Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Hilfe meine frau hat mir ein wildes teil gekauft!

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Opelmaus
-
-
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Hilfe meine frau hat mir ein wildes teil gekauft!   Do Sep 15 2011, 22:42

Naaa ich nörgel nicht ...aber freuen würde ich mich schon wenn wir mal ein paar aktuelle Bilderchen von Dir und Deinem neuen Geschoss zu sehen bekommen

Ich finde aber diese Diskusion wegen der Eintagungen schon recht spannend .....

Weiß da jemand etwas faktisches wegen der neuen Verordnung und dem max an Eintragung an Motorleistung ?


Ich meine das wäre ja schon sehr wissenswert auch für Leute die in Zukunft noch vor haben Motorumbauten zu betreiben

Dann frage ich mich allerdings auch ..wieso der Tüv sowas nicht eintragen kann ..aber Manzel ??

Ich meine letztendlich bleibt es doch das gleiche ..oder werden da extra Prüfungen oder irgendwelche Sondertests gemacht ?

Grüße die Opelmaus

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 35
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

BeitragThema: Re: Hilfe meine frau hat mir ein wildes teil gekauft!   Do Sep 15 2011, 22:53

Das Problem ist das es jeder Prüfer sagen wir es mal freundlich , anders sieht auch wenn er vom selben Tüv verein ist.

Ich hatte vor 3 Wochen mit einem Kollegen ein Corsa A TR durch den Tüv begleitet + eintragungen, der Sachverständige z.b sagte das die was Abgasanlage angeht nix eintragen was kein Gutachten hat.

Weil für den TR gibt es keinen Sportauspuff, aber der einzige Uterschied zwischen CC & TR Auspuff ist nur das, das Endrohr länger ist.... sprich wir hätten nur das Endrohr verlängert..... nö nicht möglich da gibt es null Spielraum !

Bei anderen Stellen u.a kennt sich da ja dein Mann aus, tragen die selbst komplette eigenbau Auspuffanlgen ein .........
So ist das leider bei vielen sachen z.b auch H Kennzeichen, die einen wollen keine Veränderung, andere tragen dir selbst nachbauten von Rallyfahrzeugen ein als H ...

MFG
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13123
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Hilfe meine frau hat mir ein wildes teil gekauft!   Do Sep 15 2011, 22:55


also...ich würde mich auch über neue , weitere bilder freuen...

das thema eintragen wird wohl IMMER nen heikles thema bleiben...egal ob legal oder nicht...

wie schon geschrieben wurde findet die ex-spargel fraktion IMMER was wenn sie was finden WOLLEN...und wenn es ein fast leerer tank ist... (nicht lachen , alles schon gehabt) ...

nunja , wenn manzel es eintragen will , isses doch schon mal was gutes...
in wie weit es alles ganz legal ist , wird wohl genau so in den sternen stehn wie viele andere eintrafungen auch ...

ich wünsche dennoch viel spaß und glück...

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Opelmaus
-
-
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Hilfe meine frau hat mir ein wildes teil gekauft!   Do Sep 15 2011, 23:29

Also mal ganz ehrlich ..man könnte ja schon fast ne Grundsatzdiskusion führen was Eintragungen und co betrifft

Wenn jeder Tüver nach eigenem ermessen seinen Job macht ..wozu dann das ganze ???

Und wenn man dazu noch bedenkt ..das auch wenn Du alles eingetragen hat ..bist Du noch lange nicht auf der sicheren Seite

Denn wenn der früheren Schnittlauchfraktion etwas nicht paßt ..dann können sie Dein Fahrzeug trotzdem still legen

Mal ganz ehrlich ..Wo ist das die logig

Grüße die Opelmaus

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13123
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Hilfe meine frau hat mir ein wildes teil gekauft!   Do Sep 15 2011, 23:32

Opelmaus schrieb:


Mal ganz ehrlich ..Wo ist das die logig

Grüße die Opelmaus



hallooooo ??? DEUTSCHLAND !!!!

welche logig ??????????????

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Hilfe meine frau hat mir ein wildes teil gekauft!   Do Sep 15 2011, 23:48

Ja ja der Tüv...

Ma könne froh sein das 10%der gesamten Prüfer nicht so drauf sind wie der Rest von dem Deppen Verein...

Wo nur was Eintragen wird, wenn im Gutachten steht,,Hättest in der Schule richtig aufgepasst,wüsstest das du das Eintragen kannst...

Aber wenn meine Freundin kein TÜV kriegt weil sie einen Serien mäßigen Spoiler verbaut hat, wo jeder 16v Corsa hat..

Ich den dann anrufe und zur den Sau mache.Und er mir dann sagt das im der Hersteller ,,GM,, nicht bekannt ist.Dann hörts auch mal auf

Fakt ist mein Prüfer der so ziemlich alles enträgt was im legale Rahmen ist,hat 0 plan von Motoren und er trägt auch nix ohne Vergelichsgutachten oder Fahrzeugscheinekopien ein was nicht Serie in dem Fahrzeug mal verbaut war.......

Weil er sich net aus den Fenster lehnt wenn da was nicht stimmt oder rechtens ist...


Und bei Tuningfirmen,haste oft Tüver die sich auch auf so Motorumbauten spezialsiert haben,deswegen tragen die sowas besser ein als 0815er TÜVs..


Und ich weiß das 40% Mehrleistung des Motors erlaubt ist,alles andere wird dann weggeguckt oder schön geredet weils Geld stimmt...

Weil im Endeffekt wird ein 0815Tüv nicht die Motorleistung anzweilfeln oder Überprüfen genau so wie die Grünen...
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 38
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

BeitragThema: Re: Hilfe meine frau hat mir ein wildes teil gekauft!   Fr Sep 16 2011, 01:42

Joa aber es gibt ja welche die diverse motren eingetragen haben auch officiel und dadrauf kann ein prüfer normal zurück greifen aber die haben keine lust. Alle eintragungen vom tüv nord gehen nach hannover und werden überprüft aber es gibt ein weg vom tüv das es machbar ist naja ich will nicht singen



Jeder prüver hat spielraum aber sie haben keine lust sie wollen lieber hu+au machen. Mein kollege ist beim tüv und er hat bock auf sowas aber er darf noch nicht aber wenn er alles durch hat trägt er auch "machbares" ein mit spielraum. Warum gehen denn ständig prüver die bei Hot Wheels eintragen...

Jeder kann sich sein bild machen.
Nach oben Nach unten
Komet
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 45
Ort : Norden
Fahrzeug : Ascona B c20let
Anmeldedatum : 12.09.11

BeitragThema: Re: Hilfe meine frau hat mir ein wildes teil gekauft!   Fr Sep 16 2011, 15:28

gut gut es scheint die sonne .

ich gehe gleich raus und mach ein paar bilder!

aber wie und wo stelle ich sie hier rein?????

ist doch mein erstes forum und computer sind nicht so mein ding.

lebe noch irgendwie analog! Ostfriese eben.

ocker is bei mir nichts .

aber ich hätte ihn nun auch gerne offiziel auf der strasse!!!

so wie er is .

Nach oben Nach unten
BlackMamba
..
..
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4096
Alter : 39
Ort : Hagen, NRW
Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba"
Anmeldedatum : 01.04.10

BeitragThema: Re: Hilfe meine frau hat mir ein wildes teil gekauft!   Sa Sep 17 2011, 15:18

Komet schrieb:


ich gehe gleich raus und mach ein paar bilder!

aber wie und wo stelle ich sie hier rein?????

ist doch mein erstes forum und computer sind nicht so mein ding.


Vorab eine Bitte: Wenn Du innerhalb von 1-2 Stunden noch etwas zu Deinem Beitrag dazuschreiben möchtest nutze bitte die EDIT-Funktion. Dann kannst Du Dein eigenes Geschriebenes ergänzen und vermeidest Doppelpostings.

Zu Deiner Frage: Poste doch die Bilder einfach hier in diesem Beitrag. Es ist ja schon der richtige Bereich (Ascona) und ging schon um das neue Schmuckstück, dann kannst Du diesen hier ja als Deinen offiziellen eigenen Thread betrachten wo immer alle Bilder, Neuerungen, Änderungen etc etc usw usw rein können Klingt nich nut gut, is aquch praktisch und übersichtlich



Was den Asci ansich angeht fällt mir nicht viel mehr ein als und auch

Echt ein schicker, Glückwunsch dass Du ihn nun hast. Aber ich hätt ne Dir nich geschenkt, ich hätt ne für mich selbst genommen

Liebe Grüße,
Steffi

P.S. Wenn noch Fragen aufkommen oder Du unsicher bist wie man Bilder einstellt etc., einfach fragen, wir helfen. Gern auch per PN...

_________________
Wenn jemand zu Dir sagt... "die Zeit heilt alle Wunden!!!" ...hau ihm in die Fresse und sag: "Warte, iss gleich wieder gut."



Der liebe Gott hat einen Fehler gemacht: Er setzte der Intelligenz Grenzen, aber nicht der Dummheit!!!
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13123
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Hilfe meine frau hat mir ein wildes teil gekauft!   So Sep 18 2011, 14:46


bei allgemeinen dingen ...

klick mich **


p.s.: warst du denn nun nochmal beim tüv ?

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Komet
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 45
Ort : Norden
Fahrzeug : Ascona B c20let
Anmeldedatum : 12.09.11

BeitragThema: Re: Hilfe meine frau hat mir ein wildes teil gekauft!   Mo Sep 19 2011, 15:28





Nach oben Nach unten
Komet
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 45
Ort : Norden
Fahrzeug : Ascona B c20let
Anmeldedatum : 12.09.11

BeitragThema: :))))   Mo Sep 19 2011, 16:10

jappdada!!!

ich habs geschafft!

jetzt nur noch mehr bilder in einem beitrag.

Nach oben Nach unten
Admin
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 160
Ort : Die Opelscheune
Fahrzeug : Astra F GSI
Anmeldedatum : 25.07.08

BeitragThema: Re: Hilfe meine frau hat mir ein wildes teil gekauft!   Mo Sep 19 2011, 22:39

Supi

Ich hab für Dich mal alle in einen Thread gepackt ..

Is eigentlich ganz einfach ..das hochladen kannst Du ja jetzt schon ..

Wenn Du mit einem Bilder fertig bist einfach nochmal auf das Kästchen gehen wo Du Bilder hochladen kannst



Dann den Link wieder kopieren und einsetzten ..fertig

Du kriegst das schon hin ...und wenn was schief läuft helfen wir

Grüße
Nach oben Nach unten
http://die-opelscheune.forumieren.com
Komet
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 45
Ort : Norden
Fahrzeug : Ascona B c20let
Anmeldedatum : 12.09.11

BeitragThema: Re: Hilfe meine frau hat mir ein wildes teil gekauft!   Mi Sep 21 2011, 18:34

danke



sieht gut aus.
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Hilfe meine frau hat mir ein wildes teil gekauft!   Mi Sep 21 2011, 21:16

Jaaa sehr schick das Teil ...und ich hoffe nun sind auch die letzten Zweifler zufrieden

Hat sich denn jetzt schon etwas wegen Tüv ergeben ?

Grüße die Opelmaus

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Nach oben Nach unten
Komet
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 45
Ort : Norden
Fahrzeug : Ascona B c20let
Anmeldedatum : 12.09.11

BeitragThema: ja   Mi Sep 21 2011, 21:18

muss im okt. zu mantzel

die wollen das machen!
Nach oben Nach unten
Komet
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 45
Ort : Norden
Fahrzeug : Ascona B c20let
Anmeldedatum : 12.09.11

BeitragThema: Re: Hilfe meine frau hat mir ein wildes teil gekauft!   Fr Sep 23 2011, 18:06

so ihr lieben!

termin steht 17,okt.

aber nich bei mantzel.

so beim nächsten treffen bin ich live dabei!!!!







!
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13123
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Hilfe meine frau hat mir ein wildes teil gekauft!   Fr Sep 23 2011, 21:50


wie jetzt nicht bei manzel ???
wo denn ??

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Komet
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 45
Ort : Norden
Fahrzeug : Ascona B c20let
Anmeldedatum : 12.09.11

BeitragThema: Re: Hilfe meine frau hat mir ein wildes teil gekauft!   So Sep 25 2011, 17:25

In Hamburg !!!!

der prüfer fährt ascona b 4l 24v

und findet meine karre gehört auf die strasse!!!!





musste direkt von opel eine bestätigung das die karosse für die ps zahl geeignet ist

das haben die in rüsselsheim mit ja beantwortet weil es ja den asco400 gab

tolles schriftstück von opel!!!

abgasgutachten wird in hamburg gemacht.
Nach oben Nach unten
stony
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 220
Alter : 48
Ort : HAMBURG
Fahrzeug : Mercedes C200 Kompressor
Mercedes Clk 500 amg
Anmeldedatum : 12.03.09

BeitragThema: Re: Hilfe meine frau hat mir ein wildes teil gekauft!   So Sep 25 2011, 19:00

der Ascona vom prüfer ist schwarz vom lack her WL kennzeichen....glaub der kommt aus dem raum winsen luhe
Nach oben Nach unten
http://www.turborider.de
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13123
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Hilfe meine frau hat mir ein wildes teil gekauft!   So Sep 25 2011, 22:46


öhm...wozu abgasgutachten ??? willst du d3 norm ?? wird wohl nicht gehn bei der leistung oder ?

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Black Pearl
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2369
Alter : 31
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Hilfe meine frau hat mir ein wildes teil gekauft!   Mo Sep 26 2011, 21:11

Hamburg???

Etwa die "Hot Wheels" Fraktion?

_________________


Black Pearl bekommt bei Praktiker auch 20% auf Tiernahrung!!!

Mein Umbaubericht Opel Astra F so wird´s gemacht!!!
Nach oben Nach unten
Komet
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 45
Ort : Norden
Fahrzeug : Ascona B c20let
Anmeldedatum : 12.09.11

BeitragThema: schalter?   Di Sep 27 2011, 18:10

wo genau is denn wohl der schalter/kontakt für den rückfahrleuchten??

irgendwie is mit der elektrik alles ein wenig durcheinander

muss aber bis zum 17. okt alles gehen oje oje!!!!
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Hilfe meine frau hat mir ein wildes teil gekauft!   Di Sep 27 2011, 18:55

Normal im Getriebe..

Ist das Gelb\Schwarze Kabel...........
Nach oben Nach unten
Boris-GSi
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 341
Alter : 32
Ort : Ahrensfelde, Brandenburg bei Berlin
Fahrzeug : Corsa B - STEINMETZ tuning
2,0i GSI 16V ca: 133kw - 181PS

kommplettes Serien "STEINMETZ" tuning...
Digital Tacho, Edelstahl-Auspuff 3,5" Anlage
Anmeldedatum : 25.12.10

BeitragThema: Re: Hilfe meine frau hat mir ein wildes teil gekauft!   Mi Sep 28 2011, 11:41

schon mal geschaut, ab die Birnen Kaputt sind...

bei meinem Corsa waren beide Birnen für Rückwertsgang *DEFEKT*
und ich hab das erst ganz zum Schluss gemerkt... da die Fäden alle ganz waren, aber luft durch den Sockel kam, daher kein leuchten mehr, von den Birnen...

und ich habe auch die ganze Elektronik nach geschaut & geprüft...
Nach oben Nach unten
http://www.opel-fanatics-berlin.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hilfe meine frau hat mir ein wildes teil gekauft!   

Nach oben Nach unten
 
Hilfe meine frau hat mir ein wildes teil gekauft!
Nach oben 
Seite 3 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Ascona, Manta-
Gehe zu:  
Ein modernes Forum mit Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Ihr Blog erstellen mit Blogieren