Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Opel Insignia

Nach unten 
AutorNachricht
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 32
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Opel Insignia   Do Nov 20 2008, 09:07

Ab 22. November 2008 löst der Insignia das bisherige Mittelklasse-Modell Vectra ab. Mit dem Modellwechsel wurde die Produktion des Vectra-Schwestermodells Signum im Sommer 2008 ebenfalls eingestellt.

Der erstmalig im Juli 2008 auf der British International Motor Show präsentierte Insignia wird zum Verkaufsstart als viertürige Stufenhecklimousine und als fünftürige Schräghecklimousine angeboten werden. Anfang 2009 soll die Kombiversion folgen die ab sofort nicht mehr wie bei den anderen Modellen üblich Caravan, sondern Sports Tourer heißt. Vorgestellt wurde dieser im Oktober 2008 auf dem Pariser Autosalon.

Das Design des neuen Modells soll sich, laut Marketingchef Alain Visser, stark an dem der Studie GTC orientieren. Auf Basis des Insignia soll außerdem der neue Saab 9-5 entwickelt werden, der dann wie der Insignia in Rüsselsheim gebaut werden soll. Das neue Modell soll größer werden als die bisherige Vectra-Limousine, preislich jedoch auf einem ähnlichen Niveau liegen. Die Caravan-Variante soll im Vergleich zum aktuellen Vectra-Kombi wieder kompakter wirken, sie wird auf dem gleichen Radstand aufbauen wie die Limousine – im Gegensatz zum verlängerten Radstand beim aktuellen Vectra Caravan.

Die Listenpreise reichen von 22.700 € (1,6i Insignia) bis 41.575 € (2,8 V6 Turbo Automatik 4x4 Cosmo) (Stand: Juli 2008, Deutschland) für die Modellvarianten in der jeweiligen Grundausstattung.

Der Opel Insignia erhielt den Preis „Auto des Jahres 2009“.

Motoren:
1.6l 85kw/115PS
1.6l Turbo 132kW
1.8l 103kW/140PS
2.0l Turbo 162kW/220PS
2.8l Turbo 191kw/260PS

2.0 CDTI mit 81kW (110 PS), 96kW (130 PS), 118kW (160PS), 140kw (190 PS)

Alle Motoren werden mit Vorderradantrieb angeboten, Ausnahmen sind der 2,8-l-Turbo und der 2,0 l CDTI mit 140 kW, sie haben serienmäßig Allradantrieb. Beim 2,0-l-Turbo stehen beide Antriebskonzepte zur Wahl.

Ab Frühjahr 2009:
1,6-l-Turbo-Benziner mit 132 kW (180 PS)
2.0 CDTI Twin Turbo Diesel mit 140 kW (190 PS)

eingeplant: 2.9 V6 CDTI Diesel 550 Nm aus 184 kW (250 PS)

OPC: 3.0 V6-Turbomotor 220 kW (300 PS), ab 2010 mit Direkteinspritzung auf 272 kW (370 PS) gesteigert

Alles weitere ab Samstag 22.11.2008 (bzw. Freitag 21.11.2008 für die Premierengäste) bei eurem Opelhändler!
Nach oben Nach unten
Redheaven
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 35
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 08.08.08

BeitragThema: Re: Opel Insignia   Do Nov 20 2008, 12:24

Super danke dir....


Also ich finde jetzt schon Hammer!!! also das wäre so ein Auto was ich mir gerne sofort kaufen würde!!

Wenn ich die Werbung schon immer sehe, tolles ding.

Und der Preis ist auch super für das Auto

Hat jemand mal Bilder?

Gruß Muck
Nach oben Nach unten
http://www.redheaven.de
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Opel Insignia   Do Nov 20 2008, 13:37

.
was gibt es dazu zu sagen...

einfach erste sahne...klasse auto und hoffentlich der erfolg den sich opel verspricht...

aber ich weiß nicht was die sich schon wieder mit dem 1,6i 115ps denken...bei einem nenngewicht von 1430kg in dieser variante...

aber sonst...ich bin gespannt und auf jeden fall am samstag zum probefahrn eingeladen...freu mich schon...

.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Omegafreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1526
Alter : 38
Ort : Offleben
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Opel Insignia   Do Nov 20 2008, 13:51

Hey,


jo freue mich auch schon am Samstag wird mal Probe gefahren . Mal schaun was der alles so hat an Schnickschnack !!


MfG Patrick
Nach oben Nach unten
http://www.unser-omegab.de.tl
Hotte
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 405
Alter : 41
Ort : Heiligenstadt
Fahrzeug : Zafira A
Anmeldedatum : 28.07.08

BeitragThema: Re: Opel Insignia   Do Nov 20 2008, 14:28



Hab heute beim Arzt die Auto Bild studiert und da war nen
Bericht über ihn drin und er wird wohl in der Oberen Liga
mitspielen. Auch Ausstattung mässig geht der voll ab,das
Fahrwerk soll auch der Hammer sein mit den Einstellungen
die mann machen kann.

Gruß Hotte


Werde jetzt mal sehen das ich mir ne Probefahrt Reservieren kann!!
Nach oben Nach unten
Böser Giftzwerg
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 131
Alter : 38
Ort : Traumland
Fahrzeug : .
Anmeldedatum : 11.09.08

BeitragThema: Re: Opel Insignia   Do Nov 20 2008, 15:18

Mein absolutes Traumauto...
Haben will....

Hier mal ein Bild


Oder hier zwei in Schwarz....

:klasse: :klasse:

Aber ich hätte ihn ja gerne in Blau...


LG Mel
Nach oben Nach unten
Icke
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 241
Alter : 36
Ort : Chemnitz
Fahrzeug : Vectra B, Kadett Cabrio GSI
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Opel Insignia   Do Nov 20 2008, 15:24

also ich persönlich kann mich mit dem design nicht anfreunden, arbeite gerade bei opel und hab den da schon des öfteren gesehen, von aus pfui und innen hui
Nach oben Nach unten
Patte
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1580
Alter : 37
Ort : Hamm/Westfalen (Bockum-Hövel)
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan CD Sport 1.8 16V
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: Opel Insignia   Do Nov 20 2008, 16:09

Da sieht man wieder Geschmäcker sind halt verschieden.

Also ich find den absolut super und der Preis ist auch ok.

Und mal schauen was es da so an Schnickschnack noch alles gibt.

Und @ Dennis

Da stimm ich dir voll und ganz zu nen 1.6 bei so einem Gewicht, aber wart mal ab der wird bestimmt sehr häufig dann gekauft. lol!

Werd auch mal schauen ob ich mir ne Probefahrt reservieren kann.

Mfg Patrick
Nach oben Nach unten
http://www.opel-ig-hamm.de
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 32
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: Opel Insignia   Mo Apr 20 2009, 18:08

So kleines Update für die Zukunft ;)

Motoren und Motorcodes:

Benziner:
A16XER - 1.6 85 kW/115 PS
A18XER - 1.8 103 kW/140 PS
A16LET - 1.6 Turbo 132 kW/180 PS
A20NHT - 2.0 Turbo 162 kW/220 PS
A28NET - 2.8 Turbo-V6 191 kW/260 PS

Diesel:
A20DTC - 2.0CDTI 81 kW/110 PS
A20DTJ - 2.0 CDTI 96 kW/130 PS
A20DTH - 2.0 CDTI 118 kW/160 PS
A20DTR - 2.0 CDTI 140 kW/190 PS

Stand: 04/2009
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Opel Insignia   

Nach oben Nach unten
 
Opel Insignia
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Insignia-
Gehe zu:  
www.forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com