Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Hilfe meine frau hat mir ein wildes teil gekauft!

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Black Pearl
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2369
Alter : 32
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Hilfe meine frau hat mir ein wildes teil gekauft!   Di Sep 13 2011, 19:20

Also wenn soviel Geld in ein Auto gesteckt wird was man auch für nicht wenig Geld kauft! Sollte man doch meinen das alles eingetragen bzw. abgenommen ist! Zumindest hätte das der Verkäufer mit reinschreiben müssen!

Egal jetzt................

Fahr zur Dekra oder TÜV Nord und lass dir alles eintragen was nicht schon drinne steht! Wenn du allerdings Pech hast werden die, die Hände übern Kopf zusammenschlagen und dich wieder weg schicken!

Und ich behaupte mal das sie dir die 388PS NIE eintragen werden! Und wenn du Pech hast und es sollte mal ausnahmsweise jemand mit Ahnung da sein der erkennt das da ein größerer Lader und so drauf sind, dann brauchst den nichts von serien Motor erzählen!

Wünsch dir aber viel Erfolg...........und nochmehr Spaß beim fahren!

Wenn garnichts gehen sollte wegen Eintragung meld dich mal! Ich kenn da noch Fachleute die dir da helfen können! (LEGAL)

Gruß

_________________


Black Pearl bekommt bei Praktiker auch 20% auf Tiernahrung!!!

Mein Umbaubericht Opel Astra F so wird´s gemacht!!!
Nach oben Nach unten
Gille
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 80
Alter : 31
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Corsa B
Anmeldedatum : 28.01.10

BeitragThema: Re: Hilfe meine frau hat mir ein wildes teil gekauft!   Di Sep 13 2011, 21:25

Wahnsinn nun weis ich ja wo er hin ist... den Ascona hatte ich auf beobachten... ;) wollte wissen für was er übern Tisch geht.
Schön das er nun hier im Forum ist
Nach oben Nach unten
bov
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 369
Alter : 34
Ort : Stolk
Fahrzeug : --------------

Vivaro
Anmeldedatum : 14.09.09

BeitragThema: Re: Hilfe meine frau hat mir ein wildes teil gekauft!   Di Sep 13 2011, 21:39

denn mal hoffen das alles gut geht!!

allzeit gute fahrt
Nach oben Nach unten
http://www.opelpower-sl.de.tl
Opelmaus
-
-
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Hilfe meine frau hat mir ein wildes teil gekauft!   Di Sep 13 2011, 21:41

Also mich freut es auch so ein Sahnestück hier mit am Board zu haben :daumenhoch:

Ich denke mal da muß Du deine Frau in Zukunft aber auf Händen tragen :htr:

Also wegen dem Zulassen ..ich würde auch einfach mal zum Tüv fahren und mich da schlau machern

Ich denke mal auch das Du bei der Zulassungstelle einen neuen Brief beantragen mußt ...ich denke mal Du hast ja auch einen gütligen Kaufvertrag ..

Und dann halt zum Tüv und ne Abnahme machen ...

So wie der aussieht wirst Du da wohl auch keine schwierigkeiten bekommen ...

Also versuchs einfach mal ..und halte uns bitte auf dem laufendem

Viele Grüße die Opelmaus

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Nach oben Nach unten
Komet
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 46
Ort : Norden
Fahrzeug : Ascona B c20let
Anmeldedatum : 12.09.11

BeitragThema: :)   Di Sep 13 2011, 22:34

Danke fürs Mut machen!!!!!

habe mir für morgen kurzzeitkennz. vorbestellt

und fahre einfach mal zum Tüv



und dann muss ich ja mind. 5 tage Probefahrn
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Hilfe meine frau hat mir ein wildes teil gekauft!   Di Sep 13 2011, 22:48

Naaa dann viel Spaß und hee laß ihn heile

Und was ganz wichtig ist ...halte uns auf dem laufendem ..das interessiert mich jetzt auch

Grüße die Opelmaus

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 47
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Hilfe meine frau hat mir ein wildes teil gekauft!   Mi Sep 14 2011, 06:52

@Black Pearl,



wieso, sollte der in dem Ascona keine 388 PS eingetragen bekommen?

Ich weiß ja nicht, in wie weit du dich in der Hecktrieblerscene auskennst, aber was glaubst du, wie viele mit 6 Zylindern und gut 450PS unterwegs waren und die waren auch alle ganz offizell beim TÜV eingetragen worden. Oder Ascona 400 mit Phase 3, der hatte gute 370PS und offiziell eingetragen. Kadett C mit 490KW/666PS eingetragen, möchtest du noch mehr Beispiele haben?

Ich kenne selbst Jemanden, der hat einen Ford Fiesta MK3, also Bj:95 und fährt da einen 2,3 Liter Turbomotor mit fast 400PS und alles offiziell eingetragen. Hier der Link dazu. http://www.tiefer-gehts-nicht.de/10.html



Gruß

Markus
Nach oben Nach unten
Black Pearl
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2369
Alter : 32
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Hilfe meine frau hat mir ein wildes teil gekauft!   Mi Sep 14 2011, 18:11

Na denn belehr mich eines besseren und zeig wenn es soweit ist das dir der Motor mit der Leistung in dem Auto eingetragen wurde!

Ich habe ja auch nicht gesagt das der Motor nicht eingetragen wird! Nur das er mit mehr als der Serienleistung eingetragen wird denke ich nicht!

_________________


Black Pearl bekommt bei Praktiker auch 20% auf Tiernahrung!!!

Mein Umbaubericht Opel Astra F so wird´s gemacht!!!
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Hilfe meine frau hat mir ein wildes teil gekauft!   Mi Sep 14 2011, 18:23

Doch das ist möglich Kumpel sein Cali war mit 550PS eingetragen...
Nach oben Nach unten
Komet
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 46
Ort : Norden
Fahrzeug : Ascona B c20let
Anmeldedatum : 12.09.11

BeitragThema: Re: Hilfe meine frau hat mir ein wildes teil gekauft!   Mi Sep 14 2011, 18:43

TÜV heute Ruhetag ja ja die Friesen

aber morgen früh vorstellen!!

bin ja mal gespannt!

egal was is

ich liebe meine Karre!!!!!



und irgendwann klappt es.


Hoffentlich fährt der prüfer nich n gti
Nach oben Nach unten
stony
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 220
Alter : 49
Ort : HAMBURG
Fahrzeug : Mercedes C200 Kompressor
Mercedes Clk 500 amg
Anmeldedatum : 12.03.09

BeitragThema: Re: Hilfe meine frau hat mir ein wildes teil gekauft!   Mi Sep 14 2011, 21:25

gibt es nicht ne neue verordnung beim tüv, wegen motorleistung????? da war doch was, man darf nur noch 50% mehr leistung vom stärksten serienmotor ( in diesen fall ascona ) haben...oder irre ich mich

gruss stony
Nach oben Nach unten
http://www.turborider.de
DS237
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 430
Alter : 37
Ort : Greiz
Fahrzeug : Alltagswagen:
Astra F GSI C20XE
Sommerauto:
Vectra A Turbo
Anmeldedatum : 24.08.11

BeitragThema: Re: Hilfe meine frau hat mir ein wildes teil gekauft!   Mi Sep 14 2011, 22:50

ja so ist es mir auch bekann, allerdings kenn ich das mit 40% alles was mehr wäre muß mit einem festigkeitsgutachten der karosse belegt werden.
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 39
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

BeitragThema: Re: Hilfe meine frau hat mir ein wildes teil gekauft!   Mi Sep 14 2011, 23:01

Also im bzw mit C20LET sind nicht mehr wie 180KW möglich alles andere ist die eintragung nicht wert. Ich kenn da auch wem bla bla ja ich auch und was ist wenn sie die karre mal kontrollieren? Weg ist der und der prüver arbeitslos. Beim ascona geht normal nicht mehr wie der 4,0 24V mit 272PS diese eintragung gibt es ja. Wer genaueres wissen will kann sich auch mal durchs c20let-forum durch lesen. Das sitzt die creme de la creme. Frag mal bei tuning buden was geht, wie schon erwähnt braucht man ne freigabe für die karosserie und die gibt es nicht. In sachen eintragung muss man nicht immer so blauäugig sein fragt mal die schieder fraktion da haben genug welche gekotzt.



@ fiestapuzzler meinst du den kadett c mit lotus motor?
Nach oben Nach unten
let-vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 862
Alter : 48
Ort : Region Hannover
Fahrzeug : Vectra Turbo
Anmeldedatum : 15.08.08

BeitragThema: Re: Hilfe meine frau hat mir ein wildes teil gekauft!   Do Sep 15 2011, 06:42

die 380PS wird er auch nicht legal eingetragen bekommen
Die 272 mit passendem Gutachten schon eher wenn der Prüfer sich drauf einlässt

die 40% Regel kenn Ich auch...

bin gespannt was draus wird


Der C Kadett Lotus hatte nie legalen Tüv...
Nach oben Nach unten
http://let-vectra.blogspot.com/
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 47
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Hilfe meine frau hat mir ein wildes teil gekauft!   Do Sep 15 2011, 10:55

Nein, Frank hatte keinen Lotusmotor drinnen. Der Motor war ein kompletter Selbstbau und basierte auf einem Manzel 4.0 Motor. Fahrzeug wurde mit Neuteilen von Opel aufgebaut, also einer jungfreulichen Karosserie. Es wäre ein wenig viel, das jetzt hier auszubreiten. Das Fahrzeug hat genau zwei Fahrten auf eigener Achse gemacht, einmal zum Leistungsprüfstand und die zweite zum TÜV. Danach wurde das FAhrzeug für 78000 DM verkauft mit dem Kommentar, ich wollte nur sehen was geht, aber ich wollte mich nicht umbringen. Aufbaukosten waren über 110000 DM
Aber um den KAdett geht es Hier jatzt auch nicht, sondern um einen geilen Ascona B.


Gruß

Markus
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 47
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Hilfe meine frau hat mir ein wildes teil gekauft!   Do Sep 15 2011, 11:01

stony schrieb:
gibt es nicht ne neue verordnung beim tüv, wegen motorleistung????? da war doch was, man darf nur noch 50% mehr leistung vom stärksten serienmotor ( in diesen fall ascona ) haben...oder irre ich mich

gruss stony



Dann erkläre mit doch bitte mal, warum dann die ganzen Ascona B, Kadett C und Mantas mit 3-4 Liter 24V Motoren, offizell eingetragen worden sind, wenn die legale Grenze 50% Mehrleistung sind, denn der stärkste Motor, der Serie im Ascona B verbaut waren, ist der 400er mit 144 PS . Wie bekomme ich dann bitteschön 320PS eingetragen.?

Und wie bitteschön, hat dann DennisI500, seinen Motor eingetragen bekommen, denn der Ascona C hatte 115PS.



Gruß

Markus
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Hilfe meine frau hat mir ein wildes teil gekauft!   Do Sep 15 2011, 11:31

40% Mehrleistung bezieht sich auf den aktuellen Motor im Auto verbaut ist,und bei einer Motorleistung von 150PS im B Corsa beim c20xe dürfte man wenn man was am Motor macht um die Leistung zu steigern dies erhöte PS Zahl nicht mehr als 40% sein......
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 35
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

BeitragThema: Re: Hilfe meine frau hat mir ein wildes teil gekauft!   Do Sep 15 2011, 12:21

C Ascona hatte bis zu 130PS serie ;)


Nach oben Nach unten
stony
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 220
Alter : 49
Ort : HAMBURG
Fahrzeug : Mercedes C200 Kompressor
Mercedes Clk 500 amg
Anmeldedatum : 12.03.09

BeitragThema: Re: Hilfe meine frau hat mir ein wildes teil gekauft!   Do Sep 15 2011, 12:43

























stony schrieb:
gibt es nicht ne neue verordnung beim tüv, wegen motorleistung????? da war doch was, man darf nur noch 50% mehr leistung vom stärksten serienmotor ( in diesen fall ascona ) haben...oder irre ich mich

gruss stony



Dann erkläre mit doch bitte mal, warum dann die ganzen Ascona B, Kadett C und Mantas mit 3-4 Liter 24V Motoren, offizell eingetragen worden sind, wenn die legale Grenze 50% Mehrleistung sind, denn der stärkste Motor, der Serie im Ascona B verbaut waren, ist der 400er mit 144 PS . Wie bekomme ich dann bitteschön 320PS eingetragen.?

Und wie bitteschön, hat dann DennisI500, seinen Motor eingetragen bekommen, denn der Ascona C hatte 115PS.

@ fiestapuzller : deswegen hab ich mehere fragezeichen gemacht in mein text, weil ich mir nicht sicher bin
Nach oben Nach unten
http://www.turborider.de
Komet
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 46
Ort : Norden
Fahrzeug : Ascona B c20let
Anmeldedatum : 12.09.11

BeitragThema: Re: Hilfe meine frau hat mir ein wildes teil gekauft!   Do Sep 15 2011, 15:02

so der Tüv Nord hat mich ausgelacht aber gesagt schönes teil



fahren sie zu mantzel die machen die nötigen Gutachten.



habe schon angerufen und Mantzel macht mir im Okt. alles klar mit allem drum und dran



"kostet nen Taler aber is Geil!
Nach oben Nach unten
Komet
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 46
Ort : Norden
Fahrzeug : Ascona B c20let
Anmeldedatum : 12.09.11

BeitragThema: Re: Hilfe meine frau hat mir ein wildes teil gekauft!   Do Sep 15 2011, 15:03

ach ja die haben gesagt das mit den 388 Pferdchen kriegen wir auch hin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach oben Nach unten
Komet
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 46
Ort : Norden
Fahrzeug : Ascona B c20let
Anmeldedatum : 12.09.11

BeitragThema: Re: Hilfe meine frau hat mir ein wildes teil gekauft!   Do Sep 15 2011, 16:07

da bin ich selber mal gespannt.

was das wohl kosten wird ?

naja vielleicht zahlt das ja die schwester meiner Frau!!!!!!
Nach oben Nach unten
Black Pearl
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2369
Alter : 32
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Hilfe meine frau hat mir ein wildes teil gekauft!   Do Sep 15 2011, 19:50

Opel-boy schrieb:
Also im bzw mit C20LET sind nicht mehr wie 180KW möglich alles andere ist die eintragung nicht wert. Ich kenn da auch wem bla bla ja ich auch und was ist wenn sie die karre mal kontrollieren? Weg ist der und der prüver arbeitslos. Beim ascona geht normal nicht mehr wie der 4,0 24V mit 272PS diese eintragung gibt es ja. Wer genaueres wissen will kann sich auch mal durchs c20let-forum durch lesen. Das sitzt die creme de la creme. Frag mal bei tuning buden was geht, wie schon erwähnt braucht man ne freigabe für die karosserie und die gibt es nicht. In sachen eintragung muss man nicht immer so blauäugig sein fragt mal die schieder fraktion da haben genug welche gekotzt.



@ fiestapuzzler meinst du den kadett c mit lotus motor?

let-vectra schrieb:
die 380PS wird er auch nicht legal eingetragen bekommen
Die 272 mit passendem Gutachten schon eher wenn der Prüfer sich drauf einlässt

die 40% Regel kenn Ich auch...

bin gespannt was draus wird


Der C Kadett Lotus hatte nie legalen Tüv...

Ich hätte es zwar nicht so schön erklären können aber.........

..........AMEN

_________________


Black Pearl bekommt bei Praktiker auch 20% auf Tiernahrung!!!

Mein Umbaubericht Opel Astra F so wird´s gemacht!!!
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 45
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   Do Sep 15 2011, 21:29

wenn die polizei was finden will, finden die was egal bei wem.

wenn die dem seine sachen da eintragen ist doch gut. wenn irgendwelche otto normal polizisten den kontrollieren, reicht denen die eingetragenen sachen im fahrzeugschein.

wenn er aber polizisten erwischt die richtig geschult sind auf solche sachen, kann er pech haben muss aber nicht.

tuning ist kein ponnyhof und man muss immer damit rechnen erwischt zu weden. wer davor angst hat, sollte es ganz einfach sein lassen und das auto so fahren wie es vom band gelaufen ist.

bei extrem-tuning ist man immer mit einem bein in der schlinge, auch wenn alles eingetragen ist.



schlimmer sind die ausländischen mitbürger, die mit ihren schrotthaufen durch deutschland fahren, da bei denen tüv ein fremdwort ist.



also mach das beste draus und wenn die dir dann alles eingetregen haben, fährste so, das du nicht gleich immer auffällst dei den grün weissen.



gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Gille
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 80
Alter : 31
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Corsa B
Anmeldedatum : 28.01.10

BeitragThema: Re: Hilfe meine frau hat mir ein wildes teil gekauft!   Do Sep 15 2011, 22:34

Komet nun sei mir nicht böse... hast du es soooo locker sitzen das du irgendwo anrufst fragst ob sie dir das machen ... aber nicht fragst was dich das ca kosten wird???
Kommt mir alles bisel Spanisch vor...
Übrigens mach doch mal paar Fotos vom Auto die interessieren hier im Auto Vorstell Teil wohl am meisten... wunder mich warum noch kein admin genörgelt hat ;)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hilfe meine frau hat mir ein wildes teil gekauft!   

Nach oben Nach unten
 
Hilfe meine frau hat mir ein wildes teil gekauft!
Nach oben 
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Ascona, Manta-
Gehe zu:  
Forum kostenlos bei Forumieren | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen Blog erstellen