 555
Alter : 38
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Astra G Cabrio Turbo
Zafira A 1.8 Opamatik
Anmeldedatum : 22.11.08

BeitragThema: Re: 1. Test-/Probefahrt zur Vorstellung des neuen Insignia   Mo Nov 24 2008, 00:04

@Patrick, die Probefahrt war nicht dolle, hatten ja den Fahrlehrer an Bord.......loool
Dennis, die nächste Tour machen wir dann alleine. :D
Nach oben Nach unten
http://www.opeldevilscologne.de
Omegafreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1526
Alter : 38
Ort : Offleben
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: 1. Test-/Probefahrt zur Vorstellung des neuen Insignia   Mo Nov 24 2008, 09:53

@ Dennis


Ja klar können wir dann gerne mal machen, irgend wann wenn wir schon mitn Krückstock laufen werden lol! lol! lol! lol!


@ Peter

Naja dann habe ich ja nicht wirklich viel verpasst, aber ich denke mal wir hätten den auch ohne Fahrlehrer bekommen. War ja auch kein Schnee hier nix glatt also voll auf den Pinsel getreten die Büchse lol! lol!


MfG Patrick
Nach oben Nach unten
http://www.unser-omegab.de.tl
Gast
Gast



BeitragThema: Re: 1. Test-/Probefahrt zur Vorstellung des neuen Insignia   Do Nov 27 2008, 19:38

Hi zusammen, bin heute auch Probegefahren.

Einen 2,8 V6 Turbo mit Automatik, bin ja eigentlich nicht der Fan von Automatik, aber die is echt mal gelungen!
Im normalen Betrieb, schaltet sie kaum Spürbart und bei floterer Gangaart auch ziemlich zackig, also einfach ein Traum!
Und die Ausstattung und der ganze Schnick Schnak was der drin hat.
Am geilsten is eindeutig, AFL+ also die Xenonscheinwerfer, die sich selbstständig auf jede Situatiion einstellen!
Einfach geile Technik, was sich da OPEL einfallen lassen hat!!

Also eins wüsst, ich, wenn ich des Geld hätte, würde er bald bei mir in der Garage stehen!

Aber leider hab ich ned mal schnell 45000!


Schönen Abend noch zusammen

MfG Alex
Nach oben Nach unten
let-vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 862
Alter : 48
Ort : Region Hannover
Fahrzeug : Vectra Turbo
Anmeldedatum : 15.08.08

BeitragThema: Re: 1. Test-/Probefahrt zur Vorstellung des neuen Insignia   Fr Nov 28 2008, 14:53

hab mir das Teil nu auch mal angeschaut, war nen schwarzer 4x4 Turbo.....

Technisch schon schick... aber die Optik ist absolut nicht mein Fall!
Nach oben Nach unten
http://let-vectra.blogspot.com/
Patte
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1580
Alter : 37
Ort : Hamm/Westfalen (Bockum-Hövel)
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan CD Sport 1.8 16V
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: 1. Test-/Probefahrt zur Vorstellung des neuen Insignia   Fr Nov 28 2008, 15:32

Also ich hab ihn mir auch angeschaut, und ich fand ihn spitze.

Was ich nur nicht versteh warum sie ne 1.6 Maschine bei einem so hohen Gewicht als Maschine wieder verwenden.
Nach oben Nach unten
http://www.opel-ig-hamm.de
Nigel
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2699
Alter : 39
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Omega B Caravan
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: 1. Test-/Probefahrt zur Vorstellung des neuen Insignia   Do Jan 22 2009, 13:12



vorstellung des neuen insignia in london
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: 1. Test-/Probefahrt zur Vorstellung des neuen Insignia   Do Jan 22 2009, 13:29

Also ich find die optik gut endlich mal en Opel nach BJR. 2000 der was aussieht weil der hat was Dezentes Agrresives Sportliches und elegantes zusammen finde ich jetzt....
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 1. Test-/Probefahrt zur Vorstellung des neuen Insignia   

Nach oben Nach unten
 
1. Test-/Probefahrt zur Vorstellung des neuen Insignia
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Insignia-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren